Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
a_angler
Raubfische Z.b Hechte anfüttern
Moin ✌️
12 Beiträge
Habt ihr schonmal Erfahrung damit gemacht Räuber anzufüttern z.b Hecht wenn ich mit köfi angele oder so und wenn ja mit was ?
Würde mich über ein paar Anregungen freuen
Lg -
Robin Hey
Gewässersuche (Landkreis Rhön-Grabfeld)
Suche eine gutes Gewässer (im Landkreis Rhön-Grabfeld) zum Raubfischangeln?
3 Beiträge -
JörnM
Rute (Ultraboost) für Hecht und Zander
Hey,
2 Beiträge
hat jemand von euch die Ultraboost Hecht+ Zander und kann mir hier seine Meinung zu sagen ?
Oder könnt ihr mir eine andere Rute ans Herz legen ?
Petri ! ;) -
Halb-experte
Suche weserspot in der stadt (Bremen)
Moin, habe seit kurzem den stockangelschein angel seit jahren unter dem sav auf vor allem Raubfisch, und suche jetzt in bremen nach weser spots zum angeln auf zander, aal usw war schon unter einigen brücken und auf einigen anlegern bis jetzt vorallem grundeln gefangen. wenn jemand eine stelle hat wo sich ein paar stunden ansitzen lohnen könnten wäre ich über ein - zwei tips sehr dankbar
1 Beiträge -
Fishingkori
Flussbarsch Entnahme Salmonidengewässer Thüringen
Hi Leute, weiß jemand Bescheid wie die Entnahme von Flussbarschen geregelt bezüglich der Fangbegrenzung. Der LAVT gibt vor 6 Barsche als Tageslimit. Aber für die Salmonidengewässer wird explizit gesagt, dass jeder Flussbarsch entnommen werden soll, unabhängig vom Maß. Die Frage ist ob hier dann auch die Grenze von 6 Barschen besteht, weil momentan ja gerade in der Gera wirklich massenhaft Barsche vorkommen und man quasi jeden Wurf einen Barsch am Haken hat..
7 Beiträge -
Andre Günzel
daiwa ballistic - voll voller am vollpfosten
Moin,
8 Beiträge
Meine Ballistic ist gestern vom Händler mit rollenspulservice geliefert worden.
Na was sagt ihr. Ist doch toll gelaufen 🤦♂️😣 -
Werbung
-
Manuel07
Beißen Hechte bei gesetzten Forellen besser?
In unserem Lokalen Weiher wurden gerade Forellen gesetzt und morgen darf man wieder angeln. Meine Frage wäre ob die Hechte jetzt in der Zeit besser beißen, oder eher schlechter. Gruß Manuel
3 Beiträge -
Esox1896
Raubfischangeln am Bodden
Hallo, wir haben es heute mit dem Boot am Bodden Rund um Barhöft versucht Hecht, Barsch und Zander nachzustellen.
1 Beiträge
Ködertechnisch, sowie Stellentechnisch haben wir sehr viel ausprobiert haben jedoch nur einen Fisch bekommen.
Wir kennen uns leider in der Gegend nicht besonders gut aus, aber vielleicht hat jemand einen Tip für uns.
Vielen Dank! -
Potatotom
Zander Potsdam und Umkreis?
Moin Angelgemeinde , geht es nur mir so , oder fangen wir dieses Jahr genau so wenig Zander vom Ufer wie im letzten Jahr? Anhand der Post's fängt ja niemand was. Gruß und Petri
13 Beiträge -
Werbung
-
Martin Chrzan Owski
Barsche in Hamburg
Wo im Hh Hafen Barsche? Brauche ne Bank, ich Eier schon Wochen rum ohne ein barsch
5 Beiträge -
Leon Klaes
Tipps & Hilfe am Stausee
Hallo Zusammen!
4 Beiträge
Ich bin für ein paar Tage nach Kell am See gefahren und würde hier, im Keller Stausee, ganz gerne Barsche und/ oder Hechte fangen. Für beide Fische habe ich die Ruten und Köder dabei.
Jedoch, mit Ausnahme von gestern Morgen ( 7 Barsche zwischen 10 cm und 20 cm geschätzt und einem 32 cm Barsch), konnte ich noch nichts fangen. Nicht einmal Nachläufer geschweige denn Bisse gab es seit dem mehr. Habe von 3 gr Spinnern bis hin zu 12 cm Gummifischen alles durch.... -
Unbekannt
Geflochtene Schnur selber aufspulen
Ich habe bis jetzt nur mit Monofile Schnur geangelt, ich möchte jetzt umsteigen. Wie kann ich sie mir am besten selber aufspulen
11 Beiträge -
Immer am Fluss
gummifisch - jiggen
ich angel jetzt schon lange am rhein und fische alle Buhnen ab und mögliche hotspots
17 Beiträge
ich hab das gefühl ich präsentiere den köder sehr gut und bin auch gefasst auf jede absinkphase
DENNOCH FANGE ICH NICHTS
was habt ihr für erfahrung mit Gummifischen auf Zander Barsch? -
Maxi84
angelmethode auf Hecht
Hallo,
14 Beiträge
ich wollte fragen,was die beste Angelmethode auf Hecht ist. -
Kivicatcher
Barsche beißen nicht
Hallo ,
65 Beiträge
ich bin öfters an eins zwei Baggerseen hier in der Umgebung unterwegs und habe gemerkt, dass die Barsche Meine Kunstköder komplett ignorieren. Sie Gehen nur auf Wurm und Made . Egal welcher Köder Welche Größe welche Führung . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im Vorraus -
Elias Fliegner
Zander angeln in Berlin
Hey Leute bin ursprünglich aus Brandenburg und wollte anfangen mich den Berliner Zandern zu widmen. Hat jemand Lust sich zusammen zu schließen und auf die Pirsch zu gehen ? Würde mich freuen neue Angelbekanntschaften zu machen 😇👍
2 Beiträge
Liebe Grüße Elias -
Holgi64
Welche Tide ist die beste?
Moin moin!
5 Beiträge
Ich bräuchte nochmals einen Tipp/ Ratschlag zum Gewässer.
Ich will an der Elbe zwischen HH und Küste auf Zander gehen und die „Fachliteratur“ ist in Bezug auf die beste Tide unterschiedlicher Meinung.
Wann sollte man ans Wasser?
Bei Flut oder Ebbe?
Viele sagen, das die beste Zeit nach der Flut ist, wenn dass Wasser beginnt wieder abzulaufen.
Andere schreiben, dass es am besten unmittelbar vor und nach der... -
Immer am Fluss
Zander am Niederrhein
moin leute
5 Beiträge
wie viel gramm blei benutzt ihr um an den buhnenköpfe eine saubere Köderführung zu haben mit einer Absinkphase von 1-4 sekunden? -
Flo25
Zander angeln mit Gummifisch
Hi liebe Mitglieder,
6 Beiträge
ich suche auf diesen Weg jemanden der mir das Gummifisch angeln einwenig näher bringt.
ich geh jetzt seit einem Jahr ca mit Gummifisch faulenzen oder jiggen und ich muss sagen Zander oder barsch bleiben aus.
Diverse Abrisse hatte ich schon aber ich kriege es nicht hin einen Fisch zu überlisten und ich denke es liegt an mir.
vielleicht gibt es ja jemanden der mir hilft und mich Mal an den Fisch bringt .
Grüße und stramme Schnüre Flo -
Wildniszeit
HILFE!!! WER hat Tips für mich zum zander angeln
brauche unbedingt Tipps für zanda auf Finkenwerder habe erst 2 Stück gefangen in den letzten Monat war aber so gut wie jeden Tag los da muss doch mehr drinnen sein ?
17 Beiträge
hat jemand Tipps für mich oder vielleicht mal Lust zusammen los zu gehen ? l.g