Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Karolw
Zander / Barsch Hamburg Süd
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich wohne im süd/westlichen Teil von Hamburg und würde gerne auf Zander und Barsch gehen.
Könnte mich jemand netter Weise mal mitnehmen und oder mir ein guten Spot zeigen?
Morgen gehe ich an die Elbe (Niedersachsenseite) am zollenspieker, angeln.
In Hamburg ist ja noch schonzeit. Dankeschön -
Karolw
Zander angeln
Hallo zusammen,
19 Beiträge
ich habe da eine Frage an die Experten.
Ich besitze eine Spoonroute 0,5g - 6g vom Forellen angeln und würde damit gerne (geflochtene Rote sehne) auf raubfisch an der Elbe gehen.
Mit SpinMad würde ich es gerne versuchen oder 5 mm kleinen Gummifisch.
Kann ich das mit der Angel? Kann dir das?
Will mir nächste Woche eine richtige Zander Route kaufen. Bisdahin sollte die hinhalten.
Danke euch. -
Abraham Müller
Barsch und Hecht-Angeln
Hey Leute,
0 Beiträge
Ich und meine Mutter sind diese Woche in Schwerin und Angeln auf Barsch un Hecht.
Wir kennen uns hir nicht so gut aus und wollten fragen ob jemand uns einen Angelplatz empfehlen kann oder Lust hätte mit uns Angeln zu gehen.
Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße und Petri Heil 😊❤️ -
magiaz
Angeln mit Fischfetzen auf Hornhecht
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe vor, morgen auf Hornhecht an der Ostsee zu angeln. Da ich von gestern noch Barsch übrig habe wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob Hornhechte auch auf Barsch oder nur auf andere Meeresfische beißen.
Vielen Dank im Voraus -
Angler167
Angeln auf Forellen
Hallo, ich habe eine Frage, mit welchen ködern habt ihr gute Erfahrungen auf Bachforelle/Regenbogenforelle würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und noch schöne Feiertage.
8 Beiträge -
Manuel068
Köder, Empfehlung Mulde ?
Was läuft in der Mulde gut auf Barsch
1 Beiträge -
Werbung
-
Vadim<3perch
Köln niehl
Ich angle seit knapp 2 Monaten nur noch am rhein in niehl auf barsch. Habt ihr für in niehl am rhein Tipps? Oder eure Meinung zu Köln niehl?
2 Beiträge
Läuft bei mir garnicht in niehl , nur 2 kleine barsche bis Max 15 cm gefangen.
Könnt ihr weiter Spots auf barsch in Raum Köln rhein empfehlen? Wäre sehr dankbar da ich neu am rhein bin -
LK369
Zander Jiggen / Gummifisch Größe,Hakengröße und Blei Gewicht
Hey, wie im Titel schon verraten, soll es auf Zander gehen.
2 Beiträge
Da ich mich das erste mal auf die Stachelritter stürze, wären Tipps ganz cool.
Ich hab gehört dass der Haken von den Jiggheads nur 1/3 im Gummfisch sein darf.
Meine Frage wäre :
Stimmt das?
Gute Gummifisch Längen?
Haken Größen?
Und welches Gewicht der Jigghead haben sollte?
(Wurfgewicht der Rute ist erstmal egal)
Danke für eure Hilfe!
🤗 -
LK369
Zander Vorfach für den Neckar (Bereich Besigheim)
Hey, kann mir jemand sagen ob ich im Neckar Bereich Besigheim, Laufen etc. bedenkenlos mit Fluorcarbon als Vorfach angeln kann? Oder ist es empfohlen mit Stahlvorfach zu angeln?
2 Beiträge
Bin das erste mal am Neckar und weiß nicht, ob ich da mit Hechten rechnen muss.
Danke!
Lion🤗 -
Werbung
-
Daniel Hennchen
Wo darf man über Nacht angeln bin um jede Antwort dankbar
wo darf man Nachtangeln
9 Beiträge -
Oliver Reisig
gute Möglichkeit im Harzraum auf Bachforelle zu angeln
Moin, erstmal vorab, ich möchte hier keine genauen Plätze oder irgendjemandem seine geheimen Angelstellen abluchsen.
Ich würde so gern im Harz, in einem Fluss!! auf Bach oder Regenbogenforelle fischen. Eine Fliegenrute habe ich nicht und würde es deshalb sehr gern mit der Spinnrute und entsprechenden Ködern versuchen.
Leider macht mich das Internet in diesem Fall überhaupt nicht schlauer und ich verzweifle regelrecht daran irgendwelche genauen Angaben dazu zu finden.6 Beiträge -
Fischinger92
Nahe bei Kirn
Hallo Jungs und Mädels angelt von euch jemand an der Nahe bei Kirn?Ich hätte da mal ne Frage bezüglich angeln auf Hecht
0 Beiträge -
Valle_47
Suche ein schönes Raubfischgewässer
Heyho, ich suche grade ein schönes Raubfischgewässer (Raum Deggendorf) um meine bestandene Fischerprüfung gleich ordentlich zu feiern! (Also hoffentlich😅)
4 Beiträge
Allzeit Petri Heil meine Freunde -
anton.sch
Unterschied Daiwa LT/C
Könnte mir jemand den Unterschied bei j.B einer Daiwa Ninja 4000-LT/4000-C erklären? Ist LT einfach nur „kleiner“ als „C“? Sprich 3000-C=4000-LT? Hatte das irgendwie mal in nem Lieblingsköder Video aufgeschnappt und frage mich das immer noch.
3 Beiträge
Danke im Voraus -
DimiG2000
Hecht mit Feeder oder Pose?
Moin,
10 Beiträge
Gehe morgen das erste mal auf Hecht passiv Angeln.
Ich hab zwei Möglichkeiten:
•Feederrute
•Posenmotage
Jetzt frage ich mich welche Hakengröße,welche Vorfachlänge,etc man braucht.
Was mich auch interessieren würde mit welche Methode ist es effizienter passiv auf Hecht angeln?
Freu mich auf die Antworten ✌️ -
Forellenhunter 2.0
Suche Angelbuddy für gemeinsames Angeln am Wasser
Moin moin zusammen.Ich suche hier Angelbegeisterte gerne auch zum Nachtangeln oder auch am Tage im Umkreis von meinem Wohnort 32657 Lemgo 20Km.
2 Beiträge
Ich bin begeisterter Salmoniden Angler sowie auch gern auf der Jagd nach Aal.
Vielleicht findet sich ja wer der sich vorstellen könnte mal aktiv zu werden?
Petri Heil und stets stramme Schnüre allen. -
Angler TIMM
Aal angeln am Fluss
Hi Leute,
8 Beiträge
ich wollte morgen am Fluss auf Aale angeln, weil ich es zum ersten Mal mache wollte ich fragen, wo die besten Spots sind, welche Montage sich am besten eignet und ob es irgendwelche Tipps gibt.
Ich freue mich über jede Antwort -
Justmeee
Probleme Lieblingsköder-Rute
Moin liebe Alle-Angeln Gemeinde,
12 Beiträge
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Lieblingsköder Zander/Hecht Rute festgestellt und möchte wissen, ob ich einfach eine „Montagsrute“ erwischt habe oder jemand das gleiche Problem hatte?
Sachverhalt:
Ich wollte am 1. Mai auf Hecht losziehen und habe dafür meine Lieblingsköderrute bereitgemacht.
Nach ca. 5 erfolglosen Würfen, kam ich zu einer Stelle, wo ich mit einem Pendelwurf ca. 10m weit werfen... -
Fisherman'sFriend.
Wo sind die Aale
hi, es blüht ja gerade der Holunder .
12 Beiträge
war jetzt 3 Nächte hintereinander auf Aal leider ohne einen einzigen Biss ..
was ist da los ?
habt ihr was gefangen und welche Stellen würdet ihr jetzt nehmen und welche Tiefe . habe scheien laichen sehen weiß aber nicht ob die Aale den Laich auch fressen .
lg -
Forell Wiliams
Lachs oder Meerforelle?
Was ist mir da ans Band gegangen? 😅
5 Beiträge
Maul und Schwanzflosse spricht für Lachs.
Schwanzwurzel und Färbung spricht für MeFo.
🤷🏻♂️