Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Paul Clef
Erfahrungen Westin W3 Ultrastick 2.10m 10-40g
Moin zusammen,
0 Beiträge
Hab o.g. Rute durch Zufall im Laden in die Hand bekommen. War echt überrascht wie fein die Rute gearbeitet ist. Bin auf der Suche nach ner Allrounder fürs belly Boot. Mal barsch, mal Hecht aber vielleicht auch mal ne Platte. Daher meine Frage: hat jemand die schon mal gefischt? Grad mit sehr leichten und auch mit schweren Ködern wäre eine Meinung sehr cool.
Würd mich freuen, Gruß -
Khaled Dasouki
Herne kanal oberhausen
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ganz neu Anfänger in Herne kanal Oberhausen bitte paar Tipps füt Barsche und zander
z.b Köder wie lang wie schwer
Danke euch -
Immer am Fluss
Angeln vom Boot Düsseldorf
Hallo liebe Angler-Freunde!
0 Beiträge
Geht hier jemand in der Nähe von Düsseldorf mit dem Boot angeln? Ich habe noch nie vom Boot geangelt und es wäre ein kleiner Traum von mir wenn jemand mal rausfährt kann er ja gerne mal bescheid sagen. 🦦🤘🏼
Petri heil euch allen 🎣 -
Leo05
Zander
Hi kennt jemand am Rhein eine gute Stelle um ein Zander zu fangen.Würde gerne meine ersten Zander fangen. Wohne in Düsseldorf Benrath
10 Beiträge -
David407
Köder für Barsch
Ich wollte fragen ob jemand mir Tipps für gute Barschköder geben kann. danke
14 Beiträge -
leonard isfort
Zander angeln
Wollte bald Zander angeln an der ijssel habt ihr Tipps ob ich faulenzen oder jiggen soll
3 Beiträge -
Werbung
-
Brezenheimer
Köderfische fangen?
Wie fange ich am besten Köderfische? Ich freue mich über alle Antworten. LG Brezenheimer
17 Beiträge -
Danilo Fischer
Meinungen zur Berkley Sick braid
Mal eine frage an die Leute die bereits die neue Berkley Sick braid getestet haben. Wie schlägt sich die schnur? Kann man die bedenkenlos fischen oder ist die nicht so gut bin am spekulieren mir mal eine Spule voll zu machen und zu testen. Bin pber jede Meinung dankbar
0 Beiträge -
PeeneAngler_Ente
Hallo! Ich brauche hilfe
Kann mir jemand sagen ob sich von Lieblingsköder die Gummifische lohnen und wen dann welche oder auch andere Empfehlungen, Danke. 🐟🎣
25 Beiträge -
Werbung
-
Joshua S.
Vorfach für Dropshot
Hallo, ich wollte mal Drop Shot probieren, und hab als Vorfach ein 0,28 mm dickes Flurocabon gekauft. Ich hab aber gelesen, dass es für Zander mindestens 0,33 mm dick sein sollte, und in dem See, indem ich es mal ausprobieren möchte gibt es auch viele Hechte. Meine Frage ist daher, ob 0,28 mm auch für Hechte ausreicht, oder ob ich nochmal ein dickeres kaufen muss.
5 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten. -
Holgi64
Gute Angelplätze an der Elbe
Moin moin!
Ich bin Neuling was das Angeln in Flüssen, Bächen und Seen betrifft, da ich bislang nur an/ auf der Ostsee aktiv war.
Ich will nun mal was anderes ausprobieren und würde gern auf Raubfisch (Hecht, Zander und Barsch) gehen.
Gibt es für die niedersächsische Seite der Elbe zwischen HH und Küste Stellen, die ihr empfehlen könnt?
Wäre für jeden Tipp dankbar, da es dort ja nicht so viele Buhnen gibt, wie auf der anderen Seite von HH.11 Beiträge -
Fishhunter77
Maßband für Schlauchboote
Ich wollte mal wissen ob es sogenannte Ruler auch zum aufkleben für Schlauchboote gibt?
11 Beiträge
Weiß darüber jemand was? -
Marley3
Hechtvorfach
Hallo,
24 Beiträge
wollte jetzt in der schönen Herbstsaison mich mal auf Hecht versuchen. Hab aber das Gefühl, dass meine Stahlvorfächer (diese Grünen Standard dinger ausm Baumarkt) viel zu Hart und auffällig sind.
Hat jemand paar Tipps für ein besseres Hechtsicheres Vorfach (ob Monofil oder Stahl ist egal, Name wäre wunderbar)
Vielen Dank -
Unbekannt
Schnur
Hallo zusammen, was ist besser eine Mono oder geflochtene Schnur??
17 Beiträge -
Schnürsenkelaal777
Baitcaster Combo
Moin kann mir jemand eine baitcaster Combo für unter 150€ empfehlen ?
4 Beiträge -
Fishing_by_luis
Hechtköder für diese Jahreszeit
hallo zusammen kann mir jemand sagen was der perfekte Köder für Hecht ist in dieser Jahreszeit
10 Beiträge -
MehrHechtalsRecht
Welche Bedingungen zum Topwaterangeln auf Hecht
Servus Angelfreunde,
4 Beiträge
ich war die letzten Male beim Angeln ziemlich erfolglos und wollte jetzt Mal das Topwaterangeln auf Hecht probieren.
Gibt es dafür gute Wetterbedingungen/ Jahreszeiten die optimal sind?
Wäre hier über ein paar Erfahrungen sehr dankbar!
Petri -
Sandro Gruber
Barsch/Hechtköder für Krautfelder im Herbst
Hey was sind den eure lieblings köder für krautfelder im herbst für hecht und barsch
4 Beiträge -
jamie angelt
Hecht /Barsch/Zander
Hat wer Tipps zur Führung mit einem Gummifisch/twister
4 Beiträge -
Fishing_by_luis
Wels angeln
wie fängt man an tachinger See am besten einen kleinen Wels
2 Beiträge