Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Miro_Angler
Hecht/Zander angeln in Schleswig Holstein in der Nähe von Hamburg
Hallo,
17 Beiträge
ich würde gerne Mal nach Schleswig Holstein in der Nähe von Hamburg auf Hecht und Zander angeln, denn da hat die Saison ja schon begonnen. Jetzt suche ich nur noch das richtige Gewässer. Am besten ein Fluss dem kein Verein gehört, wenn doch gerne dazu schreiben wo ich die Gastkarte bekomme.
Kennt ihr da gute Gewässer? -
TaronZetti
Rollen
Moin Leute,
9 Beiträge
Welche Rollengröße bei einer Rute 270 Länge 50- 100 Gramm Wurf Gewicht?
Sollte auf Hecht gehen und die Rolle sollte sehr günstig sein aber auch etwas taugen. Gibt es da was gescheitest?
Grüße
Zetti -
Nolaa
Zanderrevier in SH gesucht
Hallo zusammen,
9 Beiträge
habe seit diesem Jahr wieder mit dem Spinnfischen begonnen und wohne jetzt in der Nähe von Preetz. Habt Ihr eine Empfehlung wo man gut auf Zander gehen kann. Freue mich über jeden guten Vorschlag.
Danke -
ANGLJRK
Catch or realese
Petri zusammen, darf ich mal wissen was Ihr von catch and reales oder mitnehmen haltet
9 Beiträge -
Ansgar
Whats App Gruppe / Raubfischer
Moin zusammen
13 Beiträge
Ich Habe ne Whats App Gruppe für Raubfisch Angler. die Gruppe dient dazu sich Tipps an Gewässern oder allgemein auszutauschen. Am Besten läute die Aus Niedersachsen kommen damit man dich mal treffen kann um angeln zugehen . Am Aller besten wäre es wirklich wenn Ihr Nähe Stade bzw Lankreis Kommt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. schreibt mir eure Nummer und ich füge euch hinzu
Euch schönen Abend -
Wenke.Crstnsn08
Kein Erfolg an der Treene
Ich war die Tage auch öfters mal los, aber nichts außer 2 Fehlbisse...
4 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich an der Treene (Tarp bis Langstedt) besser machen kann? Ich fische hauptsächlich mit 2er Spinnern .
LG -
Werbung
-
Gartenteichangeler
Aalmontage im kleinen Fluss
Moin,
12 Beiträge
Am Wochenende wollte ich es mal auf Aal in der Ems probieren, die hat im Moment 30 m3/s Durchfluss also relativ wenig. Mir wurde gesagt das man besonders im Frühjahr eine feine Montage, am besten Pose fischen soll. Im Fluss geht das ja aber schlecht. Irgendwelche Vorschläge?
Der Boden ist sandig/schlammig und an den Seiten sind ein paar Steine. Ungefähr 4m tief. -
Danielangler2006
Köder
Hi,
14 Beiträge
Kann mir jemand köder für barsch/zander/hecht empfehlen? -
konrad.fishing
Zanderspots Rhein
Moin, suche gute Zanderspots am Rhein in der Umgebung Bonn/Köln. Bin noch jung und weiß nicht wo man gut auf Zander fischen kann.
14 Beiträge
Danke im Voraus -
Werbung
-
racel
Welche Gummifische von welcher Marke für Zander
ich suche Gummifische für den Kanal die gut klappen für nach der Schonzeit
9 Beiträge -
NillG
Fluorocarbon Dicke für Zander
Hallo liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
Bald geht ja auch endlich mal in Bayern die Zander Schonzeit zu ende. Deswegen möchte ich zum ersten mal auf Zander Angeln. Jedoch weiß ich nicht welche Fluorocarbon Dicke ich benutzen soll damit der Zander die Schnur nicht durchbeißt.
Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten
LG Nils -
Danielangler2006
Raubfischangeon am Rhein
Moin Leute,
6 Beiträge
Ich möchte in der Umgebung Köln/Bonn am Rhein angeln. Kann jmd Tipps geben zB. wo eine gute Stelle ist und welche Köder am besten verwendet werden sollten?
Danke -
Kay Laußat
Barsche bei Dresden
Petri an alle!
4 Beiträge
Ich habe eine Frage. Wo im Großraum Dresden lohnt es sich auf Barsch und Zwergwels zu angeln. (außer Elbe). Habt ihr da Tipps für mich? -
Michele Meier
Hechtangeln
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich wollte die Tage gern auf Hecht und Zander gehen. Abgesehen von Gummi und schleppaktionen. Was machst ihr so beim Posenfischen und wie sind eure Erfahrung.
Angeln werde ich im Fluss.
Danke im Voraus -
Dennis Fisch
Wolfsbarsch
Hello,
8 Beiträge
ich bin neu hier und freue mich zukünftig auf meinen Reisen auch mal die Rute auswerfen zu können.
Bin im Mai in der Normandie mit meinem Kasten unterwegs und würde echt gern Wolfsbarsch angeln. Hat da jemand einen Spot bzw. auf was gehen die gut?
Beste Grüße -
Kevin Pj
Plönersee bei Ascheberg
N’Abend Freunde, wollte Anfang Mai nach Ascheberg (Plön)
2 Beiträge
und mir gerne ein Ruderboot ausleihen, nur habe ich keine Ahnung wo man es anfragen kann (komme aus NRW) -
Honkidonk27
Angeln an der Iller bei Altusried
Ich bin gerade in den alpen bei altusried und wollte mal an der iller angeln gehen wollte mal fragen wie ich dort am besten fischen kann sind spinnenköder gut kleine (kleine wobler,kleine gumifische oder kleine spinner.
2 Beiträge
Tschüss und petri -
Skribbel
THEMA Nord Ostsee Kanal
Weiß jemand wie weit muss ich mindestes raus um über die Steinpackung zu kommen? ggf noch den ein oder anderen Tipp zum Aal Angeln ?
7 Beiträge -
Verfischt
Erfahrung jigsaw 240
Hey wollte mal fragen ob paar leute erfahrung mit der jigsaw 240 haben und wie sie sich im Drill verhält und ob sie auch Hechte bis zu 80 cm aushält. Liebe Grüße.
16 Beiträge -
Basti_Offishal
Woran erkennt man, dass Barsche rauben?
Hi Angler!
6 Beiträge
Ich möchte gerne mal eure Ansichtsweise wissen, ob ihr an der Wasseroberfläche sieht, dass Barsche rauben
Gerade wenn es an der Wasseroberfläche lebendiger wird und man nicht mit bloßen Auge erkennen kann, weile Fische das sind.
Kann man da irgendeinen Anhaltspunkt finden, der ausschlaggebend genug ist, dass es sich um einen Barsch handelt?
Danke euch!