Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Stachelritter16
Angel Buddy Bundesland Brandenburg
Angel Buddy Raum Brandenburg gesucht. Bin mit dem Belly Boat unterwegs. Wer hat Interesse?
2 Beiträge -
SylWieA
Spinnrolle
Hallo alle zusammen….
12 Beiträge
Ich habe 8 Jahre nicht mehr geangelt und jetzt wieder losgelegt….
Allerdings bin ich vom Karpfenangeln mal zur Raubfischangelei gewechselt.
Bin also ziemlich unerfahren….
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle im mittleren Preissegment weil ich noch nicht weiß ob ich längerfristig dabei bleibe….
Ich hab irgendwie etwas Schiss vor größeren Raubfischen obwohl es mich extrem reizt….
Welche würdet ihr mir... -
Nordi-geht-Angeln
Komisch Schnur!! Brauch mal hilfe????
Hab ein 8 Fach geflochte Schnur mir beim angelladen ( hab sie auch da draufziehen lassen) geholt hab 2 Monate kein Problem damit gehabt gestern beim angeln hat ich Problem. 1 Knoten ist auf gegangen beim grinner Knoten. zweite mal ist mir die Schnur gerissen obwohl alles frei war ohne hänger.... das 3 mal wieder Knoten aufgegangen..... . heute stsnden 3 Angler und ich da haben verschiedene Knoten probiert und jedes mal konnte man die Knoten aufziehen oder die Schnur ist wie nichts.... meine...
26 Beiträge -
Johannes Börner
Angeln in Coswig Kötitz
Servus,
0 Beiträge
ich bin frisch nach Coswig-Kötitz gezogen und hab der Fähre mit dem kleinen Hafen genau vor der Haustür. Nun bin ich aber was die Angelei direkt dort betrifft relativ ratlos…nach mehreren Angelsessions dort, habe ich statt Fische zu fangen, mind. 5 Köder durch unterschiedlichste Hänger verloren und bin nun mit meinem Latein am Ende. Was geht denn dort Köderspezifisch?
Danke für die Antworten🙌🏻🙏🏻 -
Shindyspring
Suche Spinrute Baitcast Combo
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich suche eine Baitcastcombo für mittlere bis große Hechte und Zander. Also so 25-100g WG?
Ich kenn mich echt nicht aus leider.
Preis bis 500€ zusammen.
Jmd Ideen?
Vielen Dank euch! -
Johannes Börner
Angeln in Coswig Kötitz
Servus,
0 Beiträge
ich bin frisch nach Coswig-Kötitz gezogen und hab der Fähre mit dem kleinen Hafen genau vor der Haustür. Nun bin ich aber was die Angelei direkt dort betrifft relativ ratlos…nach mehreren Angelsessions dort, habe ich statt Fische zu fangen, mind. 5 Köder durch unterschiedlichste Hänger verloren und bin nun mit meinem Latein am Ende. Was geht denn dort Köderspezifisch?
Danke für die Antworten🙌🏻🙏🏻 -
Werbung
-
Trouthunter60
Zander angeln
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich an der Niddatalsperre meinen ersten Zander fangen kann.
12 Beiträge -
Kallovic
auf Raubfisch bei Ostwind!?!
Moin zusammen,
15 Beiträge
habe nur ich immer das Pech bei Ostwind nichts zu fangen oder geht das anderen auch so?
Grüße aus Hannover
Kalle -
Florian Siems
Suche DAIWA Rolle für Hecht mit Köfi
Hallo Leute ich suche eine DAIWA Rolle ( nur DAIWA )
6 Beiträge
Für das Hecht Angeln mit Köfi
Vielleicht kann mir wer eine Empfehlung geben -
Werbung
-
Guilano.brk
...
gibt es irgendwo ein Teich oder ein See wo man ohne Angelschein im Landkreis Cloppenburg angeln darf??
7 Beiträge -
marco79576
welsangeln
Weiß jemand ob man an der Saône nachtangeln darf auf wallet?
2 Beiträge -
nwaadventure
Welche Jerkbaits habt Ihr in eurer Box
Hey Leute
7 Beiträge
wollte mir wieder ein jerkbait zu legen aber kann mich nicht entscheiden welchen,
Also habe 1 swimmenden 2 suspending 2 sinking.
gibt's ja noch slow sinking usw..
sind die echt zu empfehlen?
Wenn ihr nur eine Köder Box ans Wasser nehmen könnt (z.b mit 5plätzen).
Welche jerkbait Kategorie würdet ihr mitnehmen?
Danke im voraus. -
NoDuck
Hältern von Fang (Barsche) aufm Bellyboot
Moin,
11 Beiträge
suche eine legale Variante meinen Fang besonders in den heißen Monaten am/auf dem Belly Boot zu hältern. Bin in Berlin und Brandenburg unterwegs. Geht hier eigentlich nur um Barsche zwischen 25-35cm, die restlichen Raubfische wären definitiv zu groß für eine Art Setzkescher/vergleichbares. Denke eine Kühlbox ist auf nem 135cm Belly schwer unterzubringen, daher vermutlich lebendige Hälterung im Wasser.
irgendwelche Riemen durch die Kiemen kommen für mich nicht... -
Musiu
Rhein Pegel köln, auf Räuber trotz niedrig Wasser?
Hi,
4 Beiträge
der Rhein bei köln hat ja gerade recht wenig Wasser. lohnt es da auf zander und barsch?
und geht das überhaupt halbwegs von den buhnen?
LG musiu -
Trouthunter60
Wobbler
Hallo leider laufen meine wobbler nicht richtig weiß jemand wie ich die zum laufen bringen kann!
16 Beiträge -
Danilo Fischer
Leichte Spinnfischrute bis 35g wurfgewicht preis bis 200€
Moin in die runde was könnt ihr so im bereich mittleres spinnfischen empfehlen wie gesagt maximal sollte sie so bis 35g wurfgewicht haben und um die 2,10-2,20m lang sein und die rutenaktion sensibel mit dünnerer spitze das man auch mal einen kleineren köder werfen kann oder ein barsch nicht sofort ausschlitzt preis bis 200€ als rolle hab ich die Abu Garcia Revo Ike. Haut mal was gutes raus. An alle ein tight lines in die runde 👊👌
11 Beiträge -
marco79576
Suche Gewässer in Frankreich zum Nachtangel auf Wels
Hallo Liebe angelfreunde ich suche in Frankreich Nähe Elsass ein Gewässer wo man nachts Fischen darf auf Wels und Karpefen L.G
0 Beiträge -
Gunhter Lusniak
Hechte am Rhein-Herne Kanal?
hallo Leute ich wollte diese Woche mal am rhein herne Kanal angeln gehen und wollte fragen ob es Hechte da gibt oder eher zander und barsche
3 Beiträge -
murat cansiz
Elbe
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wer hätte Zeit und Lust mit mir an einem Tag an die Elbe zu fahren? Ich würde den jenigen auch mit dem PkW gerne mitnehmen.
Wohne in Hannover.
Ich möchte gerne Erfahrung an der Elbe sammeln.
Beste Grüße und Petri. -
Ogpull_fishing
warnow
Kennt jemand gute hot Spots an der Warnow
2 Beiträge