Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Thomas Schwärzel
Jerkbait vorfach!
Hallo! Sollte man beim jearkbait angeln mit dicken fluorocarbon einen Wirbel zwischenbauen? Oder lieber die Schnur mit dem vorvach direkt verbinden ( FG Knoten)? Also ist ein Wirbel überhaupt nötig?
23 Beiträge -
DerSchneiderHias
Erfahrungen mit Shirasu Wobbler?
Moin,
2 Beiträge
wollt mal wissen ob die Hardbaits gut und ihr Geld wert sind. Wenn einer Erfahrungen und Meinungen dazu hat, dann gern was dazu schreiben 👇👍 -
Kremp
Hennetalsperre Uferspots
Hallo, da ich nächste Woche wahrscheinlich am Hennesee bin und ich bloß wenige Tage im Jahr dort bin habe ich leider keine Zeit mir gute Uferspots zu suchen. Es währe super nett, wenn jemand der das Gewässer kennt mir helfen könnte. Zielfisch ist übrigens Barsch, aber auch über Hecht und Zander freue ich mich. Stramme Schnüre wünsche ich euch!
4 Beiträge -
Dav1095
War jemand schon in Croatien in Grk
wenn ja , habt ihr Ideen für mich mit was für ködern man angeln kann
7 Beiträge -
Nash661
Tipps streetfishing Amsterdam reicht spundwandkescher?
Hallo bin am 25 November in Amsterdam hat jemand tips wie ich da Erfolg haben kann ohne das Gewässer zu kennen und reicht ein spundwandkescher oder sollte ich lieber auch ein unterfangkescher mitnehmen
2 Beiträge -
Nash661
jemand Erfahrung mit der Berkeley Sick braid?
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Berkeley Sick Braid 8x geflochten gemacht?
2 Beiträge -
Werbung
-
GhostOfSahimi
Angeltipps für Einsteiger - Nichts beißt
moin zusammen,
41 Beiträge
Ich habe nun seit anfang dieses Jahres meinen angelschein und gehe mindestens 1x in 2 Wochen angeln aber habe bisher noch nie was gefangen oder einen bis gehabt (zumindest nicht gemerkt).
köder habe ich alles mögliche ausprobiert aber trotzdem.
Ich weiß das man nicht immer was fängt, aber nen halbes Jahr?
ich gehe überwiegend am Rhein im Bereich Düsseldorf bis Monheim a.Rh. angeln.
Ich habe mittlerweile 3 combos:
1x UL:... -
Airrex
Kunstköder gießen
Such gießmasse um eigene Kunstköder zu gießen
1 Beiträge -
StippTyp
Welche Schnur auf baitcast?
Moin,
20 Beiträge
habe mir eine baitcaster geholt, weiß aber nicht welche Schnur ich nehmen soll.
Was benutzt ihr denn?
schon mal danke für die Antworten. -
Werbung
-
Robert Kock
Krummer Gummi
Moin Leute,
12 Beiträge
Ich hab ein Gummifisch von Keitech, den Fat Swing Impact(20cm), der leider zu lange geknickt in der Box lag und nun nich mehr seine Ursprungsform annimmt und dadurch nicht mehr richtig läuft. Hat da jemand eine Idee was man machen kann das der gummi wieder gerade wird!? -
joschinator1.0
Gewässer für große Barsche und die richtigen köder
Moin wollte mal fragen ob ihr ein Gewässer kennt wo große Barsche drinne sind so um die 40cm und die köder vielleicht hat schon jemand von euch große Barsche gefangen und kann mir ein paar Tipps geben
8 Beiträge -
Matias koch
Suche nach Fluss für große Bachforellen !🎣🎣🎣
Moin Leute,
3 Beiträge
Kennt jemand einen guten Bach in der Nähe von Hamburg/Ahrensburg. Wo man gut Bachforellen angeln kann und wo auch paar größere Exemplare drin sind ?.
Danke tschau -
Fishing_KH
Zander anschlagen
Hallo liebe Freunde des Angelns!
12 Beiträge
Ich habe seit diesem Jahr meinen Angelschein und bin seitdem sehr sehr oft unterwegs. Nun war ich 3x am Mittellandkanal und habe dort mit 2 anderen erfahrenen Anglern auf Zander geangelt. Wir hatten alle Köderfisch Posenmontagen. Der Köderfisch war mit einem Zwillingshaken, der seitlich hinter dem Kopf sich befand, bestückt. Der KöFi wurde auf die Schnur mithilfe einer KöFi Nadel aufgezogen. Nun hatten wir alle 3 mehrere Bisse und bei uns allen... -
COLLIN.B
Spinnfischen in flachen plus krautgrund
Meddl leute, mein heutiges problem ist das spinnfischen in einem sehr flachen gewässer was gleichzeitig eine gamel/ bläter schicht am grund hat. und immer wen ich jetzt mein köder auswerfe und normal einhole hängt immer mind 1 blat am jig kopf oder am haken was die bewegung des köders drastisch verschlechtert. also wen ihr führungs möglichkeiten, köder oder vorschläge habt wie es besser wird bitte mir schreiben
12 Beiträge -
Unbekannt
Hecht Angeln in Seeburg
Hallo zusammen
1 Beiträge
Wer hat schon mal dort einen Hecht gefangen, bzw. lohnt es sich dort von den Angelstegen, auf Hecht zu Angeln -
hecht 1509
Bootsverleih Schluchsee
Servus ich wollte fragen ob man sich ein Angelboot am Schluchsee mieten kann und ob jemand ein paar gute Spots zum Angeln kennt?
12 Beiträge -
Lady_Waringham
Angelplatz wechseln
Hallo, nachdem ich ja im endlich meinen Schein hab und loslegen kann, wollte ich mal fragen wie lange ihr beim Spinnfischen an einem Platz bleibt? Wie oft wechselt ihr den Köder? Manchmal braucht man ja schon einen langen Atem.
19 Beiträge -
Juliusb
Passende Rolle fürs Zanderangeln
Ich habe mich für eine Westin W3 Powershad in 2,70/15-40g entschieden. jetzt brauche ich eine passende Rolle. Geangelt wird auf Zander am Nord Ostsee Kanal. was könnt ihr mir empfehlen bis max 75€ ?
8 Beiträge -
Finnsandler
Tunning spule für die Shimano slx xt hg
Moin leute wisst ihr ib es für die Slx xt hg eine Tunning spule gibt wenn ja könntet ihr mir sagen wo ich sie kaufen könnte?
1 Beiträge
Lg Finn -
Manuel07
Hechte in Seerosenfeld
Hi, ich habe mir vorgenommen jetzt im Herbst endlich meinen ersten Hecht zu fangen. Doch die meisten Hechte im Weiher scheinen in einem Seerosenfeld zu jagen. Gibt es einen Weg die Gummifische oder Spinner ohne Hänger da hindurchzuführen?
9 Beiträge