Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
MartinRFS
Gummifisch für Zander!!!!!
Was für Marken fischt ihr denn so an Seen?
12 Beiträge
Ich habe sonst gern die lieblingsköder benutzt aber die sind ziemlich teuer geworden finde ich -
louis_ehmann
barsch mit 10cm Gummifisch?
Hallo an alle
12 Beiträge
Sind in Urlaub am Forggensee und haben alle Angelsachen daheim gelassen, weil diese nicht ins Auto gepasst haben.
Nun haben wir gestern bei einem Angelshop in der Nähe neue Rute, Rolle und Köder geholt.
In der Wohnung angekommen ist uns aufgefallen, dass die Gummifische nicht wie angenommen 7 - sondern 10 cm haben.
Sind damit Barsche drin? Falls ein Hecht als Beifang drauf geht, haben wir nicht mal Stahlvorfächer dabei🙈.
Mal hoffen, dass wir... -
Ben-Jamie
beste Art Hecht/Zander zu fangen
Hello was ist so mit einer der besten Art Hecht und Zander zu fangen ?
6 Beiträge -
Jörg Hase
Räucherfisch als Köder
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich habe in der Blinker einen Bericht gelesen in dem zu Räucherlachs als Köder für Störe empfohlen wurde. Funktioniert das auch mit Karkasse, Haut, Köpf von anderem Räucherfisch, z. B. Stremellachs oder Makrele? Was haltet ihr von Garnelenköpfen als Hakenköder? Welche anderen Fische kann man damit noch anlocken?
Gruß Jörg -
Volde
Kiessee Berumbur
Hallo,
8 Beiträge
hab Mal ne Frage kann mir jemand sagen ob man in der Kiessee Berumbur Hecht und Zander Angeln kann?
Lg Mark -
Lord_Karpfen
mit 0,25 Monofilen Schnur auf Hecht geht das ?
Hey, ich hätte da mal eine Frage kann man mit einer 0,25 monofilen Schnur fürs Hecht angeln nehmen? Ich bin mir unschlüssig.
61 Beiträge -
Werbung
-
Markus Beresa
ANGELN Niederlande 24.07.22
Hallo wer ist denn morgen früh in Hollamd unterwegs wollte bis 13 Uhr los gehen?
0 Beiträge -
Dennis Güldenring
Köln Zander Angeln
Hey Leute, welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit beim Zanderangeln in Köln am Rhein gemacht. Bin neuling auf dem Gebiet und bin über jeden Tipp froh.
1 Beiträge -
Chris Balleininger
Spinnfischen auf Räuber
Servus Leute,
6 Beiträge
So ich hab hier mal ne Frage da ich dieses Jahr echt verzweifel. Ich fische einen Kanal und ich Fische denn Main. Ihn beiden Gewässern hatte ich beim Zander Jiggen jetzt schon 4 Richtig gute Welse drauf die ausgeschlitzt sind. Ich Fische ohne Stinger und sonstiges. Die Drills gingen so ca ne halbe Stunde und der Fisch wurde auch nicht zu hart gedrillt immer denn Plätzen entsprechend. Ich spürte aber auch bei zweien keinen Biss. Habt ihr ne Lösung oder gegebenfalls... -
Werbung
-
Levi2907
Zanderzeiten
Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich Zander angeln. Welcher Monat und welche Uhrzeit sind denn am besten für Zander in der Elbe(Dömitz) ? Ich angle schon länger auf Zander aber fange keinen.
11 Beiträge
Vorab danke für eure Antworten! -
Finn 15
Möchte im um Kreis von 15 Kilometer in husum angeln
ich habe bock auf raubfisch zu angeln Hecht barsch Zander
11 Beiträge -
Florian Siems
Hecht Spinning 3 Tage nix
Moin Leute bin Anfänger ! Habe jetzt 3 Tage am Wietze See auf Hecht geangelt . Verschiedene Gummifische , Blinker und Wobbler nix.. ist das normal ?
11 Beiträge -
Max Barsch
Belly Boot in Holland
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß ob man in Holland in den Poldern von Bellyboot aus angeln darf?
LG Max -
Markus Hasilbach
15-55g Spinnrute
Kann ich mit einer 15-55g Spinnrute auch mit leichteren Ködern zb auf Forelle gehen?
4 Beiträge
Klar kann ich dann nicht soweit werfen, aber Fische kann man doch trotzdem fangen oder? -
FB_AJ
Hechtköder im Sommer für Anfänger
Hallo,
17 Beiträge
ich suche gute und fängige Hechtköder mit denen auch ein Anfänger gut fangen kann und die auch kein Vermögen kosten. Ich habe als Rute eine Quantum Throttle Spin mit einem WG von 18-74g. Die ist zwar für Zander angegeben, eignet sich aber auch für Hecht, richtig?
Danke
DrAJ -
Anton Bachmann
Bester Barsch köder
Was ist der beste Barsch köder
6 Beiträge -
kopes
Raubfisch auf Grund
Jo
16 Beiträge
Am Wochenende sind wir im angelvereinssee aktiv wir Zelten mit der Jugend zwei Tage und Nachts angeln wir nur mit Köderfisch und Wurm am Grund.
Gibt es da Sachen die ich beachten muss und was gibt es da für Montagen wie groß soll der Köderfisch sein für Zander und kann man auch mit Köderfisch auf Barsch.
LG levin -
Anton7336
Baitcaster Schnur reist ständig
Hallo ich habe mir am Samstag eine bait caster gekauft hab dazu eine 0.12 Schnur bekommen ich hab sie am Sonntag gefischt und beim einwerfen ist sie mir 2 Mall gerissen und danach hab ich mich mit meinem Köder verhängen bisschen gezogen und die Schur ist ebenfalls gerissen liegt es am Angelgeräte oder mach ich was falsch danke LG Anton
32 Beiträge -
anton.sch
Frage zum Thema "Softjerk"
Moin Leute,
7 Beiträge
hab neulich bei (glaube ich) einem Angeln Maximal Video aufgenommen, dass wenn man ein Pintail Köder+Offset-Haken+Screw-in-Weight nimmt, das man dann eknen Softjerk bekommt. Nun habe ich davon noch nie gehört, hört sich aber simpel an. Nun meine Frage(n):
-Er hatte im Video eine kleine Tungsten Nadel genutzt. Geht das auch mit einem Balzer Screw in Weight? Sieht dann so aus wie ein kleiner Jigkopf der halt außen hängt. Frage nur, weil mein lokaler angelladen glaube ich... -
Braxn119
Zanderwobbler 0,5m
Hi.
6 Beiträge
Suche einen Wobbler für zander.. ca 12cm +- und eine Tauchtiefe von max. 0.6m.
Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen