Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Marlon 69
Baitcast angeln Anfänger
Wenn man mit einer baitcaster wirft und dann wieder ein kurbeln möchte was muss man dann machen weil bei einer stationär Rolle muss man erst den Bügel um legen das die Rolle nicht kaputt geht.
3 Beiträge
Muss man bei einer baitcast auch irgendwas machen oder einfach weiter kurbeln? -
Tobias Mertens
Lohnt sich auf Hecht im Siel?
Moin, bin bald ein paar Tage im Norden bei Tossens und wollte mal schauen was da so in den Sielen los ist? Lohnt sich da was auf Hecht fertig zu machen oder kann ich die Sachen zuhause lassen? 😂
8 Beiträge -
Justin.z
Welche Länge ist perfect für das Angeln auf hecht
Wie der Titel schon sagt wollte ich fragen welche rutenlänge geeignet zum Hecht angeln an der elbe wäre
5 Beiträge -
Lima_Sierra
Angeln Ludwigshafen
Hallo, kann mir jemand helfen ?
1 Beiträge
Ich möchte in Ludwigshafen angeln gehen, aber ich finde keine Anlaufstelle für angelkarten.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand auskennt und mir auch ne Stelle empfehlen kann für Barsche und Zander. -
Leonas
Suche Barschspot an der Außenalster
Moin, ich suche einen oder mehrere gute spots zum Barschangeln an der Außenalster. Habt ihr eine Empfehlung? Vielen Dank.
2 Beiträge
LG -
BerndB1983
Dortmund Ems Kanal Raubfische
Hatte Jemand in letzte Zeit im Dortmund Ems Kanal bei Münster Erfolg auf Zander und Barsch ?
3 Beiträge
ich fange da irgendwie Nichts mehr -
Werbung
-
Perch Peak
Hilfe beim Bigbaits casten
Moin,
15 Beiträge
Wollte demnächst mal mit meiner 60-100g Baitcaster und Swimbaits am Shallow Rig auf Hecht gehen.
Ich habe bisher nur mit der Baitcaster und gewichten bis 20g auf Barsch gefischt.
Ich habe bereits einmal mit der schweren BC Combo geworfen und direkt Köder samt Vorfach und ner Menge Schnur trotz festen Bremseinstellungen versenkt.
Gibt es also Tipps um besonders große Swimbaits auf Weite zu bringen? -
Frankenangler1
Köfi auf Zander richtig anködern
Hallo Angelkollegen, wie ziehe ich einen Köfi zum Zanderangeln am Besten auf den Haken? Haken am Kopf, mittig, am Schwanz, etc? Ist das unterschiedlich bei Pose und Grund?
18 Beiträge
Und von welcher Seite nehmen die Zander den Fisch auf? -
Florian Van Alst
Dropshot Montage
Hi, wollte eure Erfahrung und Meinung dazu wissen mit Gummifisch
13 Beiträge -
Werbung
-
Fischers Flip
Hilfe beim Spinnfischen am Rhein
Hallo zusammen,
17 Beiträge
seit einigen Wochen gehe ich ca. 2-3 mal die Woche am Rhein in Sürth und Rodenkirchen am Rhein Spinnfischen. Bis jetzt leider ohne großen Erfolg. Probiert habe ich bis jetzt sowohl Hardbaits als auch Jiggen und ich weiß wirklich nicht so recht was ich falsch mache.
Habe ich vielleicht die falschen Spots?
Bei mir will nichts so richtig beißen und ich bin schon wirklich demotiviert, will aber endlich meinen ersten Raubfisch zumindest mal am Haken... -
bensonfishing
ABU GARCIA MAX X 10-40g Baitcastcombo
Moin!
0 Beiträge
Ich will mir diese Kombo von Abu zulegen und wollte wissen ob ihr damit Ehrfahrung habt. Sie soll wohl für den Preis sehr gut sein. Hält lange läuft gut, kann auch mal kleinere Köder. Ich bitte um Rückmeldung 😊!
VG -
Marvin Andre
Hechtpose
Kann wer eine gute Pose empfehlen 20-40gramm die nicht wegtreibt bei Strömung
3 Beiträge -
Rooobin
Lohheider See
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich hatte vor nächste Woche mit dem Belly zum Lohheider See zufahren. Gibt es dort eine Möglichkeit relativ nah am See zuparken?
Gruß Robin -
Ti Mo5
Zander angeln am Rhein ( Raum Bonn Rhein Sieg)
Moin , hab mir mal überlegt mit der Spinnrute den Rhein was abzulaufen um mein Ziel Fisch den Zander zu fangen , gesagt getan! hab mir Spinnrute Rolle und paar Köder besorgt , und suche hier vllt Leute die auch Interesse haben paar würfe zu machen und den Rhein was abzulaufen ,da ich beim Thema Spinnfischen noch Recht neu bin , ( bin Wels und karpfen Angler) wäre es cool paar Leute kennen zu lernen die vllt mehr Erfahrung haben.
5 Beiträge -
Eliazar
Eure Meinung ist gefragt
Servus Angler,
1 Beiträge
Ich bin was angeln angeht, noch nicht so ganz begabt, allerdings habe ich mir eine Kleine Angelkombi zum Spinnfischen zusammen gelegt, die für mich eine art Allrounder sein soll und dazu wollte ich eure Meinung wissen! Danke schonmal im vorraus🙋🏼
Eine Shimano Sedona FI C3000 Rolle
Shimano Vengeance CX 240 3-21gr
Shimano Power Pro geflochtene 8kg 0,13
Die kombi soll sowohl mal ein Hecht aushalten wie auch mal... -
menger_fabian
Hecht Gebiet in Thüringen gesucht!
Hallo zusammen,
0 Beiträge
In welchen Gewässern habt ihr den meisten Erfolg noch Hechten?
Vielen Dank 😊 im Voraus! -
bugraakdag
suche gute spots am main frankfurt
Hallo habt ihr eine Empfehlung am main in frankfurt wo zander, barsche oder rapfen sich tunmeln? Mein spot ist im Sommer leider stark durch ruderfahrer befahren.
3 Beiträge
Danke im vorraus -
ChristianMon
Rutenlänge Main
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich will mir eine neue Rute für Raubfisch zulegen.
Ich angele am Main an recht unterschiedlichen Stellen… mal offen mit Steinpackung, mal sehr versteckt mit überhängenden Bäumen…
Aktuell fische ich eine 3m Rute und bleibe regelmäßig beim Auswerfen hängen.
Was würdet ihr empfehlen?
Mit 2,40 sollte man nicht viel verkehrt machen außer an stellen mit viel Steinen im Wasser?
Bin mir relativ unsicher und... -
Dennis 86
Eure Erfahrungen mit Spinmads
Hallo zusammen.
37 Beiträge
Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen über Spinmads wissen.
Ich bin noch ein ziemlicher neuling bezüglich des Spindischens, habe schon verschiedene Spinner, Wobbler und Blinker ausprobiert aber noch nie erfolg damit gehabt, außer am Forellenpuff.
Jetzt hat mir ein Vereinskollege Spinmads empfohlen, weil das wohl sehr anfängerfreundlich sein soll.
Wie sind eure Erfahrungen dazu und eure Fangergebnisse?
Als Anfänger soll man wohl... -
Dickfivh
Baitcaster TSV 100 + Sportex opal M 2012 0.19 X4 gefl.
Habt ihr auf eurer Bc mit geflochtener schnur einn Flourcarbon Vorfach ? Wenn ja wir lange ?
3 Beiträge
Lg 🐟