Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
maxzah
Fange keine Zander
Hallo,Ich bin noch ein neuling beim Zanderangeln. Ich bekomme keine Bisse. Ich fische am Rhein mit 9-12cm langen Gummifischen, mache 1,5-2 Kurbelumdrehungen,2-3 Sekunden lange Absinkphase. Am Abend fische ich auch mit Wobblern.
13 Beiträge
Ich habe schon in Foren gelesen und Videos angeschaut , aber die helfen mir nicht weiter. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache und mir Tipps geben? -
Ron L.
Fischgrößen
Hallo zusammen,
Ich möchte mich grundsätzlich auf Raubfisch auslegen und diese mit nehmen für die Küche. Und möchte dabei betonen das ich keiner bin um Bilder zu Posten, schaut mal habe ich gefangen und diesen wieder zurück setzt.
Mich würde mal so Interessieren ab wann man Fische besser wieder zurück setzt bei einer Größe von XXX weil diese guten Nachwuchs bringen.
Mindestmaß und so weiter versteht sich von selbst.
Barsch
Zander17 Beiträge -
Tim Thielcke
deeper
Hallo, ich hatte gehofft das mir jemand helfen kann mit dem deeper.. ich habe den gerade gekauft und wollte gleich mal maps erstellen, nun ist meine erstellte map aber viel undetailierter als bereits erstellte maps
13 Beiträge -
Unbekannt
Erfahrungen mit dem Mandula Zanderköder
Hallo
4 Beiträge
Wäre sehr interessant wie ihr zu dem Mandula Ködern für Zander steht -
Babydelfinjäger
Winterlager Stralsund
moin leute kann mir jemand von euch sagen ab wann das Angeln in HST wieder ohne beschränkungen (dropshot mit haken von....schießmichtod) ausgeführt werden kann?
1 Beiträge -
Samuel_lixh
Barsch Hotspot im Rhein los 6-7 im Landkreis waldshut
Meine Frage ist wo barsch Hotspot im Landkreis Waldshut von Rhein los 6-7 sind oder ob sie da überhaupt gibt?
8 Beiträge
Danke schon mal im vorraus -
Werbung
-
FB_AJ
Hechtköder nach Schonzeit
Moin, ich würde nach Ende der schonzeit(01.05.) gerne das beste aus der Situation machen, welche Köder könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch mit Marke und Führungstechnik.
13 Beiträge
Danke FB_AJ -
Barsch Angler X X X
Zander bestand in der Mühlberg Elbe
Hallo Leute,
2 Beiträge
ich habe mal eine kleine Frage , ist der Zander bestand in der Mühlberg Elbe gut oder eher nicht, den ich wollte mal in diesem Jahr auf Zander Angeln mit Gumifisch und habe mir die Mühlberg Elbe rausgesucht aber ich habe keine Ahnung wie gut es dort läuft mit Zander, könnte da mir jemand bitte sagen wie gut der Zander bestand da ist VG 🤘🏻 -
Angelmann1
Schluchsee
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand diese eingekreiste Stelle am Schluchsee kennt. Gehört es noch dazu? Darf man da angeln und falls ja, ist es da gut auf Raubfisch? Mit freundlichen Grüßen
1 Beiträge -
Werbung
-
Barsch Zander Hecht
Gummifische
Hallo,
6 Beiträge
Ich habe diese gummifische mal Geschenkt bekommen.
Ich wollte mal fragen ob jemand welche gummifische davon kennt oder ob jemand damit schon mal geangelt hat?
Würdet ihr sagen das die gummifische gut sind?
Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den ganzen gummifischen.
Danke im Voraus.
Lg -
Luca123 Barsch
Köder im Neckar
hi ich habe eine Frage zum Thema Köder welche Größe und Farben verwendet ihr so auf Flussbarsche im Abschnitt 9?
4 Beiträge -
Julol6464
Welche Mono für Baitcast
Welche Stärke von Mono benutzt ihr für Bc angellei?
19 Beiträge -
Eschi173
Zingst bodden angeln
Hallo Angelgemeinde,
2 Beiträge
Ich fahre im Sommer nach zingst in den Urlaub. Kann mir da jemand Tips geben wo man mit der wathose im bodden gut angeln kann? -
Markus Hasilbach
Mit oder ohne Seitenarm beim Dropshot?
Mein Zielfisch ist der Barsch. Könnt ihr von euren Erfahrungen her mitteilen, was bei euch besser geklappt hat?
9 Beiträge
Predjo
Fluorocarbon oder nicht?
Hey Leute,
14 Beiträge
es geht sich um Jiggen auf Hecht und Zander. Würdet ihr immer Fluorocarbon vor dem Stahlvorfach verwenden oder kann ich mir das sparen? Frage weil ich als Hauptschnur eine doch auffällige neongelbe Schnur verwende. -
Justinhook
Wasserstand am Rhein in Duisburg?
Bin relativ frisch im Angelsport. Ist der Wasserstand zurzeit in Ordnung? Oder schlägt er den Barschen auf den Magen?
3 Beiträge -
joschinator1.0
Ich habe eine Frage an euch über Hecht und Zander Gummifische
wisst ihr was der beste Gummifisch ist für Zander und Hecht in der Obereider ist bei bedecktem Wetter
9 Beiträge -
louis werner
Krebs mit Haken
Muss man den Haken von hinten aufziehen oder von vorne
6 Beiträge -
Marlon 69
spinnig Rute 28g
Welche 28 Gramm Ruten würdet ihr empfehlen wäre bereit 200€ zu zahlen
10 Beiträge -
JannisR.
Köder/Blinker gesucht
Ich habe diesen Köder (Siehe Bild) in meiner Tacklebox. Ich weiß, dass ich den ungefähr 2005 in den USA im Yellowstone Natuonalpark gekauft habe. Leider weiß ich nicht wie der Köder heißt oder ob man sowas heute noch bekommt.
Ist natürlich ein Blinker, aber die Form ist schon besonders. Hab damit sich schon mal schön Forellen gefangen, daher würde ich gerne wissen ob man sowas heute noch bekommt und wenn ja unter welchem Namen. Vielleicht kennt der ein oder andere das Ding ja!9 Beiträge