Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
leonard isfort
Hechtangeln
Kann man gut Hechte im twentekanaal fangen
0 Beiträge -
Marcel.Wach
Baitcaster
Guten Abend zusammen. Ich suche jemanden im Raum Unna / Hamm, der mal Zeit und Lust hat mir zu zeigen wie es sich mit ner Baitcast Combo fischt. Ich selber habe noch kein Baitcast-Tackle, spiele aber mit dem Gedanken mir was zuzulegen. Würde mir allerdings, bevor ich Unsummen Geld verpulver, das Prinzip gerne mal live anschauen.
1 Beiträge -
Kieler646
Angelplatz
Hallo ich bin ein Anfänger beim Angeln und suche ein guten Spot in Kiel für Hechte
4 Beiträge -
yoda123
köderfisch auf Hecht
Hallo zusammen 👋
12 Beiträge
Hab nen Hecht mit 1,3m entdeckt und würde gern mit Köderfisch auf ihn Jagd machen.
Hätte jemand nen Tipp was für ein Köderfisch ich nehmen sollte?
Danke für jede Antwort.
Euch allen Petri🤘🏻 -
Miko Blaas
Beste köderführung und Farbe Gummifisch und wobbler (Zander)
Moin wir führt ihr eure Köder und was klappt am besten auf Zander und welche Farbe?
2 Beiträge -
Levi2907
Zanderköder
Guten Abend,
4 Beiträge
ich wollte mal fragen welche Köderfarbe man bei welchem Wetter auf Zander nutzt (ich angle an der Elbe in Dömitz und Jigge).
Lg und Petri Heil! -
Werbung
-
W.alex
Zander angeln in berlin spree
hallo leute kann man in der spree erfolgreich auf zander angeln würde mich über ein paar tipps freuen welche methoden und obes es in der dämmerung besser als am tag ist würde gern mal ein fangen petri an alle und strammes seil😅
14 Beiträge -
Felix Schwarz.
Zanderangeln
Ich möchte gerne meinen ersten Zander fangen.
6 Beiträge
Welche Gummiköder(Farbe,Größe) sollte ich verwenden ?
Welcher Köderfisch ist am besten für Zander?
Gibt es irgendwelche Hot spots für Zander im See oder Fluss? -
Luigi52
Oste bei Bremervörde
Moin, 3 Tage lang war ich abends angeln in BRV, an verschiedenen Stellen mit Gummifisch, creatures, Blinker, Gummiwurm, Texas Rig etc. alles durch.
0 Beiträge
Nicht ein einziger Biss, nix, nada.
Zeit von 15-19 Uhr, von Brücke beim Krankenhaus bis zum Wehr.
Ziel war Barsch/Zander. Aber es hat absolut nichts gebissen. Frage mich ob die Oste dort „verheizt“ ist was Kunstköder angeht? Hat jemand da mehr Wissen? Ist es an der unteren Oste besser? -
Werbung
-
Nobodykai
Guter Hotspot am Krefelder Rhein
hey hallo. Ich habe vor kurzem meinen angelschein gemacht. Nun nöchte ich zum Krefelder Rhein fahren um dort auf raubfische zu gehen. Ich angel schon etwas länger mit vispass an der Maas in den Niederlanden da die Maas nur 15 Fahrrad Minuten entfernt ist.
4 Beiträge
Nun frage ich die etwas erfahrenen wo ich am Krefelder Rhein gute Hotspots finde für raubfische. Es sollte schon der krefeld Rhein sein oder höchstens gegenüber auf Duisburger Seite da ich nicht wirklich mobil bin und meinen ganzen... -
Ttmhh
Spinmad: Welche Größe und Farbe ist der Barsch-Allrounder
Hey,
21 Beiträge
ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Spinmads auf Barsch so sind und welche Farbe der Beste Allrounder ist. Habe gehört Firetiger ist gut. Hätte gerne so Top 5.
LG -
Carp_Live
Köderfischangeln auf Hecht
moin,
10 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr auf Hecht mit köderfisch angeln und da ich noch anfänger in Sachen Raubfischangeln bin (Angel schon seit 8 jahren), möchte ich Mal fragen:
Was für köderfische benutzt ihr (Arten,grôße)?
Welche Montage fischt ihr?
wo würdet ihr am Fluss angeln (es geht hauptsächlich nur ums Fluss angeln) evtl. hot spots ?
Sonstige Tipps und Tricks
Freue mich auf eure Antworten. -
Florian Siems
Hecht Saison neuer Stock
Grüße !
9 Beiträge
Da ich für etwas schwerere Köder bereits eine Rute besitze , bin ich mir nicht ganz sicher ob die Kombi so klar geht ..
Max 15 cm schlanke Gimmis 20g
Max 14 Jigkopf
=34g
Rute wäre eine Sportex mit 40g WG Toleranz 23-55g
Klar rein rechnerisch sieht es erstmal gut aus !
Was sagt ihr dazu ? Verstehe ich das jetzt bei Sportex richtig das ideale WG ist 40 g?
Lieben Dank -
Jaydenluka
Hat jemand Tips für meinen ersten Zander?
Ich finde es wird Zeit für meinen ersten Zander.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei mir:
(1) Seen mit trüben Wasser und weichem Grund zirca 4 Meter maximal Tiefe
(2) Klare Gewässer mit viel Kraut und Schilf und viel Struktur auch zirca 4 Meter tief
(3) Leicht trübe Gewässer mit maximal Tiefe von 17 Metern viel Kraut und
Was für köder brauch ich
Welche Uhrzeit3 Beiträge -
Manuel07
kommts auf den Köder an?
Hallo, ich bin jetzt seit einem halben Jahr auf Hecht unterwegs. Am ersten Tag als ich auf Hecht gefischt habe (im Mai) hatte ich direkt zwei am Haken. Am selben Tag sind mir aber auch die zwei Köder kaputtgegangen. Seitdem habe ich nur andere benutzt und gar keine Bisse mehr gekriegt. Meine Frage ist ob das jetzt am Köder oder der Jahreszeit liegt, oder einfach Pech ist.
7 Beiträge -
Silvio 86
Köderfische
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
ich möchte in den Niederlanden mit Köderfische auf Hechte angeln. Gibt es Beschränkungen bei der Wahl der Köderfische?
Danke für die Antworten und Petri Heil!
Silvio -
NONAMEfkfkdkdksks
Baitcast Combo
Könnt ihr mir eine Baitcast Combo empfehlen die nicht so teuer ist
20 Beiträge -
Ro Bin1
Wurfgewicht Lews Baitcast SS1HLA Speed Spool
Hallo zusammen, hat jemand diese Rolle und kann mir den optimalen Einsatzbereich im Bezug auf das Wurfgewicht nennen?
4 Beiträge -
Schademarmelade
Gute Starter Kombo ?
Ist das ne gute Einsteiger Kombo
6 Beiträge -
Flogo De Luxe
Raubfisch
moin moin ich bin neu im Bereich kunstköderfischen und frustrirer manchmal an meinem fang erfolg habt ihr vllt Tipps und Tricks nutze die hauptsächlich ködergröße von 5cm und ein 5bis 6 gramm jigkopf
4 Beiträge