Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
cjjdcjdjcjej
Hi ich habe eine Frage undzwar zum Thema Hecht
Wenn sich jemand auskennt gerne melden ich möchte wissen wo wie und wann ich den Hecht fange bin auf Rügen eventuell auch genaue Gewässer vorschlagen
5 Beiträge -
25cm bei kaltem Wasser
Shimano SLX DC 151 HG
Kann mir jemand das genaue Wurfgewicht dieser Rolle nennen.
6 Beiträge
Finde dazu leider nichts im Internet -
Marvin Andre
hechtköder
Welche Köder kann man am besten zum ansitzangeln auf Hecht nehmen wenn man keine oder sehr schlecht köderfische fängt an der Ijssel?
7 Beiträge
Würde mich sehr über antworten freuen -
Julian Schmid
Winzer Donau
Hallo,geht zurzeit etwas in Winzer an der Doanu auf Aal oder Waller?
0 Beiträge -
jansen04
Biggesee Zander Spot
Moin Jungs,
0 Beiträge
Kennt ihr einen guten Spot zum Zanderangeln am Biggesee?
Vielleicht könnt ihr ja mal eire Erfahrungen teilen.
✌🏼✌🏼 -
Unbekannt
Bellys und Kajaks zu verkaufen
Verkaufe:
1 Beiträge
-1 mal Savage Gear v2 150 belly
-2 mal Savage Gear v2 170 belly
-2 mal Savage Gear High Rider 330 Kajak
-1 mal Savage Gear 180 Pro Motor
Alles NEUBei Interesse Abonnieren nachdem ich euch Folg könnt ihr ne PN schreiben und ein Preisangebot abgeben
Petri und stramme Leine -
Werbung
-
Elia.1403
Weser(Hameln)
Hallo,ich bin am WE mit der Jugendgruppe meines Angelvereins an der weser und ich wollte dort Hecht,Zander,aal,rapfen ren das Ziel oder überhaupt etwas zu fangen,würde mich über jegliche Tipps freuen :tiefe,strom oder eher stromkante bis etwas strömungsarmer,bleigewicht etc
0 Beiträge -
oggyloc
Frage zum Wurfgewicht
Hallo und Petri,
19 Beiträge
ich Angel noch keinen Monat und habe leider niemand denn ich fragen kann. Ich habe auch gegoogelt leider nichts passendes gefunden.
Meine Frage:
Ich besitze eine Spinnrute mit 30-50 g Wurfgewicht.
Diese Rute wurde mir für Hecht verkauft. Ich würde gern mit Gummifisch und anderen Kunstköder Spinnen.
Wenn wir jetzt davon ausgehen dass ~40g das optimale Wurfgewicht ist, Bau ich aber doch nicht ~20cm Gummifisch (20g) und ein 20g... -
HengelHansi
Raubfisch "Allround" Kombi
Moin liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich bin relativ neu im Game bzw. hatte so 15 Jahre Pause, ich hab früher ausschließlich auf Friedfisch geangelt und möchte nun auch mal auf Räuber gehen.
Mir ist klar, dass ich um möglichst viel abzudecken eigentlich zwei Ruten brauche, einmal um die 2.70m mit 20-60 Gramm Wurfgewicht und eine leichtere.
Ich habe vor einigen Tagen sehr günstig die Westin W3 Spin 2nd 210cm mit 5-25g Wurfgewicht geschossen. Welche Rolle würdet ihr hier... -
Werbung
-
dominikpikefishing
Was ist eine gute Hecht rute 100-120€
Würde mir gerne ein gute Hechtrute hollen. weiß aber nicht welche. kennt ihr welche ?
14 Beiträge -
Kevin1296
Lippe Dorsten
Guten Abend zusammen
4 Beiträge
Hat jemand von euch eventuell Tipps für mich wie ich an der Lippe erfolgreich auf Raubfisch Angel kann?
Lg -
Andreas Berlin
Belly boot tour brandenburg zehdenick
hallo vielleicht haben ja einige lust aus der umgebung zehdenick natuerlich kann man auch von weiter kommen lust mal eine gemeinsame belly tour zu machen die stiche in zehdenick liegen alle sehr nah bei aneinander so das man fix die gewaesser wechseln kann ich bin weder guide noch profi, bin aber regelmaessig auf den stichen erfolgreich. ist nur mal so ne rundfrage alles andere kann man ja dann gemeinsam planen wenn interesse besteht .bis dahin petri heil sportsfreunde
3 Beiträge -
Alexlxcarp
hey weiß jemand wo es gerade gut mit Barsch läuft in Berlin
Barsch angeln Berlin
3 Beiträge -
ericmxss
Gute Barschgewässer in Sh
Hallo zusammen, ich suche schon etwas länger gute Barschgewässer in sh oder Nähe Hamburg also Mecklenburg wäre auch ok. Ich liebe Barschangeln, aber hab bis jetzt noch kein richtiges Gewässer mit gutem Bestand gefunden. Hat jemand vielleicht tipps für mich?
0 Beiträge -
Dickfivh
Zeck Ruten ? Baitcaster Ruten Qaulität ?
Was haltet ihr von Zeck Ruten ? Qualität ? Erfahrung ?
7 Beiträge -
Benny Wendt
Zeck Jigsaw 270/50 oder zeck z-jg 270/60
guten Tag
1 Beiträge
ich möchte mir eine von den Ruten zulegen und weiß nicht welche Rolle dafür am besten geeignet ist. ich bin neu in Sachen Raubfischangeln und meine Einsatzgebiet ist halt der Niederrhein in Holland. mein zielfisch ist der Zander. welche vor oder Nachteile bieten die Ruten untereinander?
mfg und Petri dank -
anton.sch
Topwater-Angeln Barsche
Moin Leute,
3 Beiträge
wollte mal fragen, wie das mit den Topwater angeln so funktioniert. Naja-Köder ran und ans Wasser ist klar, aber ich frage noch welche Uhrzeit, in welchen Jahreszeiten, welche Spots, also wo? Da wo die springen, oder??
Freue mich auf die Antworten :) -
Nilsderangler69
Zander Angeln
Wollte mal fragen wie ihr so auf Zander Angelt
9 Beiträge
Zb: Kunst Köder oder mit grundel und grundblei? -
Marco Pablo
Topwater am Rhein
Hallo Leute,
5 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen mit Topwater ködern am Rhein gemacht? -
Simon Tei
Brauche baitcaster Tipps
Servus!
10 Beiträge
Ich will mir mal eine baitcaster zu legen? Am besten für das spinnfischen auf Hecht und barsch, was sollte ich beachten? Dazu will ich mir auch noch eine rute holen. Nehme alle Tipps entgegen und auch was man bei einer baitcaster am Anfang beachten sollten.
Danke Schonmal im Voraus 🎣