Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Casi73
Barschangeln am See
Guten Morgen,
8 Beiträge
welches sind eurer Meinung nach die fängigsten Köder für das Barschangeln am See? -
Leon Roggatz
Hilfe bei der Köderwahl
Hallo,
12 Beiträge
ich bin ein noch unerfahrener Angler und suche die richtige Köderfarbe für Barsche, damit möchte ich vor allem am Caputher Gemünde Angeln (je nach Wetter relative trüb bis fast klar). Ich habe jetzt an Jigspinner (6-18g) gedacht, ich kann mich bei der Farbe allerdings nicht entscheiden. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen? -
Schneidereibeauftragter
Gut besetzte Raubfisch-Gewässer vom Ufer im Raum Nürnberg
Moin zusammen,
5 Beiträge
hat jemand einen Tipp für ein Gewässer mit Gastkarten welches man gut vom Ufer beangeln kann? Wohne in Nürnberg.
Danke 🙏🏼 -
Joel V.
Baitcast oder Stationär
hey ich gehe hauptsächlich auf Hecht und Zander und wollte mal fragen was es für vor und Nachteile gibt bei Baitcast Rollen und Stationär und welche Combos ihr mir empfehlen würdet?
8 Beiträge -
Lukas.arn
Angelgewässer für Hecht in Dresden und Umgebung
Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem Angelgewässer, am liebsten Stillgewässer, für einen Angeltag mit einem Freund am Freitag. Kennt da jemand von euch ein gutes Gewässer, welches nicht so stark befischt ist und dennoch einen guten Hechtbestand hat? Wir wollen nicht unbedingt große Krokos, sondern sind auch mit 60cm zufrieden.
2 Beiträge -
Pike_Hunter_2005
Zetti angeln an der elbe
Moin Moin alles klar bei euch?
3 Beiträge
ich gehe in diesem sommer an die elbe und ich habe noch nie so richtig ein zetti geangelt und wollte mit köfis angeln und an welchen Tageszeiten kann man ihn besonders gut angel?
Morgens, Mittags, abends oder nachts?
Und just for fun frage welche fische habt ihr denn schon an der elbe gefangen und stimmt das das es dort Flunder, Forelle und lachs drin ist?
Ich bedanke mich schon im voraus.
Fettes petri an alle und dicke... -
Werbung
-
kopes
Wasserkugel + Fliege
Wollte mal nachfrage ob jemand schonmal mit dieser Montage gefischt hat und wenn ja wie genau würde mich mal Interessieren. 👍
12 Beiträge -
Thosch
Wie machen die das eigentlich, die Angel-Influencer?
Versteht mich nicht falsch, ich informiere mich gerne auf YouTube über Tackle und schaue auch gerne Tutorials. Mich hat das wirklich insgesamt schon deutlich weiter gebracht und dafür bin Ich auch sehr dankbar.
54 Beiträge
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die jeden Tag 10 Hechtmuttis 80+ fangen können. Das in der Influencer Szene alles mehr Schein als sein ist, dass ist mir völlig bewusst. Dort wird gelogen und betrogen, Hauptsache die Klicks und Kohle passen. Aber... -
Danielangler2006
Wie bekomme ich einen Barsch dran an der Buhne im Rhein
Moin Leute,
8 Beiträge
wollte nur mall nach fragen wie ihr so am rhein auf barsch vorgeht. Wäre toll wenn paar vernünftige Antworten dabei wären! -
Werbung
-
Kocsobán Tivadar
Angeln im Frankreich
Hallo leute,
0 Beiträge
Ich habe mir jahreskarte geholt fur Lautenbourg.
Meine frage ware, Darf ich mit des uberall angeln am Rhein in Frankreich?
Danke voraus -
Leon Klaes
Vom Ufer auf Hecht in Roermond?
Grüße in die Runde! 😊
1 Beiträge
Eine Freundin und Ich wollen am kommenden Sonntag in Roermond vom Ufer aus auf Hecht angeln.
Meine Frage ist nun: Hat damit jemand Erfahrung? Kann man dort gut vom Ufer aus angeln?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! 😊 -
Robert Tralles1
Raubfisch angeln
wollt mal fragen ob jemand lust hat bisschen gemeinsam auf Zander zu fischen..bei jerichow
0 Beiträge -
Elcarpo1303
Bleilochtalspeere zander
servus leute will mit einen Kumpel zur bleilochtalspeere dort ein paar zander fangen vom Boot kann mir jemand paar spots schreiben da die bleilochtalspeere riesig ist und wir noch nie dort waren danke schonmal 😎👍
7 Beiträge -
Simme_fishing
barsche im Sommer
Kann mir jemand tipps für barsche geben
14 Beiträge -
DerHechter
Fleckenseuche bzw. Hechtpest trotzdem genießbar?
Hallo zusammen,
14 Beiträge
aus aktuellem Anlass Frage ich mich, ob ein Hecht, der an der Hechtpest erkrankt ist trotzdem genießbar ist.
Kann mir da jemand eine kompetente Antwort darauf geben?
Vielen Dank 💪🏼 -
Florin Angelt
Meterhecht verloren
Moin Moin,
8 Beiträge
Ich habe am Samstag am Ufer eines großen Sees auf dem boot meinen ersten Meterhecht verloren. Natürlich hat er danach nicht mehr gebissen. Ich weiß jetzt nur nicht wann ich versuchen soll ihn nochmal ranzukriegen.
An den Arbeitstagen schaffe ich es nicht also frühestens wieder Samstag. Allerdings ist es die ganze Woche jetzt das erste mal richtig heiß und ich habe Angst das der Hecht ins Tiefere zieht. Sollte ich also doch schon versuchen früher dan Fisch ans Band... -
HENRIn
Baitcaster
Gibt es eine Baitcaster unter 80Euro die was bringt?
24 Beiträge -
TPike
Fange zur Zeit keine Hechte
Hi, ich fange zur Zeit keine Hechte, egal ob Wobble, Spin Jig, Gummifisch, etc...
13 Beiträge
könnte mir jmd einen Geheimtip oderso geben, danke in Voraus -
Reiflor
Stopper für Carolina Rig
Hi zusammen,
9 Beiträge
Ich versuche mich aktuell am C Rig, habe jedoch das Problem, dass mein Stopper bzw. meine Stopper die Bleie nicht halten.
Ich habe 14gr Bullets und mit Stopper der Größe S für das 0,24er FC montiert.
Leider halten die Stopper die Bullets aber nicht...
Mittlerweile habe ich 3 Stopper dran und selbst das will nicht halten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich schlechte Stopper habe, das FC zu dünn ist, oder ob ich sonst was falsch mache.... -
nl_fishing
barschangeln
Guten Tag, hat jemand gute Barsch Gewässer in Holland? Würde uns sehr freuen✌🏽
4 Beiträge