Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Nico0410
Lieblingsköder auf Barsche fängig?
Kann mir jemand sagen ob die Marke Lieblingsköder gut ist und ob die Gummifische fängig sind?
43 Beiträge -
Anton7336
Angelrute
hey leute ich wolte mall fragen welche Erfahrungen ihr mit dem online shop Teckel deals habt
9 Beiträge -
Heisenmerc
Wathose Möhnesee nötig?
Hi,
3 Beiträge
am Wochenende will ich zum ersten Mal vom Ufer aus auf Hecht angeln. Brauche ich für die Möhne eine Wathose bzw. ist eine Wathose zu empfehlen? Würde mich über Erfahrungswerte freuen. -
anton.sch
Gummifisch "wackelt" zu doll-was tun?
Ich weiß, dass es schonmal einen Thread dazu gab, finde ihn aber nicht mehr. Also, wenn ich ihn etwas schneller bewege dreht er sich immer im 180°. Kann mir jemand helfen?
11 Beiträge -
RickBremen
Günstige Baitcast Combo gesucht
Hallo, ich kenne mich im Thema Baitcast nicht so gut aus und würde gerne den Einstieg machen.
5 Beiträge
Ich suche eine Baitcast Combo fürs Streetfishen in der Tide Weser. Gefischt wird bis zu 18g Jigs bzw. Chebus.
Wäre cool, wenn jemand der sich bisschen damir auskennt mir weiterhelfen könnte.
Bugdet wäre so 150€ +/- -
Stephan209
Montage Zeck Jack 15; 17,5; 20cm
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Hat jemand einen Tipp zur Montage der großen Jacks von Zeck?
Egal ob Shallowscrew oder Jigkopf, ohne richtig viel Gewicht drehen die sich permanent zur Seite. Ich fische Pikecraft Screw und selbst mit 10g am Kopf plus 5g Schraubgewicht am Bauch dreht der 17,5er.
Den 15er hab ich mit 10g Jigkopf plus 5g am Bauch bei langsamer Führung endlich gerade bekommen.
Wer DEN Tipp hat, bitte melden und viele Grüße -
Werbung
-
Cmkk__
Ich möchte in der Freiberger Mulde angeln.
Guten Tag,
0 Beiträge
Ich möchte dieses Wochenende (28.5.2022) in der Freiberger mulde in freiberg oder mulda angeln gehe, auf Forelle und döbel mit der Spinnrute. Könnt ihr ihr mir bitte eine gute Stelle empfehlen wo man mit wadhose gut angeln kann?
Ausrüstung:
1,80m
0,18 8x geflochten
Flucarbon 0,18
blinker, spinner, wobbler, kleine gummis.
Verbesserungen gerne rein schreiben.
Vielen Dank im voraus. MFG -
Fuete Ritter
Welche Rollengröße hat die Rolle ??
Hallo ich habe ein Problem.
7 Beiträge
Meine Angelrolle stammt von der Balzer MK Adventure Barsch/Zander Combo. jetzt meine Frage welche Rollengröße ist das? -
AnteZn Cro
Main Raubfischangeln
Suche jemanden der mit mir gerne am Main Raubfisch angeln geht . Würd mich freuen um paar Tipps von euch zu erhalten !!
0 Beiträge
Danke sehr 👍🏻 -
Werbung
-
Roman Angelt
Köderführung Barsch für Anfänger
Hat jemand Tipps wie man nen Gummifisch am besten führt
6 Beiträge -
quero
Angeln in Hamburg
Bin nächste Woche in HH. Gibt es dort Wochenkarten zu kaufen und wo bekommt man die? Habt ihr ein paar gute Spots zum Spinnfischen für mich? Vielen Dank im Voraus!
9 Beiträge -
Migsbehrenfishing
Welche Baitcast Rolle/Rute
Hallo zusammen möchte mir eine baitcast combo zulegen hat jemand Tips
7 Beiträge -
Anton7336
Angelrute
moin Leute mir ist nach den 2 fisch am stück meine rute gebrochen könnt ihr mir eine rute empfehlen ( Spinningrute ca 30 g Wurfgewicht länge 2-2.5 m preisklasse bis max 120€
2 Beiträge -
Tammo Reiter
Frage zu Spinnrute
Moin, ich wollte nur die Zeck all black 2,40m /40g hollen ist das Wurf Gewicht zu leicht ? Oder passt das wohl ( möchte auf Hecht und Zander angeln )
2 Beiträge -
Henning Vogel
bester Köder für Rapfen?
Gibt es einen Köder dem Rapfen kaum wiederstehen können? Bekomme die einfach nicht an den Haken 🤪
5 Beiträge -
Frank198048
Wo finde ich gutes Gewässer um Barsche zu fangen in Berlin BRB?
Hey Leute , bin noch recht unerfahren und weis nicht so recht wo die guten Gewässer in Berlin und BRB sind . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben ? Möchte gern gezielt auf Barsch / Zander .
7 Beiträge
Grüße Frank -
anton.sch
dringende Hilfe Gesicht!!
Meine Freunde erzählen mir immer von Zecht, Bander und Harsch, aber ich fang nur Hecht, Zander und barsch?? Online finde ich dazu auch nichts, sind das irgendwie super exotische Fische?
16 Beiträge -
catcher420
Cheburashka
Servus, welche Haken benutzt ihr so für cheburashkas?
4 Beiträge
-
Marx91
Servus was für ein vorfach verwendet ihr zum zanderfischen mit gummifisch?
servus was für ein vorfach verwendet ihr zum zanderfischen mit gummifisch
24 Beiträge
reicht ein fluo Carbon mit 10 KG? -
Fuete Ritter
Probleme beim Abhaken
Hi Angelfreunde ich bin relativ frisch dabei,und habe ein Problem.Und zwar geht es darum das beim Abhaken ich immer Probleme durch den Wiederhaken habe. Ich habe die Wiederhaken dann eingedrückt aber jetzt habe ich das Gefühl das ich mehr Aussteiger habe😕
12 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand alles Schritt für Schritt erklärt also die Bewegung und so !!😃