Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Roy92
Montagen
Welche Montage ist bei euch am erfolgreichsten auf Zander beim Spinnfischen ?
5 Beiträge -
Tony5621
Line thru roach 4D - Schleppangeln
Hallo Leute,
2 Beiträge
wollte fragen ob jemand explizit mit line thru roach von savage Gear mit Ruderboot und Schleppen Erfahrung hat? Mich würde die Technik interessieren. Habe mit Jerkbaits und großen Wobblern gute Erfahrungen gemacht, jedoch im Sommer und Herbst.
Würde mich interessieren ob man die Line thru roach mit Schleppblei auf ca. 8 Meter konstant runter bekommt? Zielfisch wäre Hecht und Zander. -
Nick Passoni
Gute Barschplätze
Moin Leute, habe seit kurzem meinen angelschein und wollte mal fragen, ob ihr gute Stellen kennt um barsche zu angeln? Komme aus Wetter Ruhr :D
5 Beiträge -
Karpfenangler16
Jigspinner
Ich habe mal so gewissen Fragen zu den relativ preiswerten jigspinnern ich überlege mir nämlich auch mir welche zu kaufen inklusive chatterbaits und ich wollte mal fragen ob man damit kapitale Fische bzw Barsche,Zander fangen kann? Und sind die beiden köder empfehlenswert sind da es mir relativ wichtig ist etwas zu fangen und mit twistern zu angeln habe ich keine lust mehr.
16 Beiträge -
MaxiW6
Beste Gewässerart für Grundeln
Moin Ich würde gerne wissen welche Gewässerart für Grundel als Köderfische am besten geeignet ist.
4 Beiträge -
Los_I Sachsenangler
Hat jemand Erfahrung am Birkwitzer See auf Zander
Hat jemand ne Ahnung wie es sich im Birkwitzer See auf Zander Angeln lässt?
4 Beiträge -
Werbung
-
Robert Tralles1
Berlin zander angeln
moin moin wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Sonntag..mit mir ne Berlin Runde zu drehen bisschen auf zander und barsch angeln.. würde mich freuen wenn sich jemand findet der lust hätte
40 Beiträge -
Flötenjonny
Gute Winterspots für barsche
hey alle zusammen,
5 Beiträge
Ich suche ein paar spots für winterbarsche in Berlin und Brandenburg. Würde mich über eurer Tipps sehr freuen.
Petri Euch allen -
derAngelMann
KöFi anködern
moin Leute mal ne kurze Frage könnte man nicht bei ner KöFi Grundmontage die schwimmblase intakt lassen und den Fisch nicht in Bauch anködern? So das er normal im Wasser steht
7 Beiträge -
Werbung
-
fishing_for_live_orginal
Barsch angeln in Bayern
Hallo,
12 Beiträge
kennt jemand von euch ein Gewässer wo man 30+ Barsche fangen kann das in Bayern liegt und Gastkarten verkauft? -
NillG
Auswerf bares Echolot
Hallo Leute,
7 Beiträge
Ich bin Auf der suche nach einem Auswerf Baren Echolot oder Sonar genannt. Hat jemand Erfahrungen mit Sonaren? Und sind die fische gut zu finden?
Ich freu mich auf eure antworten
VG
Nils -
Fishface
Hat jemand eine gute Hechtrute(Spinnange) zu empfehlen Preis ca 60-90 €
Suche eine Spinnangeln zum Hecht und Alround fischen.
13 Beiträge
länge ca 1,70-2,20 m. Wurfgewicht ungefähr 10-40g. -
Kurli27
Hey Leute weißt jemand in nähe München ein gutes gewässer für hecht Zander
danke
1 Beiträge -
Patrick Strohmaier
Fischen in der Winzerer Lettn
Servus, bin morgen in Winzer an der Lettn, kann mir evtl. jemand sagen, der schon mal dort war, wie ich da am besten hinkomme? Vielen Dank! 👍😊
0 Beiträge -
Lion_25
Erfahrung mit Big L Ruten
Guten Tag,
20 Beiträge
ich wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrung mit den Ruten von Big L habt ( Solution contact, Sling shot) ich suche eine Rute zum Dropshoten und wollte gerne eine von Big L haben ( hab eig nur gutes gehört) jedoch kann ich mich nicht entscheiden welches WG und die Länge. Dachte an die Solution 2,25m 7-28g zum dropshoten und leichtes jiggen auf Barsch und mal Zander oder an die Sling Shot 2,40m 5-25G was würdet ihr mir empfehlen fürs DS?
Danke im voraus und allen ein... -
Korbi13
Bait cast Rolle plus Rute max. 300 Euro
Hi ich wollte mich erkundigen was ihr so fischt, will mir auch eine Baitcast kaufen habe schon überlegt eine Curado casting und Curado k oder Daiwa Tatula. Wurfgewicht : bis 60,70g
28 Beiträge -
ZanderFlüsterer2
BARSCHRUTE. Fox rage ti pro jigger finesse 2.70 7-28g
Mahlzeit liebe leute, ich habe vor mir die oben genannte rute zu bestellen für den rhein (hauptsächlich hauptstrohmung)
7 Beiträge
Gefischt wird auf dropshot und carolinerrig und halt normales jiggen mit nen jigghaken haha.
Soll für barsch sein. Also bräuchte in der hauptströhmung 12-15g das ich den grund noch spüre.
Wie wäre eure meinung dazu ?
Mit freundlichen Grüßen -
Fynn.Diego
Brauche Hilfe
ich gehe häufig am Rhein Herne Kanal angeln aber habe leider noch nie ein Zander dort gefangen habt ihr Tipps
3 Beiträge -
Robi@fishing
Hallo Leute
Ich wollte wissen ob ihr gute Gewässer für Hecht kennt ich wohne in Kevelaer
2 Beiträge -
HENRIn
BARSCHRUTE UNTER 60EURO
da bald Weihnachten ist wollte ich mal fragen ob wer ne Barschrute mit der Kurbel und Schnur empfehlen kann Preis insgesamt bis 110euro
10 Beiträge