Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
MeisterAngler
Suche Köderfische Raum LWL
Moin Moin in die Runde:)
7 Beiträge
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Köderfischstellen...
Meine Herbststellen Funktionieren irgendwie nicht richtig. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp... Gruß Steffen -
XxHansenxX
Deadbait Angeln auf Aal/Wels
Brauch ich da zwingend n Stahl/Titanvorfach wenn das Mono einen Durchmesser von 0,72mm hat?
8 Beiträge -
fishing_mo
Westin W6 Finesse TC 5-15g 225cm
Kann mir jemand über die w6 finesse in der längeren neuen Variante etwas berichten ? (Handling/ bisserkennung oder allgemein einen Erfahrungsbericht teilen? )
0 Beiträge
Ich habe schon einige westin Ruten und überlege mir noch mein Sortiment zu erweitern 😀 🎣 -
Matias koch
angeln
Moin liebe angelfreunde ,
3 Beiträge
Hat jemand Interesse zusammen angel zu gehen (im Kreis Schleswig-holsteinischen) ich Angel eigentlich fast alles gerne -
Unbekannt
Aktivitäten Barsch
Moin Moin,
0 Beiträge
ich hab Mal ne Frage zum Kiessee ASG Edesheim...
lohnt es sich momentan dort aktiv auf Barsch und Zander zu gehen?
über Infos würde ich mich freuen -
Julol6464
Wo kann ich die Spule entnehmen
Hallo da ich mir vor kurzem eine Bc gekauft habe und ich nicht weiß wie man die Spule löst wollte ich mal fragen wo man das bei meinem Modell machen kann
9 Beiträge -
Werbung
-
Julol6464
Was soll ich bei sowas machen
Soll ich schnur kappen oder kann man das retten und wieder rausholen ?
13 Beiträge -
jamie angelt
Hechte abhaken
Wie hakt Mann Hechte ohne sich an des zähnen zu schneiden ab
25 Beiträge -
Mropie
ul Kombo
Hallo kann mir jemand eine ul Kombo 3-10gr für einen schmalen taler empfehlen ?
9 Beiträge -
Werbung
-
andi252
Feederrute für Hecht?
Ich habe mir überlegt ne Feederrute zu kaufen, mit der ich Köfis fangen und später auch auf Hecht auslegen will.
4 Beiträge
Jetzt habe ich aber bedenken, ob ich mit einer so weichen Rute nen vernünftigen Anhieb durchbekomme. Hat das schon mal jemand versucht? -
Bait BBF
Hecht
Hallo an alle ich würde mich interessieren wie man einen Hecht oder Zander tötet
42 Beiträge -
Jow
Berliner Zander
Hallo ihr lieben,
4 Beiträge
ich habe noch wenig Erfahrung im Angelsport. Bisher habe ich in Berlin vor allem Barsche gefangen. Sehr gerne würde ich mal gezielt auf Zander gehen in Havel und Spree. Ich weiß, dass es sie gibt, hatte bisher aber kein Glück. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere von euch hier ein paar praktische Tipps loswerden würde bezüglich Spots, Zeiten, Köder etc. Frei nach dem Motto: in der Leidenschaft vereint!
Petri😉 -
Mission Predator
sg lts swimbaits beißverhalten
Hallo ich hab jetzt fast den gesamten September mit der swimbait trout von savage gear gefischt. Dabei ist mir aufgefallen dass selbst größere Hechte die Köder wenn sie beißen immer mit einem fressbiss attakieren (bei gut 15 Fischen keinen fehlbiss) und nie nur „knabbern“.
7 Beiträge
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das gewässerspezifisch? -
Rave X
Zandergewässer rund um Neubrandenburg
Moin moin. Kennt jemand gute Zandergewässer des lav’s rund um Neubrandenburg?
3 Beiträge
Wäre sehr dankbar für jeden Tip. :)
Petri💪💪 -
Matias koch
Frage zum bredenbeckerteich (Ahrensburg/Ammersbeck)
Hallo zusammen ich weiß das man offiziell nicht mehr an dem bredenbeckerteich angeln darf aber könnt ihr mir verraten an welcher Stelle ihr es auf große allgemein Aale versuchen würdet
0 Beiträge
Danke für eure Ratschläge 💪🎣👍 -
Finn 987
Raubfischforum
Jeder Angler der mir folgt den folge ich zurück und Like alle seine Bilder das mache ich auch hier.
8 Beiträge -
FB_AJ
Probleme mit Geflochtener
Hallo,
36 Beiträge
ich habe mir vor einer Woche mal einen Neue Geflochtene: immer wenn ich einen Hänger habe, und ziehe( mit nicht zu viel Kraft) geht der knoten auf…und ich hab einen Köder und ein Stahlvorfach weniger. Es ist so weit ich weiß eine Balzer Ironline 8 in 0,08mm, also ca.8 kg Tragkraft in Gelb. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, und wie man das behebt?
Danke Perca Fluviatillis -
Anian17e
Mit Köderfisch auf Hecht am See
hallo, hat jemand einen Tipp zum hechtangeln am See mit köderfisch?
8 Beiträge -
Dennis 86
Welche Rute/Rolle nutzt ihr für 10 Gramm Spinmads?
Moin zusammen.
5 Beiträge
Mich würde mal interessieren, welche Spinnuten ihr benutzt wenn ihr mit 10 Gr Spinmads oder Ähnliches angel. Und welche Rolle ihr verwendet.
Ich nutze die Zeck Allblack 240/40 mit der Savage Gear SG8 3000 6nd der Stroft GTP S mit 8kg Tragkraft. -
Joel.schmidt
Wie angel ich am besten auf Hecht oder Forelle
moin wolte fragen op mir jemand einen guten köder fürs Hecht angeln oder Forellen angeln empfehlen kann
18 Beiträge
Zum Beispiel wobler Kunst köder usw