Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tim2903
Fängige Barschgewässer im Burgenlandkreis
Grüßt euch✌️
1 Beiträge
Ich würde diesen Sommer gerne gezielt auf Barsch gehen. Müssen nicht die größten sein, Hauptsache die Frequenz stimmt😁 Nun weiß ich aber nicht wo ich diese gezielt mit hohen Fangchancen fangen kann... Habe schon einige Seen in der Umgebung durchgeklappert und war zumindest was Barsch betrifft nicht sehr erfolgreich... wäre cool , wenn der ein oder andere mir Mal nen heißen Tipp geben könnte😁🎣 -
Dickfivh
mardreap ? infos ?
Was wisst ihr darüber ? Erfahrungen ? Warum bestellen Angelshops die nicht nach und verkaufen ihre Restbestände nur ?
5 Beiträge -
LucaFängtNichts
Köderfisch und Pose, was muss ich wissen?
Hallo, ich versuche jetzt schon seit drei Jahren meinen ersten Hecht zu fangen, aber bis jetzt hat es einfach nicht geklappt... Also wollte ich jetzt im Herbst es mal mit Köderfisch und Pose versuchen in einem Gewässer das trüb und ungefähr 1m tief ist. Habt ihr Tipps? z.B. Wie tief soll ich fischen, welche Hakengröße, welche Köderfisch größe...
8 Beiträge -
Jester1979
Maschen
Moin Leute
0 Beiträge
War jemand dieses Jahr schon in Maschen und kann ein we in berichten ob es erfolgreich war usw.
lieben Dank -
Historyofkk
Rute fürs Belly Boot
Moin , ich habe mir vor kurzem endlich ein Belly Boot zugelegt und musste schnell feststellen dass ich mit meiner 2,65 m Lieblingsköder Zander/Hecht an meine Grenzen komme, da dies doch sehr unvorteilhaft ist .
9 Beiträge
dementsprechend suche ich eine Rute fürs Belly Boot um gezielt Zander zu beangeln.
überwiegend mit Gummifisch und selten Mal mitm wobbler .
ich wäre über Tipps , am liebsten direkt mit links , sehr dankbar!
ach ich bevorzuge eine relativ harte Aktion und... -
Unbekannt
"Big Baits 30 cm" Thread gelöscht?
Servus
13 Beiträge
Ich habe mich heute Vormittag noch am "Big Bait 30 cm" Thread beteiligt und nun finde ich ihn nicht mehr.
Als ich nach meiner Antwort rein schauen wollte, war er für Bruchteile einer Sekunde kurz zu sehen und verschwand dann wieder aus der Liste im Forum.
Nun Frage ich mich,
Wurde der Thread gelöscht?
Könnt ihr ihn noch finden/öffnen und bei mir funktioniert etwas nicht?
Spackt die App?
Ein/Aus schalten habe ich bereits versucht.und ausgeloggt... -
Werbung
-
Earthy
verrückte Sache
war heute angeln an meinem vereinsgewässer und habe 5-6würfe mit einem köder gemacht und fand das er komisch lief.wie es dann so ist habe ich ein bisschen dran rum gefummelt,nach dem ich mir sicher war das alles gut ist wollte ich kurz sehen wie er im wasser läuft was an der stelle sehr trüb heute war .also habe ich die rute übers wasser gehalten und habe den Köder vor meiner nase ein bisschen abgelassen und ein bisschen von oben nach unten und links umd nach rechts geführt!als ich dann den...
30 Beiträge -
XxHansenxX
Bremseinstellung für Barsch Finesse fischen
Ich habe da mal eine Frage an euch:
8 Beiträge
Wie stellt ihr eure Bremse ein für auf Barsch?
Möchte mir eine Zeck Finesse St zulegen 240cm auf 4-28g mit einer Solid Tip Spitze kombiniert mit einer Daiwa Caldia Lt 2000-2500 ~
Wenn ich auf Zander fische dann stelle ich mir die Bremse so ein, dass ich selbst gerade so noch Schnur abziehen kann jedoch denke ich mir das ich bei einem Barsch die Bremse wesentlich mehr geöffnet lassen kann.
Wie handhabt... -
Steffen770
Rückgesetzter Hecht
Mir ist nach weidgerechtem Abhaken und dem Versuch den Hecht zurück zusetzen dieser entglitten und in den See gefallen. Der Hecht lag dann lange mit dem Bauch nach oben, ruderte langsam mit den Flossen und trieb aus dem Blickfeld. Wird er sich noch erholt und alles überlebt haben?
18 Beiträge -
Werbung
-
Nadine Feber
Angeln in Pinneberg und Umgebung
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Könnt ihr mir sagen wo ich hier in der pinneberger Gegend gut angeln gehen kann ? -
Louis Bass Fishing
Zanderangeln
Moin,
5 Beiträge
Bin jetzt schon öfter‘s am Mittellandkanal gewesen fange aber garnichts.
Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Danke für jede Antwort -
JanosPdm
Nachts mit Wobbler auf Zander nur flach über Steinpackungen ?
Ich frage mal die "Nachtangler" hier: Macht es Sinn, nachts mit Wobbler auf Zander auch in Kanalen mit Stahl-bzw. Betonspundwänden ohne Steinpackungen zu probieren? Irgendwie vertraue ich der Methode nicht so recht. Leider gibts hier keine reissenden Grossflüsse mit Bühnenfeldern und unendlichen Zanderbestand. Es ist einfach nur die träge fliessende Havel. Nach 5-10 Wobblerwürfen häng ich dann doch lieber nen Gummifisch rann, weil ich das Gefühl habe, die Zeit so st zu vergeuden.
4 Beiträge
Grüsse... -
Yorkshire Lad
Bestimmungen
Hallo zusammen, wenn man in die Gewässerordnung von "eine Raubfischangel, mit jeweils einem Haken" liest, was bedeutet das genau? Alle Wobbler mit nur einem Drilling? Oder muss einer einzel Haken dran?
6 Beiträge -
leonard isfort
Hafen
Moin suche einen Hafen um Hechte barsche und Zander im Winter zu fangen in der Nähe Holland rekken bis borculo
0 Beiträge -
Lasse.T
Zum ersten mal Köfi angeln
Moin, ich habe heute von meinem Kumpel eine grundrute für Zander und Hecht bekommen.
25 Beiträge
ich wollte am Samstag los und Köderfische fangen, und im Anschluss auf Zander oder Hecht gehen!
habt ihr vielleicht Tipps für den Anfang?
LG -
...matze...
Guten Tag Angefreunde
Ich bin nun seit zwei Jahren wieder aktiv mit Freude am Wasser und stelle den Raubfischen nach. 🙂. Mit hecht und barsch klappt das schon ganz gut nur Zander ist etwas schwierig. Hat jemand vielleicht einen kleinen tipp wo ich es mal probieren könnte einen zu erwischen? Die Oder möchte ich noch nicht befischen da sie sich erstmal erholen soll. Und die Elbe ist nicht gerade um die Ecke. Ich sage schonmal Danke an alle die einen kleinen Rat für mich haben und wünschen einen schönen Tag.
0 Beiträge -
Mqxle
Kleiner/Großer Wannsee Spots
Ich bin ziemlich neu beim angeln und möchte auf dem Kleinen & Großen Wannsee fischen.
4 Beiträge
Ich bin die Tage die wenigen ausgepriesenen Spots aus dem Internet abgelaufen, sowie aus dem Augenmaß gängige und habe an diesen auch gefischt.
Es will aber einfach nicht du funktionieren! Am Wetter kann es eigentlich nicht liegen, da ich alles probiert habe und Köder habe ich Gummifische, Jigspinner und kleine Wobbler.
Dazu zählt:
- Der Kladower Hafen an dem großen Stufen bei... -
Unbekannt
Transport von Finesse Rigs
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
Ich würde gerne mal ein paar Ideen sammeln zum Thema Transport von Finesse Rigs. Wie macht ihr das so? Oder bindet ihr alles erst am Wasser?
LG Moritz -
Jens koschnick
Was für einen Wobbler im Mittellandkanal ?
Grade mit dem Angeln im Mittellandkanal angefangen was für ein wobbler benutzt ihr da so ? Für barsch Zander ? Tiefe oder geht ihr eher auf Gummifisch ?
4 Beiträge -
Zu Gerade
Rursee bester Platz?
hallo kann mir jemand eventuell Tipps geben zu den besten Angelplätzen am Rursee? vom Ufer aus.... Danke voraus
2 Beiträge