Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Big_Bass
Neckar Abschnitt 6
Hey Leute,
3 Beiträge
Wollte mal Fragen ob es jemanden hier gibt der Lust hätte mal zusammen auf Barsch,Zander,Wels zu angeln ??? -
Algonquin
Zander Niederneuendorfer See
Hallo ich ewürde gerne mal einen Zander angeln, bislang aber ohne Erfolg. Wäre für ein paar Tipps für den Niederneunforfer See sehr dankbar. Habe auch ein Boot...
5 Beiträge -
Ron L.
welche Rute zwischen Rhein Buhnen
Hallo Freunde…
17 Beiträge
Nun ich will am We am Rhein Angeln gehen, Zielfisch soll Raubfisch sein… Zander, Hecht, Aal vielleicht auch ein kleiner Waller!
Ich bin mir bei der Länge noch nicht wirklich sicher was ich da nehmen soll?
Ich habe Feeder von Daiwa 3,90m bis 150g und Daiwa Procaster 3,60m bis 150g
Es soll mit Köfi geangelt werden -
Tore746
Hook Retriever Erfahrungen
Hallo,
1 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Hook Retrievern gemacht habt? ich habe in meinem Umfeld kaum davon gehört, kann mir das aber als sehr praktisch und sinnvoll vorstellen
Liebe Grüße Tore -
Enez74
Hecht (Lippe Werne) mache ich es richtig?
Petri alles zusammen,
6 Beiträge
Ich habe frisch meinen angelschein und die Gewässerkarten.
Ich war gestern auf der Lauer nach hechten an der lippe.
Ich war an zwei Stellen wo am Ufer Bereich kaum Strömung war.
Hab immer wieder den Köder ausgeworfen langsam zu mir wieder gespult. Jedoch hab ich nicht mal ein biss gehabt von irgendwas.
Ich habe mehrere Köder immer wieder ausgetestet. Immerhin habe ich jetzt ein Gefühl wie sich das anfühlt mit den verschiedenen Ködern... -
Andreas Scherzberg
DROPSHOT Haken für Barsch
Hallo ihr lieben, ich hab mir nen Drophot combo von Fox rage gegönnt
1 Beiträge
Ködergrösse sind 7,5cm welche Hakengrösse würdet ihr empfehlen fürs Nosehooking
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße -
Werbung
-
Dominik Krolik
Bille
Weißt jemand wo an der Bille man eine höhere Chance auf einen Hecht hat?
1 Beiträge -
Sören Jappe
Barsch Gewässer
Moin kennt jemand Gewässer für Barsche in der Nähe von Großenbrode (Schleswig-Holstein /23775)?? 😄☺️
4 Beiträge -
Thomas Moske
Rhein oder Neckar die nächsten Tage
Ich habe tatsächlich mal ein paar Tage am Stück frei. und würde gerne die Tage am Rhein(bei Mannheim oder am Neckar (um Heidelberg) zum fischen gehen. Der Wasserstand sinkt und ich würde mich über Tips freuen, wo ich ggf. auf was fischen könnte - am liebsten Barsch oder Zander.
0 Beiträge
Wäre auch begeistert, bei jemandem mit zu gehen. -
Werbung
-
LK369
Jigg-Lehrer für Neckar 6
Hey ich bin neu im Bereich Raubfisch angeln und gestern das erste mal am Neckar gewesen.
1 Beiträge
Wie schon vermutet kein Biss oder irgendwas.
Gibt es hier jemanden der mir das Jiggen/ Raubfischangeln am Necker 6 Abschnitt zeigen kann?
Würde gerne primär auf Zander gehen.
Viele Grüße Lion -
JessNoFish
Zander in Hamburg
Hey, die Frage ist relativ simpel. Da ich in Hamburg bis jetzt noch nicht viel angeln war wollte ich mal wissen wo ich zur aktuellen Zeit am besten Zander fangen kann.
8 Beiträge -
Marvman
LMAB Hard Vibe Minnow
Hallo
3 Beiträge
Ich suche den LMAB Hard Vibe Minnow aus dem Kalender von letztem Jahr. Hab meine verloren vielleicht hat jemand noch einen und würde ihn eventuell abgeben ?
Gruß Marv -
maexr_
Schleppangeln Sachsen
Grüße, hat einer ne Ahnung, womit wie vielen Ruten ich in Sachsen schleppen darf? 1 oder 2 pro Person?
8 Beiträge -
Florian Jäger
Topwater Köder auf Döbel, Forelle und Rapfen
Kann mir jemand einen guten Kunstköder für die Oberfläche für die oben genannten Fische empfehlen ?
18 Beiträge
Ich wollte den Köder hauptsächlich an kleinen Flüssen nutzen aber vielleicht auch mal an der Elbe probieren -
king joshi
Swimbait Rute/Rolle Combo
Moin liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
ich habe für mich das Swimbait angeln entdeckt. Letztes Wochenende ging es los, mit einem Verhältnis mäßigen kleinen Swimbait und habe darauf gleich ein Hecht gefangen. Ich will mich jetzt, im Bereich Swimbait angeln, aufstellen und suche eine Baitcast combo, die optimal fürs leichte bis mittelschwere Swimbait angeln ausgelegt ist. Zu bedenken ist, dass ich mit der nicht schleppen möchte, sondern aktiv werfen will.
Mein Budget wäre für Rute und Rolle... -
EErbil
Bester Hechtköder mit dem ihr gefangen habt?
Moinsen,
15 Beiträge
Was ist der beste Köder und Ködergröße auf den ihr euren größten Hecht gefangen habt.
Unterscheiden könnt ihr Gerne zwischen Gummi und Hardbait.
Bin mal gespannt.
Mit freundlichen Grüßen -
SeeMonster007
Euer größter Hecht
Hey Leute
116 Beiträge
Mein größter Hecht ist bis jetzt 75 cm und da stellt mir die Frage was ist euer größter Hecht bis jetzt. Ich bin gespannt -
Mouxl
Spinnfischen Zander Schlagschnur
Servus,
28 Beiträge
ich schalte beim Fischen mit dem Wobbler auf Hecht gerne mal 2-3 Meter monofile Schlagschnur zwischen die geflochtene Hauptschnur und das Stahlvorfach. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt will ich mit Wobbler in der Nacht auf Zander fischen im großen Fluss am der Steinpackung. Ein Stahlvorfach brauch ich, weil auch Hechte drohen.
Wie sind eure Erfahrungen, fischt ihr auf Zander ohne monofile Schlagschnur oder bringt die was? Sollte ich... -
Randy Daniel
Hecht Angel
Moin kann mir hier vllt jemand sagen wo ich und Mann hier in Lübeck gut Hechte angeln gehen kann würde mich über jede Antwort freuen 🤙🏻
3 Beiträge -
Schmidte1
Fox Rage Warrior Light Spin 2,10m 6.8ft 5-15g Spinnrute
Hallo,
0 Beiträge
eventuell kann mir jemand mal hierzu seine Erfahrungen ( zu der Rute) hier lassen oder schreiben.
Vorschläge wie welche Rolle würde sich gut eignen oder welcher Kunstköder gut wäre zum Barsch angeln.
Vielen Dank !