Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
salmoperch
Herbst Barsche am Starnbergersee
Hallo ich wollte fragen wo man im Herbst dicke Barsche im Starnberger See fängt also welche Strukturen und Wassertiefe
1 Beiträge -
Tim König
Tipps Templinersee
Hey könnte mir vielleicht jemand Uferspottipps am Templinersee geben.
0 Beiträge
Grüße -
MatthiasR
Fangtipps Hecht und Barsch am Plessower See bei Werder
Moin, möchte die Woche mal dem Plessower See einen Besuch abstatten und wollte mich hier mal erkundigen, welche Stellen vielversprechend sind. Habe leider noch kein Echolot. LG
1 Beiträge -
Angelweile
Angeln mit Köderfisch im Fluss
Hey, angelt jemand mit Köfi am Fluss? welche Rute und welche Schnur benutzt ihr?✌🏼
2 Beiträge
grüße -
Megabass | Seikatsu
Legit Design - Erfahrungen
Hi,
0 Beiträge
habe mich dazu entschlossen mir eine Mid Strolling Combi zu gönnen.
Kombi besteht aus Legit Design WildSide 64 UL und der Daiwa Exist. Wie sind eure Erfahrungen mit den Legit Design Ruten? Gibt es dahingehend überhaupt Erfahrungswerte? -
Matzepaloz
Neues Heimatgewässer Edersee
Hallo liebe Raubfischfreunde….
0 Beiträge
Ich habe einige Jahre mehr oder weniger erfolgreich am Diemelsee geangelt weil ich dort wohnhaft war.
Nun bin ich verzogen und muss den Edersee als Hausgewässer annehmen und versuchen zu knacken.
Jetzt ist man natürlich von der Größe her alleine schon überfordert, zudem sucht man sich Spots heraus und der See bietet ja je nach Wasserstand unendlich viele Möglichkeiten.
Als Uferangler, so ist mein Eindruck wird dies wahrscheinlich... -
Werbung
-
Leon.R
Lemwerder Weser Zander Barsch
Hallo, hat jemand Tipps wie ich am besten Zander und Barsche fange auf der Höhe Lemwerder ?
3 Beiträge
Oder kann mir paar Tipps zeigen ?
MfG Leon -
sergejgouk
eider Hamdorf bis Breiholz
Weiß jemand wo Mann gut auf Hecht angeln kann in der Eider
3 Beiträge -
Miko Blaas
Hecht im wittensee
Moin ich war schon ein paar mal am Wittensee jedoch leider ohne Erfolg einen großen Hecht zu fangen, hat jemand ein paar Tipps für mich z.b. an welchen Stellen man angeln muss, welche Wassertiefe am besten ist ?
8 Beiträge
LG Miko -
Werbung
-
Sonne und Meer
C&R Zander
Hallo ihr C&R Superhelden ... wenn ihr schon einen untermaßigen oder grade so maßigen Zander lößt, dann doch bitte im Wasser.. Gibt da interessante Studien zur Sterblichkeitsrate beim zurück setzen wenn der Fisch an der Luft war oder im Wasser gelöst wurde. Nachhaltig und mit Verstand angeln ist nicht immer C&R im Fotowahn. Hier mal ein Link.. hoffe ein paar werden es sich zu Herzen nehmen und es in Zukunft besser machen ??? Da bekommt man echt Brechreiz wenn ein 30 cm Zander fotografiert...
2 Beiträge -
Jens koschnick
Zander Am Mittellandkanal peine
Kann mir wer ne gute Ecke sagen wo Mann gut Zander fangen kann von peine aus ? Und was da so am besten geht ? Gummi grundel oder drop-Shot ?
0 Beiträge -
Zanderjaeger70
Zander im Großer Langsee (ASV Schleswig)
Moin,
1 Beiträge
bin in den Norden gezogen und auf Suche nach einem neuen Verein. Habe mir Anfang Oktober Urlaub genommen, um mit einer Gastkarte mal mein Glück auf Zander im Großen Langsee zu versuchen. Habt Ihr für mich ein paar Tipps?
VG -
komplett_im_Barsch
suche Angelkollege in Dresden
Hey ich bin 22 und suche nach jemandem der öfter Bock hat den Räubern in der Elbe und um Dresden nachzustellen. Ich selbst bevorzuge Spinnangeln und hab meinen Schein seit Februar :)
5 Beiträge -
christian81
Hechte schwarze Elster beißen nicht
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Ich Fische seit ein paar Jahren in der schwarzen Elster, seit ca 5 Monaten beißen keine massigen Hechte auf meinem gummifisch.
Die die beißen sind alles nur kleine, habt ihr nen Tipp für mich ?
Danke -
Chris Balleininger
Verkauf!!! Sportex Magnific Finesse 235 7-23g + Daiwa Caldia LT
Verkaufe Hier ne fast Ungefischte Top Barsch Combo. Zur Rute gibt es wenig zu sagen wer Sportex kennt. Nur der Ruten Halter wurde überarbeitet. Mit Garantie natürlich für Sportex. Die Caldia ist bespult mit ner Sunline ADV.
2 Beiträge
Auch Einzeln zu kaufen einfach nachfragen. -
...Tade...
Schnurbruch......
Moin Leute, habe heute morgen einen 80+ zander einbüßen müssen auf Grund von schnur Bruch 😔. Habe auf Barsch geangelt mit passendem kleinen Gummi fisch + titan Vorfach. Hatte die bremse leider etwas zu fest und dabei ist die Schnur gerissen und der Fisch war weg........zu hause habe ich mir meine schnur vor genommen (Daiwa evo Tournement 0.16 12,2kg) habe einen Meter ab geschnitten, und links und rechts von der schnur mit meinem normalen Schlaufen Knoten befestigt. Dann die kofferwaage...
9 Beiträge -
Robert Ch
Schonzeit für Raubfische in Winningen
Kann mir jemand sagen ab wann bis wann kann ich i Winningen Raubfische angeln? Vielen Dank
1 Beiträge -
Buller_Angelt
Tipps zum Zander Angeln Peene
Bräuchte paar gute Tipps wie ich meine Chancen auf einen Zander in der Peene erhöhen kann z.b. Ködergröße und Farbe eventuell auch Marke da es hier stark befischt ist gestaltet es sich zäh und ich gehe oft mit einer Niederlage nachhause
0 Beiträge
Danke für die Hilfe 🤟😁 -
Trout_hunter2008
Einsteiger
Hallo ich würde gerne wissen wo man gut auf barsch etc. im Raum Hildesheim gut angeln kann ?
3 Beiträge -
Unbekannt
Kreis Steinfurt
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wollte demnächst hier in Rheine + Umkreis mal einen See testen zum aktiven Hecht angeln.
Jemand Info bzgl Tipps für mich an welchem See grundsätzlich gute Chancen bestehen.
PS kenn mich hier nicht aus. Bin über jeden Tipp dankbar.
Petri !