Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
ReHi6
Angeleinsteiger sucht Hilfe
Moin liebe Angelcommunity,
23 Beiträge
ich bin Angeleinsteiger und langsam etwas am verzweifeln.
Ich gehe seit Winterbeginn regelmäßig angeln, vorwiegend bin ich am Harkortsee und der Ruhr in Herdecke auf Raubfisch mit der Spinnruten unterwegs. Bis auf eine kleine Bachforelle und untermaßige Barsche konnte ich jedoch leider keinen Fang verzeichnen.
Theoretisch weiß ich wo und wie ich auf welchen Zielfisch zu angeln habe, ich habe mir unzählige Videos, Blogs und Bücher zu dem... -
Arjan
Angeln in den Außenalster-Kanälen
Moin Freunde, ich wollte in den nächsten Wochen in den Kanälen der Alster auf Raubfisch gehen, also Hecht, Barsch, Zander, Rapfen, und wollte einmal fragen ob mir jemand einen Spot empfehlen kann, wo es häufig gut läuft.
1 Beiträge
LG und danke im Voraus🎣👍🏻 -
freudenfischer
spinnfischen Vorfach
Moinsen ich möchte mich mehr ins angeln mit gummifisch reinfuchsen konnte so leider noch nichts fangen was gerne ändern möchte mir kam der Begriff flurocarbon sehr oft entgegen ist es notwendig? Oder kann ich auch ein selbst gebundenes stahlvorfach nutzen mein zielfisch wäre Zander aber ich bin froh wenn ich mit Kunst Köder überhaupt mal zum Drill komme würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären kann
11 Beiträge -
Schwommi
Wie fängt man am besten Raubfusche?
Hallo ich wollte mal Fragen wie man am besten in Dresden und Umgebung raubfische fängt und wo man sie fängt ich habe schon zwei hechte gefangen hab den Dreh aber noch nicht raus
4 Beiträge
Mir kann gerne Jemand helfen 🫠 -
LK369
Daiwa Ninja LT 3000-C für Zander/hecht
Hey ich wollte mal eure Meinung hören zu der oben genannten Rolle. Bin neu im Bereich Raubfisch
2 Beiträge
Die Rute dazu ist 2,70 lang und max Wg. -50g.
Danke für eure Hilfe! -
leon2111
Erfahrungen angeln rund um Frankfurt Höchst
Hey Versuch seit einiger Zeit nen Zander in meiner Gegend gefangen leider funktioniert nix wirklich
1 Beiträge
Hat einer Erfahrung bezüglich Stelle/Köder/Tageszeit die er verraten möchte😁 -
Werbung
-
Kremp
Gründe für extrem viel Schneiderei
Guten Tag,
8 Beiträge
Seit einigen Monaten, um genauer zu sein schon seit dem letzten September läuft bei mir und meinen Freunden gar nichts mehr, nicht ein Fisch. Woran könnte das liegen? Sind unsere Spots, welche im Sommer noch gut liefen vielleicht doch nicht die richtigen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bei Fragen welche noch offen sind kann ich gerne Antworten.
Liebe Grüße -
Lasse.T
Hecht auf dentrobena
Moin, ich habe jetzt in 2 Angeltagen 2 Hechte auf dentrobena am drop shot gefangen/gesehen, einen hab ich gefangen und den anderen hat jemand anderes gefangen, würdet ihr die vorfächer hechtsicher machen, oder nicht, mit dentro auf barsch braucht Mann ja normal kein hechtsicheres Vorfach. aber da ich keine Hechte verlieren will vor allem weil bei uns auch noch Schonzeit ist frag ich?
1 Beiträge
LG -
Mirko86
Westin W3 Jerkbait 40-130g 1,98m Baitcast
Hallo,
13 Beiträge
Ich wollte mal fragen,ob man die oben genannte Rute auch normal zum Spinnfischen nehmen kann.Hintergrund ist,das ich öfters mit dem Belly unterwegs bin und Ruten Ab 2,20m etwas hinderlich sind,wenn es darum geht die Schnur durch die Ringe zu fädeln. Die Passende Baitcastrute wäre 2,48m lang -
Werbung
-
Louis91
Daiwa ninja BG LT
hat jemand Erfahrungen mit der daiwa ninja BG LT.
18 Beiträge
Die Rolle spricht mich sehr an aber bräuchte noch jemanden der mir das bezeugen/ausreden kann.
schon mal vielen Dank und euch allen PETRI HEIL -
Unbekannt
Geflochtene Schnurr für's Barschangeln
Moin liebe Angelfreunde,
35 Beiträge
ich benötige eine Schnur die sich für das Barschangeln eignet. 0.12 mm wäre eine passende Stärke, kennt ihr gute Firmen? Ich habe schon oft von Spro und Daiwa gehört, was meint ihr? Ich würde darunter eine Mono unterfüttern, wie viel Geflecht packt ihr auf die Rolle, 100- 150m ?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Zahlreichen Antworten 😉
Weiterhin dickes Petri!! -
Fisch222
Angeln mit Köderfisch auf Hecht und Zander
Moin zusammen! Ich wollte mal fragen wann genau man beim Köfi angeln egal ob mit Pose oder auf Grund anhaut, damit der Haken auch sitzt. Ich hab gestern 2 Zander Bisse mit köfi verdaddelt und hab bei dem einen nach 2 minuten angehaun und bei dem anderen nach ca.6 aber erfolglos. Ich weiß dass die raubfische erst eine Weile mit dem Köder im Maul wegschwimmen, aber woher weiß ich wann sie geschluckt haben und ich anhauen kann? Danke im Voraus!
6 Beiträge -
michin
Swimbait
Hallo, kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich bei dem Swimbait handelt?
5 Beiträge -
Didi124
Suche Leute die sich an der Lahn Marburg auskennen
Moin, vielleicht findet sich ja jemand mit dem man sich mal unterhalten kann über die Lahn Gaststrecke wäre über jeden tipp dankbar 👌
3 Beiträge
Liebe grüße Andre -
angler aus dem süden
Daiwa CF 2500 Bügelfeder
Hi
5 Beiträge
Ich möchte an meiner Rolle ( Modell oben genannt ) die Bügelfeder erneuern . Sie war kaputt und ich konnte deshalb den richtigen sitzt nicht sehen . Hat jemand zufällig diese Rolle und könnte mir ein Bild schicken wie sie richtig sitzt ?
Grüße Bastian -
Moritz10405
weschnitz in einhausen Tipps
Hallo ich bin neu an der weschnitz und würde mich über ein paar Tipps freuen oder generel Tipps fürs Heck angeln
1 Beiträge -
Ingo Rothenburg
Okuma Psycho Perch Cast 2,30 7-32g
Hallo!
2 Beiträge
hat jemand die rute und kann mir was zu ihr sagen? Ein paar Erfahrungsberichte wären ganz geil.
Vielen Dank! -
Colin K.
Raubfischangeln in und um Leipzig
Hallo an alle,
7 Beiträge
ich suche ein gutes/gute Gewässer rund um Leipzig. Da ich erst hergezogen bin und noch nicht so viel erkundet habe, bin ich in der Sache noch sehr fremd. Ich würde gerne mit dem Bellyboot losziehen wollen und auch vom Land, hat vllt jemand aus Leipzig oder Umgebung ein paar Gewässer die sie Empfehlen können, dort mal anzugreifen mit dem Belly.
Danke für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Colin -
Ben_Felix
Stahlvorfach Barsch
Welche Stahlvorfach stärke für Barsch wenn Hechte im Gewässer sind. Sind 9 kg ausreichend oder schon zu grob.
7 Beiträge -
Florian Düllberg
Hecht angeln, während Zander Schonzeit
Hallo zusammen ,
5 Beiträge
Wir wollen jetzt am Wochenende auf Hecht gehen
Meine Frage hierzu ist, das der Zander ja jetzt noch Schonzeit hat
Ich finde leider nichts dazu wie dies gesetzlich geregelt ist, da die Köder zur Befischung ja die selben sind.
Kann es da Probleme bzw. Strafen geben ?
Oder sollte man das angeln auf Hecht auch in dieser Zeit lassen ?
Vielen Dank vorbei