Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Barsch Angler X X X
Deiwa Fuego CT 103SHL zum Bigbaiten
Hallo Leute 🙋🏼♂️🤘🏻🤘🏻 ich habe mal eine kleine Frage an euch, würde auch eine Deiwa Fuego zum Bigbaiten gehen. Oder ist die Rolle nicht geeignet dafür VG 😜🤘🏻
11 Beiträge -
itz_nixxo
Gute Barsch-Gewässer (DAV-Gewässer Brandenburg) im Raum Boitzenburger Land
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich werde die nächsten Tage meine Zeit im Raum Boitzenburger Land verbringen und suche deshalb ein gutes DAV-Gewässer, wo man tendenziell eher mittlere bis große Barsche antreffen könnte.
Irgendwelche Gewässerempfehlungen ?
Wie ich bisher geangelt habe:
- Ich angel vom Ufer aus (besitze kein Boot)
- Ich angel nur mit Spinnrute, vorzugsweise Gummifisch (ca. 7cm) am Jigkopf (ca. 6g-8g)
- Habe bisher nur an Seen... -
Tepa
Backup Rute für Barsch / Forellen
Moin moin, im Sommer bin ich mit nem Kollegen in Schweden auf einer mehrtägigen Kanu Tour auf der wir vorhaben auch ordentlich zu angeln. Als Backup falls unsere Ruten mal kaputt gehen sollten oder was auch immer wollen wir eine ersatztrute mit nehmen.
4 Beiträge
Hat da jemand Empfehlungen für eine Rute (wg bis max 20g) mit möglichst kleinem packmaß? -
Kay Helmholz
Zander und Hecht am Ölhafen bei Greifswald
Hallo🙋♂️
4 Beiträge
hat jemand vielleicht erfahrungen mit Zander und Hechtangeln am Ölhafen bei Greifswald Ladebow?
Ich danke euch im vorraus🙏 -
Robin Fleck
Verkaufe eine Sportex Top CAT Spinnrute 90 bis 210gr.
Verkaufe die oben genannte Rute. Sie ist neu. Kann sie leider nicht mehr zurück schicken da ich die Folie am Griff abgemacht hab und der Händler sie so nicht mehr nimmt…
37 Beiträge
Ist noch etwas zu stark im Wurfgewicht.
Über den Preis wird man sich sicher einig. Paypal möglich;) -
Danielcgn
Ijssel zwischen Deventer und Olst Wasserstand
Guten Tag zusammen!
3 Beiträge
wir versuche das erste Mal am Wochenende an der Ijssel angeln zu gehen .Ich würde mich gerne darüber informieren ob die Buhnen begehbar sind. Leider finde ich keine genauen Angaben darüber, und wir würden zweieinhalb Stunden fahren. Es wäre dann sehr ärgerlich wenn dort dann die Buhnen nicht begehbar wären!!! Kann mir da jemand genaue Infos geben wie das dort aussieht!?
Viele Grüße
Daniel 🙂 -
Werbung
-
Unbekannt
Wurfgewicht bei Spinnruten
Moin Zusammen, ich hab in den letzten Tagen hier gelernt, das es tatsächlich Spinnruten mit Wurfgewichten von 200 Gramm und mehr gibt. Und das diese auch zum Hecht oder Zanderangeln eingesetzt werden. Ich persönlich nutze Spinnruten nur so bis 10 Gramm. Können wir bitte darüber diskutieren was so hohe Wurfgewichte nötig machen?
18 Beiträge
Freue mich auf Eure Antworten.
Petri Cherokee -
JannisR.
30g angelköder gesucht
Meine spinnruten überschneidenden sich alle bei 30g Wurfgewicht.
11 Beiträge
Welche Köder kennt ihr die genau 30g (+\- 10% sollten ok sein) haben?
Gerne her mit Den Vorschlägen und Empfehlungen. In meiner tacklebox ist bis jetzt nur der Westen swim in 32g)
Welcher Köder ist mir erstmal egal. Ich würde mir gerne eine „allround“ Box zulegen, die ich quasi Unabhängigkeit von Angel und Zielfisch im Rucksack lassen kann. -
Barsch-Bezwinger
In Hecht-Zander Schonzeit gezielt auf Barsch mit Gummiköder. Erlaubt?
Darf man mit der Barsch Rute in Hecht und Zander Schonzeit mit Gummiköder auf Barsch angeln (gezielt auf Barsch und nicht auf Hecht)?
19 Beiträge -
Werbung
-
Horst_schimmel
Suche guten zandergummi
Hallo Freunde , ich bin auf der Suche nach einem gutem zandergummi was fischt ihr am liebsten und könnt ihr mir empfehlen danke im Voraus
50 Beiträge -
Tho Vah
Saika Pro Lucky
Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit der Saika Pro Lucky 8-42gr und kann etwas darüber berichten?
1 Beiträge -
Hudymudy
Invasive Arten
Moin Moin ihr lübben, ich wollte Mal wissen, für Wolgazander und SONNENBARSCH, zweiten Fisch kannte ich noch nicht, handelt es sich um "völlständige" Invasive Arten .
10 Beiträge
heißt das also echt, egal welcher kleiner SONNENBARSCH , zwischen Flussbarschen anbeißt ,Muss entnommen und waidgerecht getötet werden , schickt man sowas ein zur Forschung wie beim Wolgazander ?
er bitte im Input Input Nr. 5 leeeebt , schönen Sonntag -
Stanko_89
Forelle
Servus Freunde. Wollte Morgen mal auf Forellen gehen. Könnt ihr mir einen guten Bach oder so empfehlen ?
4 Beiträge
In Raum Nürnberg wäre ganz toll.
Beste Grüße 🙌🏼 -
Isar_Fischer
BKK Haken Unterschied
Servus,
9 Beiträge
weiß jemand, wo der Unterschied zwischen den BKK Spear und den BKK Fangs Haken liegt?😅Hab jetzt beide Haken vor mir liegen und nichtmal da erkenne ich einen Unterschied😅 -
Malte 01
Läuft der Nightveit Wobbler auch mit 2 Drillingen gut?
Moin zusammen,
12 Beiträge
ich würde mir gerne einen o.g Wobbler zulegen.
Nun ist es so, dass bei Kunstködern maximal 2 Drillinge zugelassen sind.
Dementsprechend würde ich dann einen Drilling entfernen, wohl den letzten.
Frage: hat das von euch schonmal gemacht?
Wenn ja, wird das Laufverhalten dadurch negativ beeinflusst oder ist das unrelevant?
Besten Dank schonmal vorab für Antworten, bin gespannt. -
Allrounderx
Angeln Thüringen
Moin,
8 Beiträge
möchte am Samstag mit nem Kumpel in Thüringen auf Barsch aber da gibt es doch sowas wie ein Kunstköderverbot oder ?
Kann mir da wer Helfen ob es das gibt und wenn ja von wann bis wann dieses Verbot gilt.
Und ein paar Alternativen wären vielleicht auch gut so zum Zeitvertreib.
Mir wäre eingefallen Dropshot mit Wurm oder geht das auch nicht ?
Danke für jede Hilfe -
Jean-MichelHK
Mosel in Trier
Moin Moin
2 Beiträge
Ich bin neu nach Trier gezogen und habe dort an der Mosel geangelt ich bekomme aber überhaupt keine Fische ans Band gibt es Tipps welche Stellen super laufen ? Oder ist die Saar der bessere Fluss ? -
andi252
Spinnfischen/Schonzeiten in und um Bremen
Moin,
12 Beiträge
Ich bin Ende März und Anfang April beruflich 2 Wochen in Bremen und bei der Gelegenheit will ich natürlich auch mal nen Köder in der Weser baden.
Jetzt scheint Bremen aber eine generelle Raubfischschonzeit zu haben. Darf ich in der Zeit trotzdem mit Kunstködern auf Rapfen angeln?
Oder kennt ihr vielleicht ein interessantes Gewässer in der Nähe von Bremen, in dem man noch auf Barsch Angeln darf? -
Barsch Angler X X X
Shimano SLX 151 XG zum Big Baiten
Hallo Leute, habe mal eine kleine Frage an euch kennt sich jemand mit der Shimano SLX 151 xg Baitcaster aus.Den ich will mir diese Rolle zum Big Baiten holen, aber bin mir nicht ganz sicher ob die Rolle dazu geeignet ist. Ich würde die Rolle an meiner Little Big Boss von Zeck montieren, befor ich mir die falsche Rolle hole frage ich lieber euch. 🤘🏻😜
22 Beiträge -
Angelmann1
Stahlvorfach länge
Guten Tag zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr es für möglich haltet das ein sehr grosser Hecht ein Stahlvorfach von einer Länge von 50-70cm bis an den Schnuranfang schlucken kann? (Toter Köfi) Ich hatte einen Hecht der an der Rute war angeschlagen und nicht einmal Widerstand gespürt und die Schnur war durchtrennt. Rätsel grad bisschen ob es einfach ein sehr grosser Hecht war oder eher was scharfes unter Wasser. Grüsse
28 Beiträge