Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
...Tade...
Jig Köpfe
Guten Morgen, Ich suche nach vernünftigen Jig Köpfen. Bis jetzt nutze ich immer die Fox Rage X, die sind leider iwie überall vergriffen und wenn es sie iwo gibt dann ohne den Wiederhakem der den gummi halten soll. Ich finde die haken eigentlich echt klasse weil sie schön stabil sind und einen weiten haken haben. Was fischt ihr so für jig köpfe, bzw was könntet ihr empfehlen?
4 Beiträge
Schönen sonntag noch 🙋♂️ -
Longimanus
Kopflampe für Zander an oder aus
Hi,
11 Beiträge
mich würde Mal interessieren ob ihr eure Kopflampe Nachts, wenn ihr auf der Steinpackung Zander Wobbelt, anmacht oder auslasst.
hat das Licht eine eher lockende Wirkung, weil vielleicht auch die Leichfische aktiv werden, oder Schreckt es die Stachelritter ab?
VG -
Steinchen
Barsche in Rendsburg (Nok)
Moin, liebe Angelkollegen. Ich wollte es demnächst mal in der nähe von Rendsburg im Nok auf Barsche probieren. War noch nie am Nok. Kann mir vielleicht einer ein paar Tipps schreiben. Würde mich sehr freuen.
5 Beiträge -
Marlon 69
Baitcast mit Kork
Kennt ihr irgendwelche baitcast Rollen,Ruten mit Kork ich finde das es extrem gut aussieht aber kenne keine gute die ich mir kaufen könnte
12 Beiträge
Sollte etwa 28gramm werfen und am besten nicht mehr als 300 Euro kosten -
Konstantin98
Zander in Dresden
Moin moin Angelfreunde,
0 Beiträge
ich angle seit Juni in Dresden und seit 2020 überhaupt und habe noch nicht einen Zander auf dem Haken gehabt. Mit Köderfisch probiere ich nicht, nur Spinnfischen mit Wobbler.
Ich sehe Leute die regelmäßig Zander in Elbe fangen. Natürlich, biete ich nicht um die Spots aber ich würde mich freuen auf ein paar Tipps bzw Strategie, Stellensuche etc. Auch ist sehr interessant wie man nicht in Hafengebiet sondern direkt in der Strömung fangen kann. Das glaube ich... -
SiJuFish
Spinnfischen oder ansitzen?
Geht ihr lieber aktiv oder passiv auf Raubfisch ?
29 Beiträge
Grüße aus dem Süden ✌️ -
Werbung
-
Horst Schlemmer
Strömungsstärke Stellen in Brandenburg
Moin! bevor ich selbst die ganze Havel lang wandere, wollte ich Mal Fragen ob ihr stellen kennt, wo auch ordentlich Wasser fließt. Habe mir den Zander auf die Fahne geschrieben aber ich wüsste aus dem Stehgreif nicht, wo strömungsintensive Stellen sind, an denen die hochangepriesenen verwirbelungen finde. Gibt zwar nen geeignetes Wehr in der Nähe, aber eine neue Ölwanne reicht 😁
3 Beiträge
bin für jede Info dankbar. :) -
KB76
Unterer Havelbereich
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich war die letzten Wochen in der Umgebung Scharfe Lanke, Stößensee und der Havel angeln ohne einen Biss. War mit dem Belly Boot und Echolot unterwegs. Dieser hat kaum Fische angezeigt und es waren keine Bisse vorhanden, obwohl ich ziemlich lange Strecken zurückgelegt habe.
Gehangelt habe ich mit top water Köder und Gummifische.
Ist die untere Havel wirklich so fischarm oder mache ich Anfängerfehler?
LG -
Emilanglo70
Hotspots?
Hallo zusammen ich gehe am Wochenende mal in Greffen an der Ems angeln auf Hecht und Barsch mit Spinnfischen. Und würde gerne wissen wo gute Hotspots sind da ich dort noch nie war.
2 Beiträge -
Werbung
-
Algerz
Schleppen mit Sideplaner
Hallo Freunde,
21 Beiträge
ich wollte für mich mal das schleppen mit Sideplaner probieren und da ich unerfahren in Sachen schleppen bin, hätte ich da ein paar fragen.
Wie bestimme ich die Lauftiefe der Köder, welchen Abstand sollte mein Köder zum Planer haben um ihn z.b. auf 2,5 m tiefe zu schleppen und welchen Zusammenhang hat dies dann mit der lauftiefe?
Danke schonmal im Voraus -
CarBa
Schnureinzug Rollenübersetzung zum Zanderfischen?
Hallo, welche Rollenübersetzung und Schnureinzug eignen sich am besten, für das Zanderfischen zum Faulenzen oder Jiggen?
14 Beiträge -
Berliner_Angelbub
Barschangeln Brandenburg
Petri Freunde,
9 Beiträge
Mal ne Frage:
in Brb kann man ja ohne Angelschein auf Friedfisch angeln und wenn man sich das Dokument über das Friedfischangeln und deren Regelungen durchliest, komm ich etwas durcheinander.
Wennn ich jetzt mit einem einschenkligen Haken mit Jigkopf und einem Wurm dran angel, auf Grund zb Schleie oder ähnlichem, werden mir da definitiv Barsche raufgehen.
Aber die Merkmale einer Friedfischangel sind gegeben und ich Angel weder mit... -
Jonesman
Rheinsberger See
Hallo Leute, ich bin Mitte November ein paar Tage am Rheinsberger See und will es dort auf Barsch und Hecht versuchen.
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewässer ?
Danke und stramme Leinen ! -
Kevin Schwanz
Zanderangeln Riesa Elbe
Wo in Riesa an der Elbe kann man gut Zanderangeln?
5 Beiträge -
Pikeeee966
Baitcastrute+Rolle und Schnur
Moin zusammen,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrute für große Köder (bis ca. 110g). Da mich ich die angelei mit einer Baitcast erstmal antasten möchte, sollte die Rute bis ca 100€-120€ sein.
Rolle ungefähr auch in diesem Spektrum und welche Größe ungefähr.
Außerdem würde es mich gerne mal interessieren, welche Schnur dann dementsprechend raufgezogenen werden sollte.
Danke schonmal für eure Hilfe!✌🏻 -
Samuel Raubfischangler
Suche Spinnrute
Suche eine Spinnrute, mit der ich auf alle Raubfische außer Waller fischen kann. Preis bis 140€
10 Beiträge -
bensonfishing
Baitcaster 5-25g !CA!
Moin Jungs und Mädels,
9 Beiträge
Ich suche eine BC Rolle, die Köder von 5-21 Gramm wirft. Die Rolle sollte nicht über 180€ kosten.
Dankööö -
danielo3
Bremen/Grohn/Ohz
Moin,
0 Beiträge
Angelt jemand in der nähe auf Raubfisch und hat gegebenenfalls dort etwas Erfahrung und sucht noch ein Kollegen, ich hab bis jetzt leider nie glück gehabt ausser Köderabrisse nichts... hilfe würde glaub nicht schaden -
Miko Blaas
Wie führt ihr eure Köder für Zander
Moin wollte mal wissen wie ihr eure Köder führt( Wobbler, Gummifisch) und welche Farbe?
9 Beiträge -
Igor Kazakov
Spinnfischen
Hey zusammen, ich bin vor kurzem nach Berlin gezogen und suche nach Leuten die Bock hätten mit mir ab und zu mal ans Wasser zu gehen. Ich angel gerne auf alle Raubfische. Freue mich über eure Antworten ✌️
7 Beiträge