Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Silas Kiel
Westin Ringteez tut v-tail 20 cm kaufen
Moin Moin,
2 Beiträge
Hat jemand noch Westin Ringteez, welche er verkaufen möchte? (außer die Farben Ruffle und Seapearl)
Vielen Dank im Voraus! -
Kohrs
Zander angeln
Hallo Leute,
4 Beiträge
Ich will dieses Jahr mal meinen ersten Zander angeln, könnt ihr mir da ein Gewässer und die Methode nennen die gut funktioniert.
Vielen Dank im Voraus -
FrederykundBrachse
Zanderangeln am Edersee
Hi,wir fahren in 10 tagen zum Edersee und
8 Beiträge
angeln auf raubfisch hat jemand ein paar Tips
voralem Zander
würde mich freuen Danke -
Fefdig
Wie fischt man an der donau?
Servus, ich hab mir dieses Jahr zum ersten Mal eine Karte für die Winzerer donau in Regensburg gekauft und komme mit der starken Strömung überhaupt nicht klar. Gerade beim Zander und barsch jiggen hab ich gar keinen Plan, da der köder sobald er ins Wasser kommt sofort antreibt und auch aufm Grund von der Strömung weggespült wird. Kann mir hier jemand Tips geben was man dagegen machen kann und wie ich vielleicht mal etwas, vorallem einen Zander, fangen kann.
20 Beiträge -
Paddy4822
Allround baitcast
Hallo zusammen bin aktuell auf der Suche nach einer guten baitcast Rute mit einem wg von etwa 5-30g. Könnt ihr da was empfehlen ? Soll zum Großteil mit verschiedenen rigs genutzt werden aber auch mal zum jiggen
7 Beiträge
Danke für Tips;) -
Pezi
Hechtangeln
Ich war an meinem Hausgewässer jetzt mehrmals Angeln und hatte noch nichtmal nen bis ich war auf Hecht unterwegs und hatte so meine Schwierigkeiten ich hab mit Popper gefischt und wie gesagt nichts das Hecht wetter war auch nicht Ideal viel Sonne keine Wolken habt ihr nen Tipp wie ich trotzdem zum Fang Erfolg komme ?
16 Beiträge -
Werbung
-
Bo geht Angeln
Posenangeln auf Barsch
Petri zusammen,
7 Beiträge
Ich wollte jetzt mal in den nächsten Tagen mit Pose und Wurm 🪱 auf Barsch gehen. Und wollte fragen ob jemand Tipps für mich hat ?
Lg
Bo -
Allrounderx
Köderfisch auftreibend oder nicht beim Zander
Moin,
4 Beiträge
will in naher Zeit mal mit Köderfisch am Grund auf Zander jedoch weis ich nicht ob ich den Köfi einfach so auf den Grund legen kann , da in dieser Talsperre nur überall steinpackungen sind. Meine Befürchtung währe , das der Köfi zwischen die Steine rutscht und der Zander ihn nicht richtig aufsaugen kann oder ihn überhaupt sieht. Soll ich meinen Köderfisch dann lieber auftreiben lassen ?
Und wenn ja, wie soll ich das machen ?
Oder soll ich den Köfi trotzdem einfach so... -
Zerat00
Posenmontage Aal am Fluss
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich bin erst seit diesem Jahr Anglerin und habe entsprechend noch wenig Erfahrung.
Gestern war ich das erste mal Angeln auf Aal mit Grundmontage und hatte glücklicherweise auch gleich einen recht ordentlichen Aal gefangen.
Der Fluss ist eher klein (keine 1,5m tief und grob geschätzt 15m breit) fließt aber doch recht schnell und ist in der Mitte stark verastet und verkrautet, sodass ich immer nur maximal 2-3 Meter vor mich werfen... -
Werbung
-
Niw3l
Erster Hecht
Mein Ziel ist es jetzt endlich mal meinen ersten Hecht zu fangen und würde gerne mal ein paar Tips erhalten Köder, Spot...
12 Beiträge -
Iceman002
Suche Hechtgewässer Bayern
Hi, will demnächst wieder Angeln gehen, und weiß nicht so richtig wo? Zielfiach ist so in die Richtung Hecht, Zander, Forelle, usw.
2 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Gewässer so Richtung Bayern Landkreis Nürnberg....
Würde mich über ne Antwort freuen👍 -
JannisR.
Kennt jemand sowas?
Ich hab das in einer alten Angelkiste von Opa gefunden. Würde mich interessieren was das ist und auf was man damit (wahrscheinlich Hecht?) wie geangelt hat. Die Drillinge haben unten Ösen um den nächsten einzuhängen, ist also ziemlich bewusst so gemacht (und nein ich brauch keine Belehrung, dass man sowas heute mit Sicherheit nicht mehr macht 😉) und sieht auch nicht selbst gemacht aus.
17 Beiträge -
Beckhamvszidane
Cramoner See
Gruß, hat einer Infos zu diesem See Nähe Schwerin, Fischbestand etc…vielen Dank im Voraus. Gruß Micha
1 Beiträge -
JessNoFish
Tipps und Tricks Hechtangeln
da ich noch nie Hechtangeln war wollte ich auf diese Weise soviel nützliches erfahren wie möglich, in der Hoffnung dass es mit dem Hecht klappt.
15 Beiträge
Danke im Voraus -
AnglerBW1985
Elbe Wittenberge
Hallo mich würde interessieren wie es aktuell aussieht mit Zandern in der Elbe bei Wittenberge rund um denn Sportboot Hafen!?
0 Beiträge -
Phil Stürze
Hechtspot in Dresden und Umgebung
Hallo Leute, ich bin noch recht unerfahren und probiere mich zur Zeit durch sämtliche Gewässer in der Nähe von DD durch, bis jetzt hat es aber noch nicht so wirklich geklappt. Habt ihr vielleicht einen Spot/Gewässer an dem ihr mir das Hechtangeln empfehlen würdet. Und welche Köder/ Ködergröße benutzt ihr so für gewöhnlich?
5 Beiträge
Danke euch und Petri -
JoJoCarp_210
Meine Gummiköder gehen kaputt:(
Meine Gummiköder gehen immer durch Weichmacher und den anderen Gummiködern ohne kaputt.
3 Beiträge
Wie kann ich unterscheiden welche mit Weichmacher und ohne sind? -
Janis104
Hechtrute für Baitcast
Hallöchen, ich würde mir gern mal eine Baitcast combo zulegen.
9 Beiträge
Würde gerne eher mittlere bis größere Köder angeln (von 30g bis 120g oder sowas). Habe auch schon eine Rolle im Visier (Abu Garcia Beast) und tue mich nun schwer damit eine gute/solide Rute als combo zu finden, um die 100 €, gerne billiger natürlich. Will hauptsächlich an Kanälen, Flüssen, ab und zu auch mal mit dem Boot fischen. Wär schön wenn einer eine Idee dazu hat, könnt auch gern was zur Rolle sagen wenn ihr... -
Tim2008
Hechgewässef Nähe Landkreis Hof
Moin, ich suche ein Gewässer mit großen Hechtbestand in der Nähe von Hof (Landkreis) sollte maximal 50kilometer entfernt sein.
4 Beiträge
Könntet ihr mir helfen? -
Casi73
Barschangeln am See
Guten Morgen,
8 Beiträge
welches sind eurer Meinung nach die fängigsten Köder für das Barschangeln am See?