Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Hecht Angeln in Nordheim Kiessee1
Hallo zusammen wer war schon mal dort, und kann mir ein paar Tipps geben . Gruß Frank
3 Beiträge -
aaron09060906
Spinnfischen Allgemein
Hey ich bin Aaron ich bin 15 und eher der Karpfenangler jedoch möchte ich mich trotzdem an den Raubfischen probieren und ich habe auch eine ganz ordentliche Ausrüstung würd ich sagen zu meiner Frage könnt ihr mir allgmein Tipps gehen wie finde ich fische, Uhrzeiten, Köder egal was wenn ihr was wisst schreibt es einfach rein ich danke euch :)
6 Beiträge -
MichaelB
Zeck Swift 18 oder 28
Moin zusammen,
11 Beiträge
ich Angele am Rhein und überlege gerade mir eine Zeck Swift zu holen. Würde neben dem Angeln mit Jigspinner und Gummis aber.auch gerne Dropshot versuchen. Nutzt jemand von euch die Zeck Swift am Rhein und kann mir einen Tipp geben? Ich würde die 18g Variante nehmen, aber der Rhein ist ja schon ordentlich schnell unterwegs und ich Frage mich ob da reicht?!
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung teilen!
Lieben Dank und einen schönen Montag! -
Alexzander7
Angelurlaub Mecklenburg-Vorpommern
Hat jemand von euch eine gute Adresse mit einem Boot und einer Unterkunft direkt am Wasser für 3 Nächte?
7 Beiträge -
pikehunterhd
ganz einfach Ich weiß nicht auf was ich morgen angeln soll
Was sagt ihr Fliegenfischen auf Forelle und Äsche oder Spinfischen auf Barsch und Hecht ? Bin zu dumm
4 Beiträge
Eigene Entscheidungen zu treffen -
Rudolf Lindner
Neu in Hannover und dem FVH
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin Rudi, 49 Jahre jung und neu im FVH und kenne auch die Gewässer nicht. Da ich nicht gebürtig aus Hannover komme kenne ich hier auch nur wenige und keinen Angler. Ich suche Kontakte zu anderen Angler mit denen man dich etwas austauschen und hin wieder evtl such mal zusammen los ziehen kann.
Würde mich freuen wenn man hier evtl ein paar Kontakte knüpfen könnte.
Liebe Grüße und ein Fettes Petri
Rudi -
Werbung
-
Bass_Hunter
Fischen an der Ijssel in Holland
Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand ein paar Strecken Abschnitte an der Ijssel in Holland empfehlen
4 Beiträge
Es soll dort auf Hecht Barsch und Zander gehen
Würde mich über eure Hilfe freuen.😊 -
anton.sch
Info Lieblingsköder Kundenservice
Moin an aller Angler,
3 Beiträge
ich weiß, viele da draußen halten sehr wenig von Lieblingsköder, die anderen eher weniger.
Das spielt hier aber keine Rolle, da sich viele einig sind, dass die LKxUltraboost Ruten wirklich schöne Stöcker sind. Leider ist meine bei dem Drill eines Mini barsches gebrochen (rutenspitze). Nicht beim Landen, sondern als der Fisch noch ca 7-12m entfernt war.
Danach sofort den Support via Email angeschrieben und heute kam die Nachricht, dass eine neue... -
Ukbe
hechtspots in Hamburg
Hallo liebe Angler Kollegen ich bin Anfänger und will mein ersten Hecht fangen. Leider war ich bis jetzt erfolglos. Würde mich über Tipps und stellen in Hamburg freuen. Ich bedanke mich im Voraus
3 Beiträge -
Werbung
-
PikeharddiePerch
Meerforelle im Sommer.
Ich habe es jetzt schon öfter mit der fliege auf sommerforellen probiert nur leider jedes mal erfolglos.
2 Beiträge
Habt ihr Tipps für mich wie es eventuell doch noch klappen könnte?
PS. bewege mich im Bereich Kiel Eckernförde.
Heute Abend wollte ich mein Glück nochmal probieren also wenn jemand Lust hatt mitzukommen ich hätte noch ein Platz frei. XD -
Jannis2022
Hecht
Ich würde gerne mal ein Hecht fangen. Hat vielleicht jemand was für mich 🐟🎣😋
14 Beiträge -
moritzso
Angeln Nagoldtalspeere
Servus ✌🏼 hab mal demnächst vor an der Nagoldtalspeere auf Raubfisch Angeln zu gehen, hab jetzt schon öfters gelesen das es ein ziemlich schwieriges Gewässer sein soll, wenn man sich dort nicht auskennt. Deshalb meine Frage kennt sich jemand dort aus und weiß welche Spots gut sind und kann mir sagen wo er schonmal Erfolg hatte und wie der Raubfisch Bestand ist?
1 Beiträge
Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe😅 -
Jan 1109
Seebarschrute
Hallo Leute,
4 Beiträge
Habt ihr eine Empfehlung für ne Schöne Rute zum Seebarsch angeln? Geangelt wird vom Ufer auf sehr lange Distanz. Mein Budget liegt bei 120 Euro. Ich angel meist mit 30 gramm pilkern oder Gufis mit 25 gramm Kopf.
Danke schonmal für die Vorschläge. -
De Wunsch
Forellensee
Seid gegrüßt Freunde,
2 Beiträge
kann jemand einen Forellensee Nahe Jena empfehlen? Bzw allgemein Thüringen? In dem kleinen Bundesland ist man ja schnell ans andere Ende gefahren ;)
Danke im Voraus -
lieblingsfisch barsch
heute Nacht spontan ans Wasser?!
Mahlzeit zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte heute Nacht so gegen 4 in Holland angeln gehen..
mein Kollege ist dann vorhin spontan abgesprungen und ich dachte mir vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen?
Komme aus 46509 Xanten und habe an staddjik gedacht, eventuell auch die Mündung wo die Niers in die Maas fließt.
Bin aber sehr flexibel und lerne gerne dazu 🤪 -
Markus Hasilbach
Jiggen mit Grundel
Hat jmd schon einmal eine Grundel an einem Jigkopf befestigt und damit gejiggt? Oder funktioniert das nicht?
5 Beiträge -
NormanD.
Angelbuddy gesucht auf Räuber mit Köfi Raum Langenfeld(Rheinland)
Mahlzeit miteinander
0 Beiträge
Mein Name ist Norman bin 33 Jahre alt und komme aus Langenfeld Rheinland.
Habe seit diesem Jahre mei Angelschein und suche hier ein Angelbuddy fürs Rhein angeln mit Köfi. -
Floin12
Sonntag auf barsch in barth
Jemand Lust am Sonntag mit auf barsch zu gehen? In barth und Umgebung?
0 Beiträge
Bin mit der UL unterwegs! -
Philip06
Tipps für Zander mit Köfi
Moin moin ich angel an einem Kanal und frage mich wie man am besten beim Zander angeln mit köfi vorgeht. Würde am liebsten mit pose angeln. In welcher Tiefe sollte ich den köder platzieren? Vor der Steinkante wo es maximal 3m tief ist oder hinter der Steinkante angeln? Also weit vom Ufer entfernt oder in der Nähe und welche Fische eignen sich am besten für Zander? Rotauge Ukel oder doch die Grundel? Und welche Zeiten sind am besten?
3 Beiträge -
Ukbe
kann mir jemand in Hamburg gute Hecht Spots geben?
Brüche Spots für Hechte
6 Beiträge