Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
GüntherThePenguin
Stahl an geflochtene Knoten
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich fische an meiner leichten Barschrute mit einem kurzen Stahlvorfach. Das binde ich mit dem Albrightknoten direkt an die geflochtene.
So 100% glücklich bin ich mit der Lösung aber nicht, da ich das Gefühl habe, dass der überstehende Draht evtl. an der Hauptschnur reibt und diese schädigen könnte. Bislang ist mir die Schnur dadurch noch nicht gerissen, aber vllt. habt ihr ja trotzdem eine gute Alternative. -
Gladeus
Scharmützelsee
Guten Morgen, ich fahre nächste Woche zum Scharmützelsee und möchte da 3 Tage vom Boot aus angeln auf Hecht und Zander ,kann mir bitte jemand Tipps geben was ich an Köder nehme und ob ich auf Grund für Zander muss oder geht auch ein Gummifisch danke für Eure Hilfe.
3 Beiträge -
Fisch Eli
Barschrute
Hallo
18 Beiträge
Kennt jemand ein gute Barschrute für ca.50€ -
Finn K.
Fluorocarbon in der Farbe "Pink"
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit eine 30m Rolle pinkes Fluorocarbon von der Marke Sunline gewonnen.
Ich habe mich für die 0,22mm Variante entschieden um damit auf Barsche zu angeln.
Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht gewagt das Fluoro als Vorfach zu montieren, da ich befürchte die Fische könnten es sehen. Andererseits ist Sunline ja eine renommierte Marke und ich kann mir kaum vorstellen, dass die ein Produkt auf den Markt bringen, das nichts taugt.
10 Beiträge -
Barsch Sepo
Spinnfischen an der Elbe Dömitz Rüterberg,wie sieht es aktuell dort aus....?
Hi zusammen. Kennt sich dort jemand gut aus bzw. wie ist im Moment der Wasserstand und die Fangaussichten.? Ich will morgen Mal los,nach Feierabend
0 Beiträge -
ryanschüller
kennt jemand Nähe Straubing gute Weier zum Raubfisch angeln ?
Lg
0 Beiträge -
Werbung
-
ericmxss
angeln am Nord-Ostsee Kanal
Ich hätte einmal eine frage an die Angler die gerne mal am Nok angeln. Unzwar möchte ich am Wochenende dort vielleicht das erste mal angeln auf Zander und barsch. Meine Frage wäre welche Farben benutzt ihr so? Und welche angelmethoden? Irgendwelche Tipps gegen hänger in der Steinpackung? ködergröße?
4 Beiträge -
Fisch Eli
Raubfischrollen
Hallo kennt jemand eine gute Raubfischrolle zum schmalen Preis(35€)(für Barsch)
10 Beiträge -
Leon 0815
Angeln am laggo maggiore schwarzbarsche
Wo wie auf was beißen die
4 Beiträge -
Werbung
-
mpowergainm1l
Norwegen set
Moin Leute ich fahre bald nach Norwegen 🇳🇴 und wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann
2 Beiträge
Ich suche eine Multi Rolle die was taugt und eine passende Rute. Die aber keine 400 g hat
Ich habe an was von 30 bis 80 oder 100 gedacht
Zudem habt ihr noch Tipps für Schnur und Köder die gut laufen -
yannik1908
Tipps für ersten Zander
Hallo Zusammen,
16 Beiträge
Ich beschäftige mich seit letzten Winter etwas intensiver mit dem Zander. Im letzten Winter hatte ich einmal das Glück auf Köfi, einen an die Oberfläche zu bekommen( hat sich aber dann aufgrund von schlechter Haken Wahl lösen können). Ich Angel an einem Stausee, der vor allem im Sommer überwiegend verkrautet ist, da bleibt eigentlich nur das Ansitzangeln. Ansonsten noch ab und zu an einer größeren Talsperre. Wenn ich mit Gummifisch angel, verliere ich schnell die... -
Ttmhh
Baitcastcombo: Shimano Curado Casting X Daiwa PE SV TW 100hsl
Hallo zusammen,
26 Beiträge
wollte fragen ob jemand mit der Combo oder einzelnen Teilen Erfahrung hat?… Ich möchte sie zum Barsch und Zanderangeln von 5-16g einsetzen.
LG -
Frog
Speed Jigging Fuerteventura
Hmm hat jemand nen guten Hot Spot für Mich fürs Speed Jigging von der Küste aus !??? 🤟😎
3 Beiträge -
Megabass | Seikatsu
Megabass P5 Destroyer / Daiwa Steez badass Rack - AMA
Combos sind endlich fertig
3 Beiträge
AMA -
Julian 4789
Ist die Fox rage ti pro 2,70m 15-50g zum Zander angeln
...
9 Beiträge -
ANGLJRK
Baitcaster
Hallo gibt es unter den Anglern auch Baitcaster ?
8 Beiträge -
Trouthunter60
Gummifische für Zander
Hallo meine frage ist welche gummifisch Größe ist am besten zum Zander angeln?
20 Beiträge -
Kathleen Staacke
Einzel oder Drillingshaken beim Hechtangeln?
ist es besser mit einzelhaken oder drillingshaken auf Hecht zu gehen mit köderfisch
13 Beiträge -
hechtundbarsch
Moin suche Angel Kollege in Hamburg
Suche nen netten und zuverlässigen Angel Kollegen in Hamburg
1 Beiträge -
Soean1987
Heddinghauser See
ich wollte in einer Woche an den Heddinghauser See auf Zander bei Nacht. kann mir jemand sagen an welchen Stellen es am erfolgreichsten ist? eher auf Grund, auftreiben oder nah am Ufer mit Pose?
0 Beiträge
danke euch schonmal.
Petri!