Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Laika86
Köder und Hotspot
hallo zusammen hat hier jemand mal Tipps für gute Köder
6 Beiträge
oder gute stellen am Dortmund-Ems Kanal?
möchte mal was anderes dort fangen wie nur Grundeln 😁
bin für jeden Tipp dankbar! schönes Wochenende -
Radu Ungureanu
Angelrolle Abu Garcia Superior
Hallo liebe Angler
1 Beiträge
Könnt ihr bitte mitteilen wer hat Erfahrung mit
der Angelrolle Abu Garcia 2500 MSH.
Ich suche noch eine Spinnrute im 270 Große
ab 5-25g oder 3-21g Wünschenswert bis 150€
Danke im Voraus. -
Marc5
Materialermüdung Spinnrute?
Guten Abend zusammen,
18 Beiträge
Seit ca. 2 Monaten habe ich kein/ kaum Ködergefühl beim Jiggen.
Gleiche Rute, Schnur, Vorfach, Spots, Gewichte und GuFis.
Kann es sein das meine Rute „ausgeleiert“ ist? Anfangs hatte ich das typische Brummen in der Absinkphase genau so gespürt wie die Beschaffenheit des Gewässergrundes. Nun keinerlei Rückmeldung.
Bilde ich mir das ein? -
Wenke.Crstnsn08
WG für Zander
Hi, ich suche das richtige Wurfgewicht für Zander in Seen
20 Beiträge -
Martin46
Zanderangeln
Petri an alle, kann mir jmd von euch weiterhelfen und hat zufälligerweise Ahnung wie es in Mühlber/Elbe am westsee aussieht mit Zanderbestand? Danke schonmal im voraus und allzeit Sttaffe Schnüre
0 Beiträge -
Ginoo
Zander Spots Hamburg
Moin moin
2 Beiträge
Kann mir jemand ein guten zander Spot in und um Hamburg sag... -
Werbung
-
jonas.916 Kl
Topwater rapfen im Herbst
Kann man jetzt Herbst Topwater auf Rapfen im Rhein angeln ?
2 Beiträge -
Unbekannt
Auf Hecht bei Köln
Leute mal eine frag wo kann man in der Nähe von Köln schön auf unsere hechte gehen?
5 Beiträge -
JulianBB
Zanderangeln Saar Saarbrücken
Servus meine Freunde, bin in letzter Zeit nach langem mal wieder regelmäßig an der Saar auf der Saarbrücker Strecke unterwegs. Kennt denn jemand gute Spots für Zander etc?
0 Beiträge
Grüße -
Werbung
-
Bait BBF
Kiemengriff Hecht
Hallo
33 Beiträge
Ich habe letztens einen schönen Hecht gefangen und habe mich gewundert wie man einen kiemengriff ohne Verletzung beim Hecht anwendet -
Justin.C
Köder gesucht
Hallo, ich hatte vor vielen Jahren mal diesen Köder.
14 Beiträge
Erkennt den zufällig irgendjemand?
🎣
Danke! -
Albtraum
Wahl der richtigen Barschstelle
Ich werde diese Woche einmal angeln gehen können. Ich möchte Barsche angeln gehen aber mitnem Kumpel der nur Friedfischt. Ich habe zwei Stellen kann aber nur an eine, die eine ist ein halboffenes Hafenbecken in dem wir schon schöne Brassen und große Rotfeder gefangen haben Barsche aber nur gesehen. Das andere ist ein kleiner Kanal mit Massen an kleinen Rotfeder, die sich dorthin zurückgezogen haben hier habe ich auch im November Barsche gefangen. Frage: wo schätzt ihr halten sie die Räuber...
8 Beiträge -
Deepjoes
Handschuhe bei Hecht und co
Hallo ihr Lieben!
8 Beiträge
nutzt ihr eigentlich Handschuhe beim Hakenlösen etc bei Raubfischen?
falls ja, was nutzt ihr so? Sind es spezielle Handschuhe oder tun es nicht auch normale Schnittschutzhandschuhe? -
JasonDz
welche Rute/ Rolle für Hecht & Zander
Hallo Leute
4 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage und zwar welche Rute und Rolle könntet ihr mir Empfehlen? Und preislich ungefähr so bis 100€ kosten könnte.
Bedanke mich im Voraus schonmal 👍 -
David407
Welcher Barschköder?
Hallo, ich wollte fragen ob ihr Empfehlungen für Barschköder habt.
14 Beiträge -
>P.B<23
Erfahrungen
Guten Abend,
3 Beiträge
Kann jemand etwas über 13 Fishing Baitcastrollen sagen? Lohnt es sich oder eher nicht.
Danke für eure Antworten -
pommernjung
Hecht-Combo Baitcast
Moin, ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine BC-Combo zum Angeln auf Hechte zuzulegen. Da dies mein Einstieg in die BC-Welt wäre, würde ich gerne zum Anfang nicht unbedingt eine riesige Menge Geld ausgeben wollen. Ist es möglich, eine brauchbare Combo für ca 150€ zu bekommen?
6 Beiträge -
Andrei Moldovan
Servus, Hat jemand von euch Erfahrungen in Lauterbourg am Rhein Hafen ?
Danke!
0 Beiträge -
Zanderangler Neo
Suche gutes Zander Revier
Kann mir jemand sagen wo ein guter Platz ist auf Zander (in der Nähe von Geesthacht)
1 Beiträge -
Lordkacke13
Angeln am unterer Ryck bei Greifswald
Moin in die Runde, ich habe vor, am Wochenende nach Greifswald zu fahren, um dort zu angeln. Für mich ist der untere Ryck ein komplett neues Gewässer. Deshalb würde ich mich über ein paar Infos von euch sehr freuen. Vielleicht könnte mir jemand sagen, wie schwer man dort angelt und was gerade ganz gut läuft. Danke schon mal im voraus 👍🖐
0 Beiträge