Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Linatie01
Barschgewässer in der Nähe von Ahaus
Ich habe Frisch meine Lizenz erworben und wollte Raubfische Angeln. Zum Anfang wollte ich es mit kleinen Barschen versuchen. Ich war schon mit einem 4g spinmed an der Ems aber leider ohne jeglichen Erfolg. Gibt es es in der Region ein Gewässer wo es bekannter weise viele Barsche gibt ?
4 Beiträge -
harald kuntschik
Hornhechtangeln in Tremt
Guten Morgen und Petri,
1 Beiträge
Wer hat lust sich kurzfristig heute zum Hornhechtangeln in Tremt mit Wathose anzuschließen?
Ich gehe das erste mal und würde mich sehr freuen wenn sich der/die eine oder andere anschließen würden!
Ich würde so um die Mittagszeit vor Ort sein.
Schreibt mir einfach, ich würde mich sehr freuen 🤗.
Lg -
charlotte1
Suche Spinnrolle -Grün-
Gluten Abend,
5 Beiträge
Ich habe zu Ostern die Tycoon Spin PXL in 2,40 mit 25-70g bekommen.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand eine passende Rolle empfehlen, am liebsten in einem Grünton ?
Vielen Dank ! -
Florent Hoxha
Zander am Rhein
Hey Leute, ich wollte euch mal fragen, wollte demnächst am rhein auf Zander gehen und von denn buhenköpfen aus auf Zander angeln könnt ihr mir ein Wasserpegel empfehlen oder paar Tipps mitgeben? Vielen Dank im Voraus!!👍🏼👍🏼
5 Beiträge -
Party
Tipps zum angeln an der Elbe (Dessau)
wäre für den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.
2 Beiträge
hab bisher entweder mit einem Köderfisch/ Wurm geangelt oder mit Kunstköder direkt in die Strömung rein.
Zielfisch ist alles was raubt -
Florent Hoxha
Zander
Hey Leute, ich wollte mal fragen wollte demnächst am rhein auf Zander gehen von denn buhenköpfen aus könnt ihr mir ein Wasserpegel empfehlen oder paar Tipps mitgeben? Vielen Dank im Voraus!!👍🏼👍🏼
0 Beiträge -
Werbung
-
hi fischie
ich brauche Hecht Beratung
Hallo wisst ihr vielleicht einen Teich in der Nähe von Wanzleben Börde um schnell und einfach kleine bis mittlere Hechte zu fangen?🐟🎣LG
2 Beiträge -
Sebastian Metzler
Hecht Köder zu tief geschluckt
Hallo wie ist das eigentlich wenn man zum Beispiel einen 40er Hecht hat und der hat sich den Hinteren Drilling bis in die Kiemen gezogen. Das blutet ja auch extrem und die Überlebenschance geht gegen 0 was tut man in diesem Fall? Handyfoto, waidgerecht töten und mitnehmen ?
5 Beiträge -
BarschSpin
Unterfüttern bei Stationärrollen
Hallo, welche Schnurstärke benutzt ihr beim Unterfüttern bei Stationärrollen? Kann ich auf meiner Hechtrolle mit 20er geflochtenen trotzdem eine 0,23er oder 0,26er Mono mit 4-5kg Tragkraft nehmen wenn ich nur so ungefähr 30m unterfütter? Weil eigentlich brauch ich ja nicht die Tragkraft der Mono, weil ein Hecht wird mir keine 200 Meter von der Rolle ziehen.
9 Beiträge
Petri Heil 🎣 -
Werbung
-
Barschman
Hechtangeln
Mahlzeit zusammen, ich würde gerne mal versuchen meinen ersten Hecht zu fangen.
5 Beiträge
Wo in Bonn und Umgebung kann man das machen?
Habt ihr ggf Gewässer tips ?
-
Gardinho
Stellfischrute
Hallo,kann mir jemand sagen ob das eine Stellfischrute ist und ob man die für Zander/Hecht einsetzen kann!Danke im voraus!
5 Beiträge -
FishermanaLeon
Hecht angeln in München
servus Leute, ein Freud und ich wollen gerne Mal gezielt auf Hecht angeln und wollte fragen wo und wie das am besten geht vlt so 35min von München entfernt denn weiter fahren meine Eltern mich wegen den Spritpreisen nicht.
4 Beiträge
Für Gewässer und Tipps bin ich sehr dankbar.
Petri Heil und eine fänfige Saison 😎🎣🐟 -
Julian Vogt
Raubfisch angeln Holland
Ich hab mal eine kurze Frage darf ich jetzt um die Zeit in Holland auf Raubfisch angeln ??
1 Beiträge -
25cm bei kaltem Wasser
Köderfisch Posenmontage
Hey Leute
12 Beiträge
Ich wollte unbedingt Mal mit Köfimontage und Pose los.
Hab mir schon passende Köfis aus dem Gewässer besorgt alle so um die 10cm groß.
Jetzt meine Frage
ich hab Posen bis 10g da
wie muss ich die ausbleien also welches Gewicht muss da ca drauf weil da kommt ja noch der köfi mit dran -
Powl
Haut raus eure unbekannteren top Hechtköder
Moin zusammen,
8 Beiträge
Mich würde mal interessieren, was ihr so für unbekanntere geheime top Köder zum Hechtangeln habt, die noch nicht jedem ein Begriff sind. Also nicht sowas wie nen Westin Swim oder nen EffZett Blinker.
Wäre cool, wenn man hier mal ein paar Köder zusammen tragen könnte.
Ich fange mal an:
Der Rapala X-Rap Scoop ist ne richtige Waffe. Eine Art Blinker/Spoon in 14cm, der ein mega geiles Laufverhalten aufweist. Er kann in verschiedenen Tiefen... -
Felix123456789
Zander
moin Leute Ich wollte mal fragen ob man beim Zanderangeln ein Angstdrilling benötigt oder ob man mit dem ganz normalen Einzelhaken Fischen sollte und sollte da Einzelhaken ein Widerhaken haben oder sollte es ein schonhaken sein.
6 Beiträge -
M.Artur
Auf Hecht während der Schonzeit (Maaseik)
Moin, ich wollte mit meinem Vater angeln gehen und habe mich gefragt ob das Verboten ist wenn man auf Raubfisch während der schonzeit angelt denn davor haben wir nur in NL geangelt.
10 Beiträge -
Angelman
Zander Bremen
Moin, bin schon seit 2 Jahre. Im Raum Bremen auf Zander unterwegs. In diesen zwei Jahren, meist jeden zweiten Tag war ich unterwegs und leider nichts. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Stellen, wo ich es versuchen könnte? Da ich langsam verzweifle und alles sagen das sie Zander fangen, stattdessen habe ich nur Hänger. Danke schonmal für die netten Antworten.
3 Beiträge -
zetti2006
welcher Köder für Hecht?
Hallo
22 Beiträge
Welchen Köder laufen am besten zum anfang der Hecht Saison? -
Hanibal
Dropshot vom Ufer auf Zander
Mahlzeit zusammen,
2 Beiträge
habe erst mit dem Dropshoten angefangen und wollte nach ein, zwei Tipps fragen, wie ich denn an einen Zander komme?
Gibts irgendwelche Ködertips, sprich Köfi oder doch den Gummi? Dämmerung oder mitten in der Nacht? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!
Grüße