Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Nash661
welche baitcast combo zum Anfang bis 300€
Jemand Erfahrung mit baitcast zum barsch angeln und kann mir was empfehlen
7 Beiträge -
peter6161
Barsch
Hallo,
35 Beiträge
ich bekomme es nicht hin, Barsche zufngen. Ich weiß nicht was das problem ist. Tackle: rute(2,10 m, 10 bis 30 g wurfgewicht); rolle (2000er mit einer 0,12 geflochtenen orangenen schnur); vorfach(0,7er fluoro, mit quetschhülsen 40-50 cm, snap und tönchenwirbel); Köder(7,5 cm fox gummifisch mit 5-7g kopf)
Gerne schreiben, was das problem ist. -
Jonesman
Rheinsberger See
Hallo Leute, ich bin Mitte November am Rheinsberger See und will es dort auf Barsch und Hecht versuchen.
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewässer ?
Danke und stramme Leinen ! -
FloNbg
Big Bait Baitcaster Rolle
Servus Zusammen,
15 Beiträge
bin aktuell auf der Suche nach einer Big Bait Baitcaster Rolle für Köder zwischen 40 und max. 150 Gramm. Preislich würde ich gern unter 200€ bleiben sofern man da was gutes findet.
Was ich so rauslesen konnte bisher, dass die Shimano Curado K 301, die Daiwa Tatula 200 oder 300 (welche Größe meint ihr?) und die Lew‘s Super Duty 300 gut sein sollen.
Könnt ihr mir eine davon empfehlen oder habt ihr andere Empfehlungen?
Besten Dank... -
Danieln93
Aktuell, Zander am Rhein Hessen / Rheinland-Pfalz
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch momentan so auf Zander am Rhein läuft. Ich war in den letzten Wochen mehrmals abends zum Sonnenuntergang mit gummifisch unterwegs und habe nur paar kleine Fritten gefangen. Kanns sein das die großen momentan eher nachts jagen? Und wenn ja könnt ihr sagen zu welchen uhrzeiten ungefähr? Immernoch die Sommerquartiere oder gehen sie schon Richtung Winterquartier?
Wäre cool da mal bisschen input zu bekommen 😅
Ist in... -
mkrych
Hecht angeln
Hallo ich wollte fragen welcher Köder am besten auf Hecht geht
11 Beiträge -
Werbung
-
Snackhead
lieblingsköder Ultraboost Ruten
Servus :)
4 Beiträge
Würde einfach nur mal eine Info geben bzgl. Den Ultraboost Ruten von Lieblingsköder.
Auf der Seite von Angel-Discount24 gibt es dieHecht/Zander Rute für 184€ anstatt 199€ Regulär und mit dem Code Herbst7 gibt es nochmal 7%. Hab für die Rute jetzt 172€ bezahlt.
Nur für Leute die sich dafür interessieren:)
Beste Grüße -
Matti2104
barsche
Hallo wollte mal fragen welche Jahreszeit für barsche am besten sind und welche Kunst Köder für barsch gut sind und von welcher Marke
14 Beiträge -
Mark352
Ratschlag für Rolle
Moin ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine Uptide 10410 4-10 Oz
1 Beiträge
ich bin im Monent nicht auf dem laufenden.
Was die größeren Rollen angeht.
Die Rolle solle Qualität haben aber kein Vermögen kosten.
kräftig
spulen Achse stabil
gerne große übersetztung
wiegesagt 4-10 Oz
ich dachte an monofile Schnur
wer hat eine Idee? -
Werbung
-
Wod.katiten
Landshut - Isar - Barsch ?
Hey Leute,
3 Beiträge
Kann mir vll einer verraten von man an der Landshuter Isar (1,2 oder 3) schöne Barsche fangen kann ? Und am besten auch gleich womit ^^
Lg -
Karl Karlsberg
Denkt ihr das heute zander gut beißen könnte?
Da es heute sehr windig ist und der Wind aus Süd kommt , kann mir jemand sagen ob die zander heute gut beißen?
8 Beiträge -
h. d.
Zanderangeln
weiß jemand wie man auf zander geht also mit welchem Köder
16 Beiträge -
Unbekannt
Dorsch
Moin Leute wo kann man in Kiel gut auf Dorsch mit Gummifisch vom Ufer aus angeln?
11 Beiträge -
leonard isfort
Hechtrute
Moin suche eine hechtrute die bis 120 gr geht und ungefähr 270 cm lang ist
2 Beiträge -
Der Dicke Barsch
Barsch
kann mir jemand sagen wie ich auf Barsch jiggen kannn wie groß der Köder und wo
7 Beiträge -
JerryJohn
Hechtpose welches Blei zum austarieren?
Ich möchte demnächst auf Hecht angeln und zwar mit Köderfisch und Pose
4 Beiträge
Habe Posen mit 20 und 25 Gramm Tragkraft, als Köder infrage kommen Rotfedern und Rotaugen ab 18 cm (bei unseren Vereinsgewässern Mindestmaß) oder halt kleinere Ukeleis.
Meine Frage: wie tariere ich so eine Pose aus? Ich denke mir dass die Pose ja runtergezogen wird schon durch das hohe Gewicht des Köderfisches, oder wie ist das? Brauche ich da noch zusätzlich zb. ein Olivenblei zusätzlich? -
Tasyon85
Wörnitz bei Donauwörth Wels
Suche Angler die Erfahrungen mit der wörnitz haben auf Wels werde nächstes Jahr dort öfters sein wäre cool erfahrene Angler kennen zu lernen die dort sich aus kennen
3 Beiträge -
andy-vom-land
Drop Shot knoten Montage (knoten geht immer auf)
Moin Moin
16 Beiträge
Ich habe ein Problem beim Drop Shot knoten binden, ich habe es immer so gemacht wie auf dem Bild zu sehen ist nur beim zu ziehen öffnet sich jedes mal wieder der knoten 🤯
War immer 5 - 7 mal mit dem Haken durch die Schlaufe dann wie gesagt ist der knoten auf gegangen und nicht wie erwartet zu gezogen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
….und ja er hat nicht die Suchfunktion benutzt 🙄 -
peter6161
Bodden Zander Ufer
Hallo,
2 Beiträge
hat jemand gute spots im bodden, wo man zander vom ufer beangeln kann? mit wathose wäre auch ok.
Danke, LG -
leonard isfort
Hechtangeln
Kann man gut Hechte im twentekanaal fangen
0 Beiträge