Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Lukas L.
Hi kennt jemand von euch wobbler die im Sommer sehr gut auf hecht funktionieren?
hechtköder
11 Beiträge -
Fishing_Emperator
Winterbarsche an der Oder ???
Ich gehe öfters an der Oder angeln und hätte Bock dort dicke Barsche im Winter zu fangen aber das Problem ist, dass ich absolut kein Plan hab wie man da im Winter die Kirschen fängt…😭😂 Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte melden
4 Beiträge
Hab immer das Gefühl dass sie im Winter immer aus der Oder rausziehen und sich unter Brücken in Kanälen verstecken 🤔 -
Robert Buhl
Frage zum Barschangeln
Würdet Ihr beim Barschangeln mit Pose und Wurm, ob im See oder Kanal den Wurm auf den Grund legen oder wo würdet Ihr den Wurm im Wasser positionieren? 😁
16 Beiträge -
Michiangelt...
Hecht
Hallo Leute,
11 Beiträge
Ich gehe "heute" Hecht Fischen und ich wollte mal fragen was ich alles beachten muss beim fischen im Winter. Ich weiß auf jeden fall das ich große Köder verwenden sollte. Was noch ? -
Stefan Andrei
Zander in der Leine?
Moin Leute,
2 Beiträge
ich habe mich dieses mit dem Spinnfischen auf Zander in der Leine Leider habe ich dieses Jahr kein Zander gesehen. Wollte mal fragen ob bekannt ist ob es Zander in der Leine gibt. Dankeschön und Petri ! -
Mücke 06
Brauche Tipps zum barsch Angel an Stausee in der Winter Zeit
hat vielleicht jemand Tipps wie ich besser im Januar an die Barsche komme ehr morgens oder abends oder mittags
6 Beiträge
oder mit einem größeren Spinner/Blinker vielleicht
oder ehr Gummifisch? -
Werbung
-
its50sven
Reiserutenrolle, Fox Prism Travel
Hallo ihr,
15 Beiträge
ich habe mir selber die Fox Rage Prism X Travel Power Spin 240cm 15-50g unter den Baum gelegt. Nun überlege ich ob die Daiwa Caldia 2500 oder die Shimano Miravel 2500 besser passt.
Angedacht ist Barsch/Zander/leichtes Hechtfischen.
und was haben diese SHG/S/HG bei Shimano und D D-XH bei Daiwa zu sagen? -
DanielAngelt
PowerTeez von Westin
Servus Leute, ich bin mir derzeit am überlegen mir die Westin W3 PowerTeez 2.70m mit 21g-70g WG zuzulegen,mein Kollege hat die mir empfohlen aber wollte mir auch von anderen einen Rat/eine Meinung geben lassen, hat einer schon Erfahrung mit der Rute gemacht oder kann allgemein seine Meinung zu der Rute äußern, könnt mir gerne auch eure Vorschläge geben, sollte am besten gut für den Hauptstrom,Buhnen,etc am Rhein vom Ufer aus sein, Zielfisch: Zander,Hecht,Rapfen. Köder: meistens Gummis.
4 Beiträge -
Braboss
Hecht Krankheit
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Habe eine Frage. Habe letztens einen Hecht gefangen welcher direkt nach dem landen ins Boot gezogen wurde. Als ich ihn samt Kescher hingelegt habe, krochen ca. 6-7 weiße dünne Würmer 3-5cm aus seinem Kopf. Der Hecht stammte aus einem See und war ca 60cm groß. Was kann das sein? Jemand ne Ahnung? -
Werbung
-
Fischgesicht95
Bleilochtalsperre (Echolot,Bellyboot)
Hallöchen
2 Beiträge
Nächstes Wochenende gehts wieder für 2 Wochen an die Bleilochtalsperre
Beim letzten mal hab ich nur ein paar Tage vom Ufer auf Karpfen gefischt.
Dieses Mal soll es auf Raubfisch gehen und dazu hab ich 2 Fragen
1. Damals hab ich noch was vom Echolot verbot gelesen dazu finde ich nichts mehr in den Angelregel.
Ist das benutzen von Echoloten jetzt erlaubt?
2. Auch zur Benutzung von Bellybooten finde ich nichts in den... -
DerRoteBruder
Suche passende Rute zur Daiwa tatula sv tw 103XSL
Habe mir oben genannte Rolle zugelegt und bin mir noch unschlüssig was für ne Rute ich möchte und wollte mir mal ein paar Impressionen von euch einholen.
7 Beiträge
Die combo soll hauptsächlich vom Boot fürs twitchen und jiggen auf barsch verwendet werden.
Preis bis ca 120€ -
Barsch Zander Hecht
Drop Shot mit Wurm im Winter
Hallo,
16 Beiträge
Was sagt ihr zu Drop Shot mit Wurm im Winter?
Lg -
Jerina Hilkert
Paternoster auf Hecht
Guten Tag zusammen. Ich will morgen an einen relativ kleinen Bach mit gutem Hechtbestand. Mein erster Spot ist eine tief ausgespühlte aussenkurve vor einer Insel. Dort sind es je nach Wasserstand ca 1.50m tief. Was meint ihr, auf welcher Höhe sollte man den köderfisch anbieten?
2 Beiträge -
Djamal N
Paderborn und Umgebung
Hallo, ich bin Djamal 18 Jahre alt und Angler seit 2014. Ich habe bislang nicht viel Raubfisch Erfahrung gemacht und wollte damit jetzt starten, gibt es in Paderborn und Umgebung jemanden der mich mal mitnehmen würde zum Raubfischen? Bevorzugt auf Zander. LG
1 Beiträge -
sergejgouk
Angeln am NOK In schülp
Moin hätte jemand Lust morgen am Kanal auf Zander zu angeln und mir und meinem Freund ein paar Tipps zu geben bin 13 mein Freund 14
0 Beiträge -
Hannes 08
Zander angel
Moin,
4 Beiträge
kann mir jemand sagen wie ich am Kanal jetzt im Winter gut Zander fangen kann? -
Johann2011
Wie fängt man gut Hechte in Seen mit Sehr fiel Kraut?
Der See hat so fiel Kraut das nur jetzt im Winter da Angeln kann aber ich möchte ja auch im Sommer dort auf Hecht Angeln.
14 Beiträge
Wie mach ich das bei So fiel Kraut -
Oliver Recklies
Kolpinsee (Müritz)
Moin, hat jemand eventuell eine Karte mit guten Hechtstellen?
5 Beiträge
Danke und Petri -
Hobbyangler1309
Welcher köder
Hi möchte mal hecht angel weiß aber nicht was ich in einem trüben Dorfteich für köder nehmen soll
14 Beiträge -
Maxigoga
Zander fangen
Hallo, Ich bin häufig an einem See, wo es Zander gibt. Ich habe es schon mit so ziemlich jedem Köder probiert aber nur bei nem Twister wurde der Gummi Durchgebissen, sonst hat nichts geklappt. An dem See angeln nur wir, weil er privat ist. Gibt es Tipps?
25 Beiträge