Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Reiflor
Fluorcarbonvorfach notwendig?
Hi zusammen,
18 Beiträge
Seht ihr es als notwendig an an auffällig gefärbte geflochtene Schnüre (Neongrün, -gelb) ein Flurcarbonvorfach zu schalten?
Grade im Bezug aufs Zander und Barschangeln aber auch beim Hechtangeln vors Stahlvorfach?
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
Wie viel cm/m schaltet ihr vor?
Mein Bauchgefühl / meine Logik sagt mir es ist notwendig da der Fisch das FC weniger sieht als die auffällige Schnur.... -
Seeangler
Zandergewässer Nürnberg
Hey
7 Beiträge
Ich bin recht frisch nach Nürnberg gezogen und suche ein Gewässer in dem man Zander und barsche fangen kann. Es wäre schön wenn es für dieses Gewässer Tageskarten gibt, da ich vermutlich nicht in einen Verein eintreten kann/will.
Bin dankbar für jede Antwort
Petri an alle -
Matthes.kann.nicht.angeln
Jerken Zanderkant
Kann ich mit meiner zanderkant 30-90 g jerken
8 Beiträge -
Paule.
Watangeln
Moin, hat jemand Erfahrung beim Watangeln und kann eine gute Stelle zum Hecht angeln rund um Stralsund empfehlen?
2 Beiträge
Einen Guide oder Begleiter würden wir auch gerne mitnehmen. -
Paulum
Gute Gummifisch Marke
Hallo wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr den für Marken bei Gummifischen nutzt ?
6 Beiträge -
leonard isfort
Meterhecht
Moin möchte meinen ersten meterhecht fangen und weiß nicht ob ich den zalt Wobbler nehmen soll oder eine Savage gear 4D line Thru trout 15 cm (zalt 14 cm)
34 Beiträge -
Werbung
-
maximilianlukas
Suche Angelkameraden in Lauterbourg
Hallo meine Lieben,
1 Beiträge
Seit kurzer Zeit fische ich in Lauterbourg (auf Hecht) an der französischen bzw. deutschen Grenze. Bisher war ich nur im Rheinhafen und kenne mich mit Spots etc noch nicht gut aus. Falls jemand Interesse hat gemeinsam loszuziehen, bitte melden.
LG
Maximilian -
nwaadventure
Jerkbait direkt anknoten oder lieber snap
hey
8 Beiträge
knotet ihr eure jerks direkt an oder schaltet ihr ein snap dazwischen ?
bin gespannt auf eure Empfehlungen. -
Florent Hoxha
Zander
Hey Leute kurze Frage kennt jmd vllt gute Spots in Linz am rhein und Umgebung für Zander? Vielen Dank in Vorraus
5 Beiträge -
Werbung
-
XxHansenxX
Suche dir Vertikalangler von Gestern Nacht am Otterstädterkopf
Jo falls ihr hier auch seid, meldet euch mal haben gestern zu 4. mit 2 Booten geangelt 😂👌🏻
1 Beiträge -
MaximilianWetzel
Beste aalangelstellen an der elbe
Wir wollen vielleicht mal zum aal angeln an die Elbe kennt ihr da stellen
1 Beiträge -
SirBackenBarsch
Tipps zum Barschangeln
Geheime Tipps & Tricks rund ums Barschangeln
0 Beiträge -
KyuubiOP
Barsch an der Lippe ?
Hallo, Lohnt es sich Eig an der Lippe aktiv auf barsch zu fischen oder eher weniger ?
3 Beiträge
Danke im Voraus -
Tesch84
Gute Stelle für aal Lübeck
moin an alle ich suche noch eine gute stellle wo man Aal fangen kann war jetzt paar mal los aber sind nur kleine unterwegs...keinerlei nr jemand eine stelle wo man auch was maßiges fangen könnte .
1 Beiträge -
Aomine
dove Elbe Hamburg Barsch
Moin zusammen,
4 Beiträge
Hat jemand die letzte Woche an der Doven Elbe auf barsch geangelt?
Wenn ja was war am effektivsten?
Oder allgemein.. was sollte zu dieser Jahreszeit und bei sonnigem Wetter dort gut gehen?
Hatte letztes Wochenende mit spinmads/Gummis sowie auf Grund mit tauwurm keinen großen Erfolg.
Danke im Voraus! -
Irmi
Zander auf Grund
moin liebe angelfreunde kann mir jemand sagen ob es besser wäre mit einem Tirolerhölzchen auf zander zu Angeln wegen der steinpackungen und hänger an der weser in Nienburg möchte endlich meinen ersten zander fangen und nicht nur Material verheizen ✌
3 Beiträge -
Tony07
Elbe (Mühlberg) Zander Fischen
Hey liebe Angler,
1 Beiträge
ich hab da Mal so eine Frage.
Am der Elbe bei Mühlberg kann da auch in der Nacht Blinkern lohnt sich das oder soll ich lieber auf Köderfisch und Grund setzten?
Petri 🎣 -
jordano94
Aal anfüttern wenn ja womit ??
War letztes Wochenende auf Aal (3 gute gefangen )
7 Beiträge
Meine Frage ist jetzt
Kann man auf Aal anfüttern oder sie anderweitig locken außer den Köder einzusprühen?
Bzw. Wie lockt man mehrere zum angelplatz ? -
samuel07
Wobbler für Zander
Moin,
8 Beiträge
Was für ein Wobbler Und Gummifische nehmt ihr wenn ihr am Rhein auf Zander angeln?
Sind dunkle oder helle besser? -
BarschSpin
Köderfisch am Jigkopf
Hallo, hört sich vielleicht komisch an, aber mir ist gerade so ne Idee durch den Kopf gefahren. Kann man einen (toten) Köderfisch am Jigköpfe fischen? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob das funktioniert? Ist ja im Grunde genommen nix groß anderes als am Fireball oder?
11 Beiträge
Petri 🎣