Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Allrounder07
Zander köder
Hallo Freunde ich möchte am Wochenende mal an eine Talsperre angeln gehen und mein Glück auf zander probieren und da könnt ihr mir hoffentlich helfen
17 Beiträge
Ich suche einen Zander köder der da eventuell gut gehen würde
Gewässer : TALSPERRE
Relativ trübes wasser
2-ca 8m tief
Bäume im Wasser
Viele kleine barsche und Rotfedern
Könntet ihr mir mal... -
Raphael-halle
Hecht an der saale
Jungs am Sonntag ist es geschafft!
0 Beiträge
Wir können in Sachsen Anhalt endlich wieder auf hecht angeln. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir eventuell einen Spot sagen könnt ( in halle) wo ich es gezielt mit gummi probieren kann? Wäre absolut klasse
Allen ein petri heil! -
angelundgeckomax
Ködergröße Hecht
Welche Ködergrößen empfehlt ihr zum Hechtangeln für Einsteiger
7 Beiträge -
Lenny.26
Hecht angeln
heyy Leute ich brauche eure hilfe
11 Beiträge
Wie hält man einen hecht ohne sich zu verletzen
Ich hab heute nähmlich einen 93cm hecht gefangen und wußte nicht wie ich ihn halten sollte -
Hechtmagneto
Urlaub in Schweden
Hallo Leute, leider hat mein Angelkolege den Urlaub gestrichen bekommen. Da ich jetzt schon 3 Jahre nicht mehr in Schweden zu angeln war,wege dem blöden Corona!! ;-(
0 Beiträge
Wer Lust hätte ein paar Hechtdamen an die Rute zu bekommen und Zeit vom 14.5-28.5 hat kann sich gerne melden.
Das Haus ist zwar noch nicht gebucht aber habe schon 2 im Auge in der Umgebung von Arvika(Värmland), bin aber nicht auf die Region festgelegt!!
Ich würde mich auch sonst eine Bestehenden Truppe... -
RoB71
Spinmad jigmaster
Moin. Habe mit dem jigmaster ganz gute Erfahrungen gemacht. Angel mit 8+12 Gramm.
0 Beiträge
Allerdings sind die Dinger ja auch nicht gerade günstig und bei mir am Fluss gibt es schnell mal Hänger die nicht zu lösen sind.
Kennt ihr gute, günstigere Alternativen ? -
Werbung
-
Ricardo G.
Zander Angler aus dem Raum Aachen /Heinsberg etc
Gibt es Leute die an der Maas in Grenznähe angeln. Roermond /wessem /Maasbracht etc
3 Beiträge -
anton.sch
Daiwa Silver Creek 2.05 3-14g-gute Erfahrungen gemacht?
Hat jemand hier Erfahrungen mit der genannten Rute bereits gemacht? Wäre sehr erfreut über antworten :)
6 Beiträge -
Andreas Gniady
Schonzeit
es ist schon erschreckend wie viele hier abgeschlagene Zander 40+ Barsche oder Hechte Posten obwohl Schonzeit herrscht. und die Erklärung dazu ging zufällig drauf bei jigen oder spinnen mit Gummifisch ja ne ist klar. auch bei unseren Nachbarn in Holland wollen es manche nicht einsehen die meisten wenn man sie drauf anspricht Wechsel die Ausrüstung andere wiederum bleiben stur auf Gummi kloppen Zander und tschüss. da fällt einem nix mehr ein
8 Beiträge -
Werbung
-
Der Buhnenfischer
Frühjahrsschonzeit Rheinland-Pfalz
Da es immer wieder zu „Missverständnissen“ wegen der Frühjahrsschonzeit und den erlaubten Ködern kommt und ich als ehrenamtlicher FIschereiaufseher die Woche zum wiederholten Mal Angler am Wasser belehren musste habe ich hier mal den Beitrag von meiner FB Seite einkopiert.
5 Beiträge
Es geht mir nicht darum über den Sinn und Zweck dieser Verordnung zu diskutieren, es gibt sie nun mal und abgeschafft wird sie vermutlich auch nie.
Bitte beachten: auch die Artenschonzeiten für... -
Devid Hermann
Hechte an der Lahn
Mit was fängt man am besten Hechte an der Lahn?
3 Beiträge -
Lukas1302
Spinner mit Einzelhaken
Da an einem meiner Vereinsgewässer nur Köder mit Einzelhaken erlaubt sind werde ich nun ein paar Köder umrüsten. Hat dazu jemand Erfahrung bezüglich Fehlbissen bei größeren Spinnern? Im kleinen gibt es diese ja sogar zu kaufen
3 Beiträge -
Maggie
Heidekreis
moin moin
13 Beiträge
Hat jemand einen Tipp im heidekreis? kenne mich noch nicht so gut aus. Raubfisch bevorzugt 🙃 -
Tesch84
Aal Angeln schon jetzt fängig oder lieber noch warten bis es wärmer wird ...
Ich bin am Überlegen jetzt mal abends schon auf aal zu gehen, was meint ihr ist es jetzt schon lohnenswert .
16 Beiträge -
Jan_Schbck
Geflecht für die BC
Moin Community,
7 Beiträge
ich suche die passende Schnur für meine BC
Es ist die Daiwa Tatula 200 HD LTD auf einer SavageGear Butch Light xlnt2 (30-80gr 258cm).
Köder sind Gummis am System, Swimbaits und auch mal ein Jerk oder ähnliche Hardbaittypen bis 60 Gramm.
Kann mir einer eine spezielle Schnur empfehlen?
Hab da an eine Kairiki oder so gedacht in 12 bis 15kg, so um den Dreh.
ist das passabel für die Kombo und die gefischten Köder.
Als Vorfach wird eine... -
Fishing Bite
Zander Gewässer in SH
Moin Leute, ich bin noch ein unerfahrener Angler und will nach der Schonzeit direkt mit dem Zander angeln starten !
3 Beiträge
Kennt ihr gute gute Gewässer in Schleswig-Holstein ?
Und habt ihr noch ein paar gute Tipps und Ratschläge?
Würde mich freuen wenn ich hier ein wenig Hilfe zum ersten Zander bekomme!💪
Vielleicht kann man ja zusammen los und ein paar Stachelrittter jagen? 🤝 -
Er angelt
Barschangeln am Chiemsee
Hat jemand Erfahrung mit Barschangeln am Chiemsee?
6 Beiträge
Lohnt sich das? -
Krusel 1969
Montage
Moin moin welche drop shot Montage ist besser mit seiten arm oder die normale dickes petri an alle
5 Beiträge -
E & D
Peene Anklam
Hallo.
5 Beiträge
Ich möchte am We gerne Angeln gehen.
Noch ist Schonzeit für Hecht und Zander. Im Küstengebiet.
Meine Frage gehört die Peene zum Binnengewässer und wenn ja bis wo ? .
Hier gibt es ja keine Schonzeit -
Tobi1329
Hecht und Zander Geflechtschnur
Hallo liebe Angelkollegen,
41 Beiträge
Ich würde mir gerne für die jetzige Session eine neue Geflechtschnur für Hecht und Zander kaufen, bin aber echt unentschlossen und weiß nicht was ich mir da besorgen soll. Falls jemand von euch eine Empfehlung für eine gute und vielleicht nicht ganz so teure Schnur hat (am besten eine die man auch knoten kann, also nicht thermisch versiegelt ist) wäre ich sehr dankbar!
liebe Grüße
Tobi