Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Julol6464
Auf Aal
Hi wollte mal fragen ob jemand Tipps für mich hat zum Aalangeln am Tag am Fluss?
3 Beiträge
Vielleicht kann man ja mit Futterkorb oder Aalpelets angeln und was für Vorfächer brauchen ich ? Und welche Rute usw. sollte ich nehmen? -
Julol6464
Kennt jemand diese Köder?
Der Titel sagt alles⬆️
19 Beiträge -
Mats_
Biss auf Grundel was war es?
Hallo,
8 Beiträge
Ich war heute los auf Zander und Aal!
Ich habe mit Grundel auf Grund geangelt.
Ich hatte dann einen Biss um 23 Uhr.
Dann habe ich ihn noch kurz ziehen gelassen und dann angehauen.
Es ging was großes dann habe ich den Kescher genommen und dann hing das Biest auch schon.
Was schätzt ihr was es war?
Ich vermute Aal.
Aber beißen die auf ne ganze Grundel? -
Daniel0644
Meinung zur Schnurfarbe
Hallo zusammen , würd gern mal eure Meinungen zum Thema farbige Schnüre wissen. War eigentlich immer der der sich „transparente“ Schnur gekauft hat aber habe mich letztes Mal für eine neue Spinrute für eine Gelbe Schnur entschieden. Findet ihr das spielt eine große Rolle oder ist es relativ egal?
31 Beiträge -
Earthy
Zander fangen im extrem trüben Wasser
Guten Tag
37 Beiträge
Ich probiere seit paar Tagen an mein Vereins Gewässer (Grillplatz Wesendorf)einen Zander zu fangen.
Ich habe sämtliche Farben und Größen von gufis ausprobiert und auch schön mit köfis auf Grund bzw Pose geangelt.
Es geht einfach nichts,vielleicht hat noch einer ein Tipp was ich machen könnte das ich endlich mein ersten Zander an den Haken bekomme.
Der Bestand an Zander soll recht gut sein!
Danke schonmal für eure Tipps. -
PascalTrunzer
Angeln am Neckar
Petri, ich geh jetzt dan an den Neckar in Heidelberg und wollte mal fragen ob jemand? Danke im voraus
0 Beiträge -
Werbung
-
jaschakin
Moin
Moin wollte mal fragen wo ich Aal fangen kann in Hamburg kenne mich mit Aal angeln noch nicht so aus
6 Beiträge -
bensonfishing
Daiwa CC80HSL
Moin!
3 Beiträge
Hat jemand erfahrung mit der Daiwa CC80HSL? Welche Köderspektrum deckt sie ab? Wie viel Wirfgewicht hat sie meine ich😊 -
KyuubiOP
Hilfe beim Barsch angeln
Hallo, ich habe erst vor kurzem meinen Schein gemacht und finde Barsche einfach toll ^^
23 Beiträge
Wäre jemand so hilfreich für ne würde mit Tipps gehen wie ich endlich meinen ersten barsch fangen kann ?
Hab vor meiner Haustür den Datteln-Hamm Kanal… wer Tipps hat bitte melden danke! -
Werbung
-
Skipper_Tobi
kennt wer diese Köder? (Siehe Foto)
Hallo Zusammen,
Ich habe diese kleine Gummifische geschenkt bekommen. Zugegeben, ich habe ihnen ob der kleinen Größe keine Fängigkeit zugesprochen. Allerdings haben diese alten Gummis mich wirklich überrascht.
Leider tendieren sie zum schnellen zerreißen, weshalb ich gerne neue kaufen möchte. Aber jede meiner online suchen ist vergebens. Kennt von euch evtl. jemand diese Köder und kann mir den Namen verraten?
Danke euch im Voraus.
Lg
Skipper_Tobi11 Beiträge -
jp_geblankt
angeln Texel
War hier schonmal jemand auf texel in einem der Seen/Polder erfolgreich Raubfischangeln und kann vielleicht ein paar Erfahrungen teilen?
0 Beiträge
Ich wollte das ganze in den nächsten Tagen mal ausprobieren. -
Daniel_0502
Gutes Barschgewässer in Oberbayern
hallo zusammen,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob ihr mir ein gutes Barschgewässer in der Nähe des Tegernsees verraten könnte ? -
kingkong456
Meeresrolle für Süßwasser
Ist esbsinnvoll, sich eine Salzwasserrolle zu kaufen, auch wenn man nur im Süßwasser angelt?
7 Beiträge
Generell ist ja eine Salzwasserrolle korrosionsgeschützt und daher meine Idee, dass das auch gut für die Langlebigkeit ist, auch wenn ich sie nicht im Salzwasser fische.
Welche Meinung habt ihr dazu? -
Spinking2019
Welche Rolle bei Hechtrute?
Hallo ich wollte mir demnächst diese Hechtrute kaufen-> Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Pike 2,65m 28-76g Spinnrute Hecht
10 Beiträge
Das ist meine erste so wirkliche Hechtrute und kenne mich mit dem ganzen noch nicht so wirklich gut aus. Was würdet ihr für eine Rolle empfehlen? Preisrahmen sollte bis ca 100.€ sein. Gefischt wird hauptsächlich vom Ufer aus also an Talsperren und Kanälen. Vielen Dank schonmal
-
Oliver12
Drilling -> Einzelhaken
Hey,
4 Beiträge
Ich hab nen kleinen, glaub 3,5cm, Wobbler von Iron Claw. Der hat aber 2 Drillinge. Etz wollte ich die ersetzen aber da kamen mir 3 Fragen:
1. Wird der Lauf dadurch extrem schlechter?
2. In welche Richtung zeigen die Hakenspitzen?
3. Braucht man 2 Einzelhaken an so nem Mini köder? Und wenn nein, mitte oder hinten einen montieren.
Gründe fürs Umrüsten sind zum einen das leichtere Abhaken und wenn ich die Kescher brauch ich 5min , bis alle Haken aus... -
Laurinchen
Hornhecht
Hi, ich wollte mal nachfragen ob Man Hecktköder auch für Hornhecht nehmen kann ? Oder brauch man da andere Köder ? Danke
2 Beiträge -
Henrik L.
Barsch angeln
Hallo zusammen
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen welche Köder ihr am liebsten zum Barschangeln benutzt
L.G. -
Jordi_exc
Müritz Angelspot vom Ufer bzw. Hafen
Hallo,ich suche einen guten Angelspot an der Müritz zum barsch oder hechtangeln am besten wäre ein schöner hafen oder Steg?
0 Beiträge -
Barsche&Hechte
Ich habe ein Problem mit meiner Rolle (Abu Garcia EmaxSP40)
Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Rolle, sie ist schön leichtläufig und eigentlich auch relativ robust.
5 Beiträge
Nur leider habe ich das Problem, dass der Bügel beim Aufklappen nicht richtig einrastet und man ihn dann mehrfach schließen und wieder öffnen muss, damit er wieder so will wie ich 😅.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Petri Heil 🎣
Lenny🐟 -
Luis Freitag
Hechtangeln Hamburg
Ich hab mal nh frage
1 Beiträge
Ich wollte nächste Woche mal hechtangeln gehen aber weis nd genau wo in Hamburg
Hat jemand vllt ein Tipp
VG