Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
MrFisch07
Köder schmelzen weg?!
Ich hab unter anderem eine Packung Creature Baits von Z-Man. Diese Köder darf man ja nicht mit anderen zusammenlegen. Nun meine Frage: Darf ich die Köder in ein GETRENNTES Fach in der SELBEN Box legen, oder könnte da auch schon was passieren? Ich selbst bin da bis jetzt immer auf Nummer sicher gegangen und hab die Z-Mans in ihrer Tüte gelassen. Trotzdem würde es mich interessieren, ob ich sie problemlos mit anderen Ködern in die selbe Box legen kann, wenn ich sie in ein eigenes, mit diesen...
3 Beiträge -
nwaadventure
Jerkbait box/Tasche
Hey Leute
4 Beiträge
In meiner Standard Box die 5 Euro gekostet hat zerkratzen meine jerkbaits da die Drillinge an den ködern reiben.
Gibt es eine spezielle Box oder Tasche dafür, damit sie nicht zerkratzen?
Danke für die Antworten. -
Birdybird
Baitcast kostet mich den letzten Nerv...
Moin... Habe mir ne Shimano Curado Kombi gekauft... Habe anfangs geübt um Garten. It nem 20gr Blei.. Hat super funktioniert... Sobald ich am Wasser bin, klappt nix mehr... Stelle für jeden Köder den ich montierte die Bremse erneut ein.. Sodas sie nicht zu schnell abläuft.. Habe nun mehrmals n Wapf gehabt, so dass ich die Schnur abschneiden musste... Kann mir jemand einen Tipp geben.????
25 Beiträge -
Louis91
Barsch-Angeln in Frankreich
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem See in Frankreich der Barschbestand hat.
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Petri Heil euch allen! -
Louis91
Barsch angeln
Hallo Zusammen
7 Beiträge
Ich will es mal auf Barsch probieren ich weiß aber nicht wo ich es da mal versuchen soll.
Gibt es vielleicht so was wie Barschweiher oder gibt es Barsche nur in Flüssen?
Schon mal danke -
Haberkorn
Waller Karpfen
Servus miteinander sind hier Angler Karpfen oder waller mit denen man Mal was ausmachen kann zum Angeln bin neu im waller angeln zum Erfahrungen austauschen vielleicht Kontakt aufbauen oder paar Tage am Wasser komme aus 92681
1 Beiträge -
Werbung
-
Louis91
See mit Barschbestand in Frankreich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem See in Frankreich der auch bardchbestand hat.
Am besten wäre es wenn der See im grenzgebiet zum Saarland ist.
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Und euch allen Petri Heil! -
A3SoX
Keine Beißzeit
Hallo, die Fische beißen seit 6std nicht also auch nicht an der Oberfläche, habt ihr Tipps?
30 Beiträge -
KniggeNigge
Inlinerute mit Triggergriff?
Weiß jemand, ob es sowas gibt? Würde mir gerne so eine anschaffen, aber diese gerne mit einer Baitcastrolle verwenden.
3 Beiträge -
Werbung
-
Florian Siems
Hechte im Wietzesee
Hallo Anglerfreunde ,
Ich bin seit geraumer Zeit am Wietzesee unterwegs und suche ein geeigneten Spot zum Spinnenfischen auf den Hecht . Ich war bestimmt schon 20x mal vor Ort leider nicht wirklich erfolgreich . Klar bei den Temperaturen :(
Mittlerweile kenne ich mich schon etwas aus am See.
Gibt es dort evt. Irgendwo eine Geeignete Kante ? Leider habe ich nicht wirklich herausgefunden wo die Hechte dort im Sommer stehen.
12 Beiträge -
Raqz
Suche geeigneten Zander Spot!
Moin,
7 Beiträge
Hab vor kurzem damit angefangen auf Zander zu angeln (meistens an der Ijssel). Kennt jemand rein zufällig gute Spots? Allerdings haben wir seid 2-3 Tagen meist um die 30 grad, macht es Sinn dann auf Zander mit Köfi zu angeln?
Lg -
gouarsco
Wasserstand in Bingen
Hey Leute. Wollte heute Nacht Ansitzangeln. Kann mir jemand zufällig sagen ob in der Gegend überhaupt noch genug Wasser ist ? Hauptsächlich bin ich auf Zander aber auch wels aus. Danke im Voraus
1 Beiträge -
ThisisMo99
Tipps Anfänger Equipment
Servus zusammen,
7 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ein paar leute hier vllt ein paar tipps und tricks haben wo man gute Angebote und auswahl für angelequipment bekommt.
Evtl auch wo man gutes Gebrauchtes zeug kaufen könnte.
Will zu beginn die ausgaben möglichst in grenzen halten weil ich weiß dass es sich früher oder später eh nichtmehr vermeiden lässt 😂
Bin nach 5 jahren ohne Angeln seid dem Jungendfischereischein nun wieder durch zufall dazu zurück gekommen und bin gerade... -
Flemming Rohloff
Gute Orte und Tipps für hecht und Zander
Moin zusammen, hat jemand gute Orte und Tipps für hecht und Zander in der Eider? gerne mit Kunstködern sowie: Gummifisch,Blinker,spoons,etc.
0 Beiträge
und vielleicht auch größen zu den Kunstködern?
danke im vorraus👍
und Petri euch allen👌 -
Jonas Wr
Platten angeln Heiligendamm
Moin :) ich hab mal eine Frage wie sieht es im Moment aus in Heiligendamm mit Platten ? Würde gerne Freitag ein Abstecher (130 Kilometer) machen um paar schöne Platten zu fangen wäre nett über eine Rückmeldung :)
8 Beiträge -
Leon Klaes
Angeln am Rhein (Bonn)
Moin Moin Angler Kollegen!
1 Beiträge
Ich hatte vor die nächsten Tage mal mit dem Gummifisch an den Rhein (Bonn/ Bad Honnef) zu gehen.
War die letzte Zeit mal jemand dort am Wasser unterwegs oder kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Eure Antworten würden mich sehr freuen! 😊 -
conne
Angelurlaub
Hallo Leute,
7 Beiträge
wir planen im September eine Woche Raubfischtour in DE. Zander Hecht Barsch, Aktiv von Boot. Wir wollen Campen und schön wäre es wenn der Campingplatz ein Bootsliegeplatz hat. Wie waren bis jetzt immer am Peenestrom und würden gern mal was neues probieren. Habt ihr paar Ideen ?
Petri ;-) -
christian81
was würdet ihr empfehlen??
Hallo zusammen.
9 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen wo Mann bessere Chancen auf Zander in der Elbe Brandenburg / Sachsen hat ?
Bei Mühlberg oder eher bei Torgau?
Danke für eure Antworten. -
>P.B<23
Baitcaster
Moinsen
7 Beiträge
Ich habe vor mir eine Baitcaster Ausrüstung zuzulegen, bin aber totaler Anfänger was das betrifft. Somit bräuchte ich etwas Beratung zur einer Rolle. Als Rute hab ich mir eine La Moustiqe ausgesucht in 7-21g, dazu soll eine shimano SLX kommen. Jetzt zu meiner Frage was dazu besser geeignet ist 71 oder 151? Kenn mich damit noch nicht so aus.
LG Patrick -
Jo797
Erfahrung mit Magic Trout Cito (2-7g)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat von euch wer Erfahrung mit der Rute gemacht? Würde diese gerne als Forellenrute am heimischen Fluss nutzen. Wenn ja vielleicht noch schreiben welche Rolle in der Combo verwendet wird!
Vielen Dank für eure Beteiligung!
Petri🎣