Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jorve
Einzelhaken Meerforelle
Moin zusammen,
5 Beiträge
zum Meerforellen-Angeln bin ich immer noch auf der Suche nach Vernünftigen Einzelhaken die auch Mal länger Salzwasser abkönnen. Falls hier jemand absoluter Pro ist gerne die genaue Beschreibung inklusive der Größe.
schönen Abend wünsche ich noch 🖖 -
AnglerAndreas
Zander in der Lahn?
Hey Leute ich würde gerne noch zwischen den Jahren mich noch mal an ein Zander probieren. Ich kenne die einige YouTube Videos zu dem aber alle Videos sind meistens in der Elbe bzw bei Hamburg gedreht.
1 Beiträge
Nun ist es so das ich im Lahn-Dill-Kreis wohne und gerne auch Mal einen Zetti gern ab der Rute. Meine Wunsch wäre mit Gummifisch drauf zu angeln damit ich nicht all zuviel friere 🤣
Kennt hier wer gute spots in der nähe?
Gruß
Andreas -
Karpfen& Alex
Tipps für ersten Hecht
Hi ich will meinen ersten Hecht fangen kann mir jmd ein parr Tipps geben.lg
6 Beiträge -
BarschSpin
Baitcastruten Taper
Hallo, welcher Taper ist am besten wenn man fast alle Ködertypen auf Barsch fischen will? Ich will mit C-und T-Rigs, Twitchbaits, Jigspinnern, Gummi an der Chebu, Gummi am Jigkopf, Chatterbaits,... angeln. Also sollte die Rute ein relativ breites Köderspektrum abdecken. Zu erwähnen ist noch dass es eine BC Rute werden soll und so bis 18-21g WG haben sollte.
11 Beiträge -
DerSchneiderFischer
Angeln in Alkmaar
Hi Leute,
1 Beiträge
Fahre jetzt um Weihnachten in die Niederlande (Alkmaar) und wollte fragen ob jemand vllt ein paar spots kennt oder etwas angeltechnisch über die Stadt weiß.
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :) -
Flyfisher21
Hecht rutenkombo
Hi,
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten Hechtkombo für Einsteiger bis Fortgechrittene mit geringerem Budget. Es sollte eine Spinnrute sein. Welche Marken und Modelle könnt ihr mir empfehlen? Wurfgewicht so in Richtung 25-70 Gramm. -
Werbung
-
Belly-Basti
Oder-Havel-Kanal
Moin Sportsfreunde. Kann mir jemand sagen wie es aktuell am OHK um Marienwerder und Eberswalde aussieht? Ist der Kanal schon zu oder fahren noch genügend Kähne, so dass das Eis keine Chance hat?
8 Beiträge
Vielen Dank schonmal für eure antworten🙋🏼♂️ -
Flyfisher21
Ron Thompson
Kennt wer von euch die Marke Ron Thompson?
6 Beiträge -
Klemens_144
Aalangeln im fluss Köfi oder wurm
Hi ich möchte nächstes Jahr im Frühling oder im Sommer auf aal angeln und würde gerne mal nach euren erfahrungen fragen ob ihr lieber köfifetzten oder lieber Wurm hernimmt und wann welchen köder gibt es evtl tipps einen Wurm so zu Fischen das es weniger beifang gibt ? viele Grüße Klemens
8 Beiträge -
Werbung
-
SergejH
Barsch spots in Hamburg Harburg
Moin, kann mir jemand einen guten Spot zum Barsch angeln in Harburg empfehlen? Ich arbeite in der Nähe vom Harburger Hafen und würde nach Feierabend gerne mal angeln gehen.
2 Beiträge
-
Hnsnhero
Angelrollen bei Minusgraden
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen wie sich Frost auf das Öl/Fett in Angelrollen auswirkt ?
2 Beiträge
Mein ganzes Tackle steht in meinem Stall wo es natürlich auch friert.
gerne Erfahrungswerte bzw Ratschläge.
Allen ein frohes Fest und immer eine handbreit Wasser unter der Pose ;) 🎣🎄 -
Allrounder 87
Emden industriehafen
Hi Leute.
0 Beiträge
habe mal ne frage, hat einer von euch Tipps oder erfahrungen was das Raubischangeln im Emder industriehafen angeht.
Lohnt es sich da mal mit köderfisch zu Angeln. Wenn ja vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und möchte sie teilen.
LG lars -
FB_AJ
Okuma Psycho Perch Erfahrungen
Hallo,
6 Beiträge
ich wollte mir die Okuma Psycho Perch UFR Spin in 4-24g zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. würdet ihr sie mit empfehlen oder nicht?
Danke, DrAJ -
Max Volck
Berlin auf Barsch, Zander und Hecht
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich suche einen Angelbuddy in Berlin. Komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin vor 2Jahren zum Studium nach Berlin gezogen.
In Frankfurt war ich erst aktiv in der Jugend eines Angelvereins und in den letzten Jahren dort mit Freunden am Main.
Nun suche ich einen Angelbuddy oder eine Freundesgruppe um in Berlin auf die Suche nach Barschen, Hechten und Zandern zu gehen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal mitnehmt und wir mal am... -
FB_AJ
Suche günstige Baitcasting Combo für Hecht
Hallo, ich suche eine günstige Baitcaster Combo für Hecht.
7 Beiträge
wurfgewicht:ca.15g- so hoch wie möglich
Länge: scheiss egal nur nicht zu lang, gibt viele Bäume bei uns
Preis: Maximal 300€, besser 200€-250€
Rolle: Passend, so das es Spaß macht
Wäre cool, wenn ihr mir das ein paar Vorschläge geben könntet.
DrAJ -
Saschka-angelt
Jemand Erfahrung am Haussee Güterfelde?
Moin, hat jemand eine Erfahrung mit Hechtangeln am Güterfelde See?Wenn ja dann würde ich mich sehr auf eure Antworten freuen!L.G Aleks
2 Beiträge -
Piepe 88
Suche Illex DOWZVIDO in der Farbe HL Wakasagi
Vielleicht hat jemand noch einen den er abgeben würde oder weiß woher ich noch einen bekommen könnte…
9 Beiträge -
Verfischt
Gute zandergewässer in Berlin
Hallo mein Freunde, ich suche ein schönes Zandergewässer in Berlin oder Brandenburg!
5 Beiträge
Da ich auf meinen ersten Zander Erfolg warte, am besten bis maximal 60 cm aber kleinere gehen auch fit Liebe Grüße! -
Verfischt
Barschgewässer in Berlin für den Winter
Hallo allerseits ich suche ein hübsches barsch gewässer für meinen ersten fang Erfolg am besten Dav berlin Liebe grüße!
3 Beiträge -
Flyfisher21
Was haltet ihr von der Daiwa Exceler 1002 hfs?
Hi Leute,
2 Beiträge
Ich habe momentan nach Spinnruten fürs Hechtfischen mit Swimbaits auf Ebay-Kleinanzeigen geguckt und die Daiwa Exceler 1002 hfs gefunden. leider sagt mir diese Marke gar nicht.
Was könnt ihr mir zu Marke oder sogar Modell sagen?