Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Albert Kahle
Wie große Aale?
Hallo Jungs, ich wollte mal fragen wie man große Alle fängt. Darunter versteh ich alles über 70 cm. Mein Hausgewässer hat einen guten Bestand. Aber einen großen hab ich selber noch nicht gefangen 🤔wie sollte ich angreifen?
12 Beiträge
Welche Köder
Welcher Spot
Welche Tages/Nachtzeit
Welche Montage
...
Schönen Sonntag euch -
RickBremen
Baitcast Rolle 10-30g gesucht
Hallo, suche eine Baitcast Rolle mit der sich gut zwischen 10-30g werfen lässt.
9 Beiträge
Würde mich freuen ein paar Empfehlungen zu bekommen.
Danke
-
Luca30_01
Bellyboot Verleih
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kennt jemand zufällig im entfernteren Umkreis Südwest Deutschland einen Bootsverleih, der auch Bellys vermietet :)? -
Steffen770
Drilling lösen
Eine Frage vom Jungfischer:
33 Beiträge
Wie löst man einen tief geschluckte, mit allen Hackenteilen festsitzenden Drilling aus einem kleinen Hechtmaul? Welches Hilfsmittel gibt es. Mit einem einschlägigen Hackenlöser mit einer Öse ging nicht…. -
nwaadventure
Welches vorfach für jerkbaits
hey Leute
14 Beiträge
Was empfiehlt ihr für ein vorfach für das jerken? Wäre super mit link bzw name des vorfaches.
Danke im voraus -
Raubfisch Tim
Hecht auf Barsch Fluo
Moin.
5 Beiträge
Kurze Frage: Was soll mann machen wenn ein Hecht auf ein dünnes Fluo knallt. Ich freue mich über Antworten -
Werbung
-
anton.sch
Hecht hat sich freigeschüttelt-hätte ich was tuen können?
Moin Leute,
10 Beiträge
hatte heute meinen PB Hecht (so 85cm) an der Angeln, bis er aus dem Wasser gesprungen ist und sich abgeschüttelt hat. Kann man sowas verhindern? Und wenn ja, wie? -
bensonfishing
Richtige Multirolle für Westin W3 Powershad-t
Moin moin beisammen,
4 Beiträge
ich wollte mir eine neue Bigbaitcombo zusammenstellen und hab mich für die Shimano Cardiff entschieden, welche in den Größen 201a, 301a und 401a zu haben ist. Die Rute steht fest. Es soll die Westin W3 Powershad-t mit einem Wurfgewicht von 60-180g werden. Jetzt ist die Frage welche Größe der Cardiff soll ich verwenden? Ich bitte um Rückmeldung, danke! -
Kostu
Frühjahrsschonzeit
Am 01.06.22 um 00:01 wird der erste Zander probiert mit den Kunstködern...mit was fischt ihr auf Zander vor allem bei Dunkelheit?
2 Beiträge -
Werbung
-
Pjotrek
Kontrolle
Vorne weg . Mache meinen Schein nächste Woche…. Wie sieht es mit Kontrollen aus gibt es Ärger wenn man c&r betreibt. Natürlich habe ich das nicht vor aber wenn es nicht mein zielfisch ist habe ich etwas zu befürchten oder kann ich da beruhigt rangehen …
24 Beiträge -
Max125
Holland Raubfischschonzeit
Hallo, darf ich ab morgen oder erst ab übermorgen mit kunstködern in den Niederlanden angel. Ich finde es steht sehr schwammig dort formuliert und ich bin mir unsicher.
5 Beiträge -
Fischi03
Rapfen und Döbel in Sachsen Anhalt
Hallo alle zusammen,
8 Beiträge
Ich suche ein Gewässer in Sachsen Anhalt, in dem ich mit Kunstködern gezielt Döbel und Rapfen befischen kann.
Es müssen keine Riesen sein aber vielleicht ein bisschen Frequenz oder zumindestens die Chance auf große.
mfg Fischi -
Joshua S.
Köderfisch
Hi, will mal mit Köderfisch auf Hecht, weil ich es noch nie gemacht habe aber ich weiß noch nicht so genau, was die beste Taktik ist, um die Schwimmblase zu "entlüften". Hat jemand gute Tipps wie man am besten die Schwimmblase "entleert" ?
1 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten! -
Mic Sto
Spinnfischen Rhein morgens oder abends?
Hi,
2 Beiträge
da ich nicht so der Spinner bin ( 😀 ) eine Frage.
Wollte morgen früh gegen 5 am Rhein sein und mein Glück auf Barsch oder Rapfen versuchen. Zander ist ja noch geschont.
Lohnt es sich so früh?
Oder eher später/abends ?
lg -
Marvin1985
Wieviel g Blei am Werdersee...?
Moin..habe mir ne Gastkarte für den Bremer Werdersee organisiert. Mit wieviel Blei zum Jiggen kann ich da ca rechnen?? Und macht eine Posenmontage auf Köfi da Sinn?? sollte ja Verhältnismäßig geringe bis gar keine Strömung theoretisch sein. Evtl war ja schonmal jemand dort und kann mir n Paar Tipps geben bezüglich .."Was packe ich ein? "
15 Beiträge
Vielen Dank im Voraus..lg.. -
Dominic F
Hechtangeln in kleinen Sielzüge und Siele , irgendwelche Tipps
Ich geh morgen in kleinen und normalen Sielzügen Hechtangeln . Irgendwelche Tipps?
0 Beiträge -
Garadoshunter98
Auf Texel in Holland auf Hornhecht und Wolfsbarsch Spinnen
Ich habe vor mit meiner 2,70m 30-80g Rute auf Texel diese Fische zu fangen, nur finde ich im Internet keine Kunstköder und Blinker die mir gefallen. Könnt ihr mir was gutes empfehlen?
0 Beiträge -
Rabauki
Deps Z2020 xhl
Hey Jungs und girls
18 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer deps z2020 Spule
Bin auf der Suche seid knapp 3 Monaten.. Und etliche Telefonate geführt nach ganz Deutschland, Wien Schweiz usw keiner kann mir helfen
Jetzt seid ihr dran....
Hat jemand eine noch rum zu liegen... -
Martin_Aut
zum Saisonstart (NL) am Veluwemeer ...!
Moin liebe Leute
0 Beiträge
Hab eine kurze Frage.
Ich bin zum Saisonstart (28.05_NL) pünktlich am Wasser.
Ich wollte fragen ob irgendjemandem Erfahrung am Veluwemeer (NL) und ein paar Tipps hat, was die Köder Auswahl angeht.
Zielfisch: Hecht und Barsch
Danke im Voraus :) -
nwaadventure
Jerkbaits welche Jahreszeit?
Hey Leute
5 Beiträge
fängt ihr eig mit den jerkbaits das ganze Jahr? Das sind ja eher köder im.flachen Bereich oder fischt ihr die auch in tieferen teilen des Sees?