Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fuete Ritter
Probleme beim Abhaken
Hi Angelfreunde ich bin relativ frisch dabei,und habe ein Problem.Und zwar geht es darum das beim Abhaken ich immer Probleme durch den Wiederhaken habe. Ich habe die Wiederhaken dann eingedrückt aber jetzt habe ich das Gefühl das ich mehr Aussteiger habe😕
12 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand alles Schritt für Schritt erklärt also die Bewegung und so !!😃 -
Kathleen Staacke
Hecht
ich gehe fast immer auf Hecht aber fangen fast nie ein hat jemand Tipps
21 Beiträge -
Barney Army
4.6. Hannover
Ich bin am 4. und 5.6. mit meinem Sohn in Hannover bei einem Fußballturnier. Da die Jungs für sich im Hotel untergebracht sind habe ich abends 2-4 Std Zeit zum Angeln. Ist hier irgendjemand an Bord, der mit mir ein büschn an der Leine angeln möchte?
0 Beiträge -
catcher420
Welche Hauptschnur und was für ein Vorfach für Barsch/Forelle
Moin,
13 Beiträge
starte zurzeit mit dem Barsch/Forellen angeln durch, welche Hauptschnur (Durchmesser) und welche Fluro könnt ihr mir so für Forellen und Barsche empfehlen?
LG -
thimo38
Hakengröße 20cm Hechtköder
Hi Leute,
8 Beiträge
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Hakengröße (Drilling) für einen 20cm Hechtköder passend ist?
Danke euch -
Unbekannt
hechtangeln
Worauf misslich beim Hecht angeln achten
9 Beiträge
Gibt es was besonderes war sonst Friedfischangler -
Werbung
-
Tony07
Frage zu Gewässern in der Nähe Elsterwerda's
Hallo, ich hab eine Frage und zwar ob sich jmd in der nähe Elsterwerda/Bad Liebenwerda mit guten Wels,Aal,Hecht und Zander Gewässer auskennt.
1 Beiträge
vielen Dank für eure antwort🎣 -
leonard isfort
drop Shot
Moin wollte fragen ob ich in der ijssel mit drop Shot mit flurocarbon fischen soll oder mit stahl. Wegen Hechten. Angel auf barsch und Zander
5 Beiträge -
anton.sch
arterienklemme Barsch
Moin,
2 Beiträge
Wie lang sollte die aterienklemmr beim Barschangeln sein (sollte auch für die ganz kleinen reichen)? -
Werbung
-
SöderKöder
Stadtstrecke Würzburg / Aal und Barsch
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich angle hauptsächlich an der Stadtstrecke Würzburg. Eigentlich hauptsächlich auf Raubfisch, aber da geht ja aktuell nur Barsch mit Naturköder und da war ich bis jetzt nicht erfolgreich. Hat jemand von euch Tips was für Barsche am besten funktioniert und wo?
Und habt ihr Tips für den Aalansitz am Main?
Wo und welche Köder gehen am besten? -
Maik Schnieder
Angeln in Frankfurt am Main
Petri Kollegen…
0 Beiträge
bin diese Woche Beruflich in FFM und würde gerne am Main mein Glück auf Zander versuchen. Jemand hier, der mir vielleicht mit einigen Fragen (Gewicht der Jigköpfe, möglichst einfache Anfahrt der Angelstelle, etc.) ein wenig weiterhelfen kann. Ggfs. könnte man ja auch kurzfristig überlegen zusammen loszuziehen. -
Tobias Hos
Suche leichte BC Hechtcombo für Köder zum einleiern
hi ich suche eine günstige Combo für die leichte Hechtangelei. Ich würde mich im Köderspektrum bis 70g bewegen wollen. Fischen tue ich in 99% vom Ufer. also sollte sie denke ich etwas länger sein. Chatterbaits, Swimbaits, Spinnerbaits, Spinner etc also alles was man einleiert wird dran gehangen. Budget dachte ich so bis aller maximal 250 Euro da ich nur selten auf Hecht fische.
2 Beiträge -
nwaadventure
Gummifisch bei viel Kraut am Boden
hey Leute
8 Beiträge
Wie führt ihr den gummifisch wenn viel Kraut auf den Grund liegt bzw kurbelt ihr den Fisch einfach ein ? -
nexil
Hechtköder Grundlagen
Hallo, da ich noch ziemlich neu bin in der Welt des Spinnfischens bin ich an einigen Hardfacts interessiert um mein Tackle zu optimieren. Kernfrage ist quasi das Verhältnis von Größe und Gewicht zur gewässertiefe und damit für mich auch quasi die Frage Gummi oder Hardbait. Größe dürfte im Bereich ab 15cm losgehen bei Gummis aber dann ist man ja schnell in Bereichen 40g aufwärts. Wäre das aber eigentlich zu viel für 2-4m Tiefe zb im Stillgewässer? Vielleicht versteht ja jemand mein Dilemma....
9 Beiträge -
Barney Army
Haarjig Frank Buchholz
Hab mir gerade ein paar Köder auf der o.g. Homepage bestellt. Bin sehr gespannt, wie viel Mehrwert die Köder an schwierigen Gewässern haben könnten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit machen können?
4 Beiträge -
Irmi
Nachtangeln
moin liebe angelfreunde wie ist das eigentlich mit dem Mythos kein Aal bei Vollmond habe früher selten auf Aal geangelt und wollte das jetzt mal versuchen bei uns an der weser für den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar
12 Beiträge -
Unbekannt
Ersten Hecht & Barsch an der Dortmund Ems Kanal
Hallo, ich würde gerne am Dortmund Ems Kanal mein ersten Hecht oder barsch fangen. Habt ihr tipps
4 Beiträge -
jojo256
wie fange in mit koderfisch Raubfische habe noch nie so richtig
Hallo ich bin viel in Wittmund Friesland unterwegs
0 Beiträge
Und habe bis jetzt ein Mal ein Zander gefangen auf koderfisch :)
Habt ihr Tipps fūr mich das Vlt besser wird
Sind viel in Kuhlen und an der Harle :) -
Angelfreund70
Hechtangeln
Ich habe mit Gummifisch auf Hecht geangelt.Da ist mir ein grosser Hecht abgerissen,der Wirbel ist aufgebogen.Jetzt hat er den Gummifisch in Maul. Die Frage ist beisst er nochmal an,oder wie lange mag das dauern
8 Beiträge -
bb-angler
Hecht zu tief geschluckt
Heute habe ich einen Hecht gefangen der den Köder viel zu tief geschluckt hat dadurch musste ich ihn töten hat jemand irgendwelche Tipps wie ich den Köder das nächstemal raus holen kann ich habe ihn auf einen swim bait gefangen
4 Beiträge