Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Felix 2702
Angelstrecke Bremervörde Oste
Moin, Ich bin am überlegen in den Angelverein in bremervörde zu wechseln, würde aber vorher gerne ein paar Mal Probeangeln . Ich habe mir ebend die Ostestrecke oberhalb des Hafens in bremervörde angeschaut und würde gerne Mal wissen ob man für den Teil eine Gastkarte kaufen kann. wo kann man die bekommen und mit was kann man hier so rechnen beim Angeln?😉 danke für entwaiige Hilfestellung ✌️
5 Beiträge -
Schwimmer
Für Daiwa alphas sv tw 800 passende ML Rute unter ca.150€
Grüße
22 Beiträge
Werde mir eine Daiwa alphas sv tw 800 zulegen und benötige noch eine passende Rute dafür. Angle eigentlich so ziemlich mit jeder Köderart auf Barsch deswegen sollte sie nicht all zu straff sein.
Danke schon mal im Voraus -
bachler
Bleiloch
Servus liebe Community
2 Beiträge
Ich bin dieses Wochenende das erste mal an der bleiloch.
Hat wer Tipps wie man am besten in der Bleilochtalsperre angelt oder kennt jemand einen Guide der spontan Zeit hat?
Würd mich freuen wenn sich wer meldet
Tight Lines -
jigjoe
Hilfe für neue Spinnrute
Hallo leider ist meine Sportex schon wieder kaputt gegangen…. Mein Fehler.
26 Beiträge
Kurz um ..ich suche eine Spinnrute 2,10- 2,40m für Gufi und Spinner. Zielfisch Hecht/Barsch
Fürs Ufer und Boot.
Hoffe ihr könnt mir helfen -
Unbekannt
Kiemengriff
Hallo Leute,
8 Beiträge
bin seit ein paar Wochen relativ erfolgreich beim Hechtangeln und wollte deshalb wissen wie der Kiemengriff geht.
Danke schonmal in Vorraus -
dithmarschen_fishing
Zebco Trophy Ultra Light
Moin zusammen, bin Angeleinsteiger und wollte mir eine UL Rute zulegen bis ca. 40 Euro bin dabei auf die Zebco Trophy UL gestoßen ist diese eure Meinung nach zu empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge?
39 Beiträge
Danke schonmal im voraus😉🎣 -
Werbung
-
Konstantin98
Hechtangeln in der Elbe bei Dresden
Hallo liebe Angler,
4 Beiträge
ich gehe seit Mai auf Raubfisch in der Elbe und ich hab schon viele Barsche, Grundeln und sogar Güster in der Elbe gefangen. In Dresden gibt's viele Leute die schöne Hechte aus der Elbe kriegen können. Ich suche ein paar Tipps: was für eine Stelle für Hechte sein soll? Wie kann man die erkennen?
Danke! -
Julol6464
Rolle und Schnur (Forelle)
Hallo
29 Beiträge
habe momentan an meiner Ul eine Rolle die ein bisschen zu groß ist deswegen suche ich gerade eine andere vlt (1000-1500-2000) irgendwie sowas könntet ihr mir was preiswertes im Schüler Budget empfehlen?
Es geht auf Forelle und eine passende Schnur bräuchte ich auch noch -
Robert Maus
Hallo hat jemand eine gute Stelle am rhein in Düsseldorf
Wollte heute mal raus
1 Beiträge -
Werbung
-
Justin.C
Einzelhaken vs Drilling
Guten Morgen,
18 Beiträge
ich habe in letzter Zeit statt JigSpinnern und Wobblern des Öfteren Gummis benutzt.
Damit habe ich zwei echt gute Hechte & meinen PB Barsch direkt vor dem Ufer verloren.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr Tips um das aussteigen zu verhindern? -
Typisch_Jonas
Frage O-See
Moin, ich angle schon etwas länger am O-See, meist auf Zittauer Seite.
2 Beiträge
Ich habe schon viele gute barsche dort gefangen auch schon paar kleinere Hechte.
Meine Frage wäre jetzt: wo gibt es dort gute Stellen um eventuell mal einen größeren Hecht oder auch Zander zu fangen und welche Farben funktionieren dort gut?
Habe leider auch kein Boot zur Verfügung.
Würde mich eine kleine Info freuen
Gruß Jonas -
der angler 14.1
Gute Köder für Hecht und Barsch
Weis einer welche Köder in der ryck gut für barsch und Hecht sind
5 Beiträge -
Güddih
Zander/Barschsee in Raum Garmisch-Partenkirchen und Umgebung
Servus,
2 Beiträge
wie im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einem Gewässer wo man Gute Zander oder Barsche in einigermaßen guter Frequenz fangen kann. Es sollte im Umkreis von 30km um Garmisch liegen.
Wäre cool wenn Jemand was weiß bzw bei großen Gewässer(Staffelsee) ungefähre Stellen.
Liebe Grüße
Flo -
Jul16
Mittellandkanal Wolfsburg zander
Moin , wollte mal fragen ob ihr auch So eine Flaute grade habt im Mittellandkanal? 4 Tage verschiedenste Stellen versucht mit jeglichen Köder und einfach nicht einen Biss . Habt ihr paar Tipps welche Köder grade gut gehen falls jemand was gefangen hat . Mit freundlichen Grüßen
4 Beiträge -
anton.sch
Wobbler auf Online Seiten ohne Sprengring und Haken
Moin Leute,
2 Beiträge
wenn auf einer Online-Website Wobbler ohne Haken und Sprengringe angezeigt werden, werden diese dann auch ohne geliefert (Beispiel Illex). Hatte noch nie den Fall, möchte dir aber mal bestellen. Wenn nciht, welche Drillinge und Sprengringe würdet ihr empfehleb? -
manuel53537
Suche ondex
Ich wollte fragen ob ihr Mieter ein ondex für Hecht empfehlen könnt also die Größe bisher hab ich nur mit dem 4rer geangelt
0 Beiträge -
Unbekannt
Doppel drop shot rig
moin wollte mal fragen ob das doppel drop shot rig legal ist wenn nein warum?
5 Beiträge -
Pawel Sawicki
Berlin Spandau - schon Zander gefangen?
Hallo liebe Spandauer, ist jemand von Euch in diesem Herbst schon erfolgreich Zander angeln gewesen? Bei mir sind es “nur” Barsche.
1 Beiträge
Wenn ja, mögt Ihr mir ein paar Tips geben? -
a_angler
Raubfische Z.b Hechte anfüttern
Moin ✌️
12 Beiträge
Habt ihr schonmal Erfahrung damit gemacht Räuber anzufüttern z.b Hecht wenn ich mit köfi angele oder so und wenn ja mit was ?
Würde mich über ein paar Anregungen freuen
Lg -
Robin Hey
Gewässersuche (Landkreis Rhön-Grabfeld)
Suche eine gutes Gewässer (im Landkreis Rhön-Grabfeld) zum Raubfischangeln?
3 Beiträge