Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
cast.fluencer
Daiwa Prorex Baitcast Rute, Shimano Cardiff 201A, Iron Claw Bc
Hallo verkaufe ein paar gute Sachen :)
0 Beiträge -
fish_fever_08
Tipps für Spinnrute
Ich will mir eine spinnrute mit ungefähr 10-50 gr Wurfgewicht kaufen und sie sollte nicht über 150€ liegen. Kann mir jemand was empfehlen?
20 Beiträge -
Martin WiWe
Hecht angeln
Hallo zusammen, ich bin relativ neu beim angeln Allgemein und wenn ich losgehe dann nur Spinnfischen. Ich war jetzt schon öfter auf Hecht angeln aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Bei uns an den Seen ist das angeln nur vom Ufer erlaubt. Ich bin aber ein bisschen verzweifelt weil es nicht so richtig klappen will. Ich habe schon alles versucht, früh morgens ( halb 5 bis 10) abends (18 bis 22 Uhr) und alle möglichen köder wobbler, gummifisch, chatterbait. In vielen Größen und Farben....
11 Beiträge -
Melone
Uferangeln sorpesee
guten Tag,
1 Beiträge
hab meinen Angelschein vor 2 Wochen gemacht.
bin aktuell auf der Suche nach ein paar Tipps und Tricks für das Ufer angeln an der sorpe.
bisher versucht auf Seeforelle mit wobbler ( Spöket) und mit C-Rig mit Krebs und spinmad auf barsch aber leider alles ohne Erfolg.
Vllt hatt ja jemand ein paar Tipps was man aktuell machen kann ? -
Mr.Mot89
Hakenform
hey liebe Anglerkollegen 😊
4 Beiträge
ich bin relativ neu im Hechtbusiness ond möchte es nun mal mit Gummis probieren...
Wie wähle ich den richtigen Jigkopf?
Als Beispiel wären da der VMC 7161 und 5150,
der 5150 ist länger, hat aber einen kleineren Hakenbogen.
Wo liegen da die Vor- und Nachteile?
In meinen Gedanken würde ich einen großen Gummi mit einem längeren Haken bestücken, so dass auch kleinere Hechte zuverlässig gehakt werden🤔🤔
Wie wählt man das passende... -
nwaadventure
Hechturlaub in schweden gesucht
Hey Leute
4 Beiträge
Habe nächstes Jahr mein 30sichsten und wollte ihn besonders machen.
will unbedingt einen Hechtangel Urlaub machen
Jetzt ist die Frage wo, nach meiner recherche Lande ich immer wieder bei Schweden.
Da es gefühlt 1000 seen da gibt, wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir vielleicht was empfehlen könntet.
Geplant wäre eine Woche, am besten mit Haus am See und das Boot darf natürlich nicht fehlen.
Wäre... -
Werbung
-
anton.sch
Savage gear Da' Bush spinnerbait, welcher Haken?
Moin Leute,
5 Beiträge
der genannte Köder hat ja 2 Haken, auf welchen gehört der Trailer?
Danke im Voraus -
Lord_Karpfen
mit 42g wurgewicht auf barsch geht das ?
Hallo, ich hätte mal eine Frage, ich habe keine Ul Rute, will dennoch auf barsch angeln und dann immer fragen ob eine 14-42g wurfgewicht Rute zu schwer ist?
30 Beiträge -
FjellFishing
Tipps: Zander am Twentekalnal Enschede
Moin
1 Beiträge
ich würde gerne Mal einen Zander am Twentekalnal in Enschede fangen. Habe jedes Mal eine Rute mit Grundmontage und Kofi draußen. Dennoch hat nichts angebissen. Nun habe ich vor auch Spinnfischen zu probieren kann mir jemand gute Köder und Techniken empfehlen? Ich habe bisher noch nie aktiv auf Zander geangelt.
vielen Dank im voraus -
Werbung
-
Unbekannt
Gummifischführung und Spots
Hallo erstmal,
16 Beiträge
ich bin 14 Jahre alt und noch nicht wirklich erfahren im Geschäft Raubfischangeln mit Gummifischen, daher wollte ich einfach mal fragen wie man so einen Gummifisch führt und vorallem wo man dieses tut. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich Angel in einer flachen bewohnten Baggergrube, wo gar nicht bis kaum geangelt wird. Danke schonmal im Voraus.
;) -
Marco_fishing_fish109
Hecht angeln mit Pose
Kann mit jemand erklären wie ich Am besten mit Pose ein Hecht fangen kann.
3 Beiträge
Ich hab alles an Sachen die man dafür brauch, mir fehlt aber das nötige Wissen.
Wie ich den köderfisch anbieten soll.
Könnte mir da jemand helfen -
tsgl2345
wärmere Seen
Hey raubfischangler ich wollte mal fragen ob ihr denkt dass es nötig ist zu den heißen Zeiten mit einem Boot rauszufahren und die kalten/tiefen Regionen abzuangeln bezüglich Barsch und Zander weil vom Ufer gar nichts mehr geht und ich denke das liegt an der Hitze, oder nicht… ?
4 Beiträge -
cast.fluencer
Gamakatsu Zexxer Baitcast B63H Ex-fast 1.90cm Erfahrungen?
Servus Leute habe oben genannte Rute und wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch auch eine Zexxer hat und wie zufrieden ihr damit seid bzw mit welcher Rolle Ihr sie fischt ?
0 Beiträge -
Neuer Ordner
suche jemanden der mir tips und Tricks bei bringen kann
Hallo 🙋♂️
14 Beiträge
Komme aus Senftenberg und habe vor einer Woche mein fischereischein gemacht.
Suche jemanden der mir bissel was bei bringen kann fürs Hecht angeln am besten beim senftenberger see Das man sich dort mal treffen kann und ne Runde angelt ✌️ -
DieGummiFischBande95
Barsche am NOK
Moin Moin!
4 Beiträge
Wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand ein paar Tipps und Spots am NOK für die schönen Barsche kennt. 😇 -
InStr
künstlicher Köderfisch mit Pose
Macht das Sinn? Gibts dafür bestimmte Köder? Wenn gar nichts geht bei Köderfischen hätte ich gerne mal eine Alternative. Einfach einen Gummifisch dranzumachen halte ich für nutzlos.
17 Beiträge
Vielleicht gibt es ja Köfi Attrappen, für Pose und/oder Grund. -
Unbekannt
Löschung des Accounts
Hallo ist wahrscheinlich nicht so freundlich sowas hier zu fragen aber wie kann ich mein Konto löschen, würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten würde :)
2 Beiträge -
Fischinger
Spinnenangeln
Hallo erstmal,
7 Beiträge
ich Angel immer zu den besten Zeiten (Früh und Abends) auf Barsch und Hecht mit Wobbler Gummifisch Spinmad und Blinker aber ich fange nichts!Selbst wenn ich genau an den Steilkanten Angel bleibt der Fang aus.
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? -
M_H_angelnamryck
Fische am besten fangen
Hi Leute,
3 Beiträge
ich hoffe es geht euch allen gut. Ich möchte euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps bezüglich Angeltechniken oder Spots etc. habt, da ich in letzter Zeit nicht mehr so richtig am Ryck(also mein Angelgewässer fange. Schreibt mir bitte alles was ihr wisst.
LG M_H -
jonte1312
Welse in der Spree Friedrichshain
Ich wollte mal fragen wie das mit dem Bestand der Welse in der Spree aussieht im Abschnitt Friedrichshain hab ich nämlich noch nichts von Welsen gehört
0 Beiträge