Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
SebastianTan
Gummifisch rotiert um eigene Achse
Petri zusammen !
4 Beiträge
Ich wende mich heute mal mit einer Frage, passend zum Start der Raubfischsaison 😅😁
Also folgendes Problem plagt mich:
Ich fische gerade anfang Mai sehr gerne mit Big Baits auf Hecht. So weit so gut. Nun ich habe mir einen XL kopyto zugelegt welchen ich bereits in kleineren Ausführungen sehr erfolgreich Fische.
Egal wie ich den Großen nun auch anködere, ob mit klassischen Jighaken oder Schraubenbleikopf, das Biest rotiert nur um die... -
Ivy-die-Anglerin
Welcher Spinner in welcher Größe für welchem Fisch?
Hallihallo
6 Beiträge
Ich suche Tipps für Raubfisch fischen.
Welcher Spinner in welcher Größe für welchen Rsubfisch?
Farbeninspo? Sonne,, und keine 🌞 Sonne
Gummifisch?
vielem Dsnk.....,,,Yvi -
andreas jauernig
Raubfischansitz am Regen in Cham
Servus.
0 Beiträge
Ich bin jetzt dann eine Woche in Cham am Regen unterwegs und möchte auf Hecht, Zander und barsch gehen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wo!?
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar dafür.
Gruß Andi -
Oliver12
Krebse anködern
Ich hab mir gestern paar 4inch Krebse gekauft und frag mich wie man die anködert. Muss der Bleikopf bei den Scheren sein oder hinten?
3 Beiträge -
Luis-Allround-Angler
Spinn Rute
Ist die Z-zig von Zeck eine gute Spinn Rute hab nämlich vor mir eine zu holen.
0 Beiträge -
NichtMeinFisch
Baitcaster Empfehlung
Hi,
9 Beiträge
Habt ihr Empfehlungen für Baitcast Rollen?
Suche nach einee guten Kombo für die Westin W8 Powestrike-T in 20-60g. Wäre meine erste Baitcast Rolle. -
Werbung
-
Tristan.w
Brauche Hecht Und Barsch tips
wenn jemand Tips für Hecht oder Barsch angeln ander Weser hat denn immer her damit !!!
2 Beiträge
wer es nicht weiß die Weser ist ein trüber schnell fließender Fluss 🙂👍 -
Heringsjoe
was findet ihr zum Hechtspinnangeln besser Hartbait oder Gummi
Ich angle sehr gerne mit Hartbaits ,fische aber ab und zu auch mit Gummi.
10 Beiträge
ich frage mich nun was findet ihr besser Hartbait oder Gummi ?👍 -
Peter B.
Chiemseehecht mit 118 cm und 15 kg in der Schonzeit
Was haltet ihr davon?
24 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Werbung
-
Finn2308
Barsch angeln Hessen
Ich gehe am Liebsten auf Barsch aber ich weiß nicht wirklich wo man gut Barsche in Hessen Angeln kann.
10 Beiträge
Wenn jemand Erfahrung hat in Hessen auf Barsch zu Angel nehme ich jeden Tipp, Ort oder Köder gerne an -
Micha On TOUR
Schonzeit
Hey liebe Leute, wann ist bei euch die Hechtschonzeit vorbei? Bei uns in Brandenburg ist sie am 31.3. beendet, deswegen bin ich auch mal losgezogen um paar Krokos zu finden und zum biss zu verleiten und um draussen in der Natur zu sein und die Ruhe zu genießen! Habe dazu auch einen Film gemacht um euch an der Idylle und das Angeln teilhaben zu lassen! Vieleicht habt ihr ja noch Tipps was man hätte besser machen können !
2 Beiträge
(Link nur für registrierte... -
Unbekannt
gezielt große Zander fangen
Habt ihr Strategien für große Zander? Ködergröße usw. habe ich schon versucht, selbst Zander unter 40 cm hauen sich 14 cm Gummis weg. Ich fange viele Zander aber alle unter 50, selbst in der Dämmerung mit Wobbler.
15 Beiträge
Ich fische viel in Holland, an der Ijssel, ist der Fluss vielleicht mit vielen kleinen Zandern bestückt? Habt ihr andere Spots? -
Haribo Farl
Natura 2000
Grüsse an alle,
19 Beiträge
Kennt ihr die schilder an Gewässern die darauf verweisen das dass Gebiet zu Natura 2000 gehört? (explizit Halle an der Saale)
Meine Frage ist darf man da nun angeln oder nicht!?🤔 Ich habe verucht mich im Internet deswegen schlau zu machen, aber irgendwie bekomme ich da keine vernünftige Antwort draus. 😅 Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt 😅 -
Dj-Heikoo
Rute für Hardbaits
Hey, ich möchte mir zum fischen mit Hardbaits (4-12g) eine neue Rute zulegen. Auf welche Eigenschaften sollte ich beim Kauf achten ?
3 Beiträge -
RF71
Wie findet ihr die Wobbler von Duo??
Sehr gut und fängig oder überteuerte Mist??
19 Beiträge -
Finn_0100
Rolle Hecht angeln
Moin was für eine Rollengröße würdet ihr für eine Rute nehmen die
4 Beiträge
2,70 groß ist und 30-60wg hat.
Es wird gefischt an Lippe und ein See wo Meter Hechte zu erwarten sind -
Unbekannt
Leider kein JPG (BARSCH)
Habe Schönen Barsch gefangen Leider kein JPG Deswegen dann im forum denke der ein oder andere würde ihn auch gerne sehen Habe ihn an der ruhr gefangen Weiß Gelb orangener wobbler mit glitzer habe mit schleprute geangelt hat ordentlich gezogen bin stolz 😂😁👍🏻👌🏻
3 Beiträge -
LNBR
Spots zum Raubfischangeln in Heide und Umgebung?
Bin vor kurzem nach Heide gezogen und hab bisher noch keine guten Spots für Hecht, Zander und Barsch gefunden. Da ich hier nicht ewig bleibe, kommt eine Vereinsmitgliedschaft nicht in Frage. Deshalb am besten nur welche wo man mit Gastkarte hin kann.
0 Beiträge -
Meisteresox
Fang bearbeiten
Petri an alle,
1 Beiträge
Folgende Frage: Gibt es nachträglich die Möglichkeit seinen Fang in der App zu bearbeiten 🤔.
Des weiteren habe ich stellenweise das Problem die Fangbilder auf das entsprechende Format zu ziehen,oder muss man die Bilder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rkleinern?
Danke für eure Hilfe 💪
Weiterhin stramme Schnüre😎 -
penkeponke
Am Bodensee auf Hechte
Hey,
11 Beiträge
Wollte frage ob es erlaubt ist/ sich gehört momentan auf Hechte zu angeln? Im Bodensee haben die ja Anlandepflicht. Aber vielleicht wird das nicht so gerne gesehen wenn man in der Schonzeit explizit auf Hechte fischt.
Bin Neuankömmling weshalb ich da noch nicht so ganz drin bin.
Hast hoffe man versteh meine Frage und schonmal danke für jede Antwort.