Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
bensonfishing
Oker Altenau
Moin zusammen,
3 Beiträge
weiß jemand wie das mit der Angelei in der Oker direkt in Altenau und Umgebung aussieht? Ich bin da demnächst im Urlaub und muss ja wohl ein paar Würfe machen können. Wo bekomme ich Karten her und was gibt es dort für Schonzeiten usw… -
NillG
Suche gutes Barsch Gewässer in der Nähe von Nürnberg
Hey liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich suche ein super Barsch Gewässer kn der Nähe von Nürnberg
Jetzt schon mal danke für eure Tipps
LG
Nils -
ZanderGummi
Rig Idee: "Carolina Twitch Rig"
Moin Leute,
24 Beiträge
Auch in der kalten Jahreszeit fische ich gerne mit Twitchbaits, eine kurze Animation und dann den Köder für mehrere Sekunden stehen lassen, bringt häufig Bisse...
Das Problem an der Sache, viele meiner Spots ermöglichen es mir nicht den Twitchbait in der richtigen Tiefe anzubieten, da kam mir folgende Idee:
Ich nehme als Basis ein Carolina Rig und anstelle eines Offsethaken mit Gummiköder, knote ich einen auftreibenden und flach laufenden... -
Daniel Se
Größere Hechte in kleinen Seen
Moin Leute,
11 Beiträge
ich Versuche jetzt schon öfter Mal etwas größere Hecht als 60cm ans Band zu bekommen. ich bin Uferangler und habe leider nicht die Möglichkeit weite Strecken zurück zu legen da mir die Zeit dafür fehlt. Ich bin an vielen Seen in meiner Umgebung unterwegs und habe schon viele spots (Schilfkanten, Bäume im Wasser oder abgestorbene Seerosenfelder) ausprobiert. Leider bleiben ausschließlich kleine Fische hängen die nicht für die Küche reichen. Habt ihr da andere... -
Stephan Albrecht
Alternative zum JigHaken
Moin moin,
15 Beiträge
ich war heute das erste mal auf Barsch los mit meiner neuen Kombi. Ich bin noch absoluter Anfänger in dem Thema.
Gefischt habe ich mit 5,6,7cm Gummi und Krebsen am JigHaken. Am Anfang musste ich viel üben aber nach und nach wurde es besser. Als Technik kam das Jiggen und Faulenzen zum Einsatz.
Ich hatte aber sehr viel mit hängen zu kämpfen. Habe auch nen Titanspitze versenkt, weil ich die Schnur durchschneiden musste (es ist mit Hecht zu rechnen).... -
jordano94
sandaale
Hallöchen
8 Beiträge
Hat hier schonmal jemand mit sandaalen Zander und co nachgestellt und kann dazu etwas sagen ?
Und wie seit ihr an sandaale gekommen ? -
Werbung
-
anton.sch
Deadbait-wie, wo, was
Moin Leute,
4 Beiträge
ich hatte mal im Sommer vor mit deadbait zu angeln. Dafür hätte ich mir einfach ein paar Rotaugen so 10-15cm gefangen.
Fragen sind:
Kann ich meine Hechtrute (30-80g) dafür verwenden? Ich hätte nicht vor es allzu oft zu machen, so 3-4mal im Jahr
Welche Montage, welche Pose, … (geangelt wird ein etwas größer See, welcher auf der einen Seite ein großes Kraftfeld wo man Köder drauf ablegen kann, ca 2m, die andere Hälfte etwas tiefer, dirschnittlicj so 10m,... -
Angelmann1
Zanderangeln
Hallo, ist jemand da der mich mal (egal wo) zum Zanderangeln mitnehmen würde? Würde den bann gerne brechen und den ersten überwältigen… bitte melden
11 Beiträge -
Aleksandr Krasavin
Rapfen
Hallo, ich wohne in der Nähe von der Weser und Hunte. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich es mit Rapfen aufnehmen kann?
8 Beiträge
Welse wären auch interessant
Viele Grüße Alex -
Werbung
-
Fish Wanted
Barsche angeln
Kann mir wer sagen ob die barsche gut in ückermünde momentan beißen und in guter große da sind ???
0 Beiträge -
Can-Luca
Suche Tipps fürs barsch angeln am neckar
Hallo binn frisch im Thema barsch angeln.
5 Beiträge
Welche Montagen empfiehlt ihr mir für den Winter am neckar ?.
Welche köder?
Wie finde ich die Fische?
Köderführung?
LG -
Roman Angelt
Angeln an kleinen Yachthäfen am Kanal
Hey
2 Beiträge
Darf man an den kleinen Yachthäfen an gewissen Kanälen angeln da sich die Fische da mit hoher Wahrscheinlichkeit momentan befinden ? -
Eugen O.
Unterschied ,,leichte" Welsrute und ,,schwere" Hechtrute
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich bin noch recht neu im Angelgeschäft.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Spinrute für größere Gummifische (ab ca. 18cm - 25cm).
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen nennenswerten Unterschied zwischen einer ,,leichten Welsrute" mit ca. 270cm und Wurfgewicht bis 135g und einer ,,schweren Hechtrute" mit ähnlichen Eigenschaften gibt? Oder sind die Bezeichnungen wie ,,Catfish" und ,,Pike" in diesem Fall ohne Bedeutung.
Als... -
Bambus.stock.fischer
Angeln in Wittenberge
Guten Tag ihr Petri jünger 😊
0 Beiträge
Ich bin morgen Nachmittag in Wittenberge und wollte da mal ne runde auf Zander und Barsch gehen.. kann mir jemand sagen, ob man aktuell die buhnen befischen kann oder ob der Hafen die sinnvollere Anlaufstelle ist? -
Christian N81
Concordia See Emsbüren
Moin,
0 Beiträge
zu welchem Verband gehört denn der Concordia See in Emsbüren? -
Florian Kopiczko
Wasserpegel maas
moin leute wollte eigentlich morgen nähe reamond an der maas angeln gehen bin mir dennoch ziemlich unsicher wie hoch das wasser steht den bei mir am Rhein brach ich es garnicht versuchen wäre Sucher wenn jemand bescheid weiß wie die Lage ist.
2 Beiträge -
Igor Kazakov
Angeln Berlin/Brandenburg
Hey zusammen, ich bin Igor, 24 und bin vor nem Jahr nach Berlin gezogen. Ich bin auf der Suche nach paar Bekanntschaften am Wasser, da dass doch mehr spaß macht als alleine. Ich Angel hauptsächlich auf Raubfische, bin mobil und fahre auch mal gerne die ein oder andere Stunde raus. Falls jemand von euch bock hat mal ne Runde loszugehen würde ich mich freuen ✌️
10 Beiträge -
anton.sch
Westin W3 Finesse TC Erfahrungen?
Moin Leute,
16 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der genannten Rute auf barsche? Dementsprechend auch welche Version? Ich überlege über die 2-10g 2.13m, aber weiß nicht, ob 5-15g dann doch besser wären.
Danke im Voraus! -
Kevin Böttner
Auf Hecht mit Wathose in Greifswald und Umgebung
Moin Leute 🙋♂️
1 Beiträge
als passionierter Raubfischangler würde ich es gerne mal auf Hecht , bei Greifswald und Umgebung, mit der Wathose probieren. War schon 2x bei Riems aber es hat leider nicht geklappt.
Da die Angelei mit Wathose recht neu ist für mich, ist nun die Frage welche Spots/Ecken es bei Greifswald gibt um erfolgreich auf Hecht mit Wathose zu angeln. Ich möchte natürlich keine genauen Spots wissen aber über einen groben Tipp wäre ich sehr erfreut.
PS :... -
Tumsgar
Biete Jigköpfe
Moin zusammen habe noch ne Menge Jigköpfe abzugeben
11 Beiträge
Das wichtigste vorweg es gibt keinen baitholder(Siehe Foto). Vorteil daran ist dass ihr den Köder öfter auf und abziehen könnt ohne dass er kaputt geht. Für den halt sorgt im Falle ein Tropfen Sekundenkleber
Größe 3/0
Gewicht 8/10/12/15/20 Gramm
10stk jewals 4,50€.