Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fishinggui
An die Experten des Elfrather Sees Uerdingen...
Mit welchen Köder/-farben fangt ihr so Anfang Mai am erfolgreichsten Hechte?
2 Beiträge -
Julol6464
Hecht Pose/Grund
Hi, in diesem Forum wollte ich fragen ob der Hecht besser auf Grund oder Pose beißt. Und ob ich lieber Einzelhaken oder Drillinge nehmen sollte? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
56 Beiträge -
henks.catch
Barschangeln
Hallo ich habe mir eine Barschrute gekauft da das Hechtangeln langsam ein bisschen eintönig wurde. Nun stell ich mir die Frage
6 Beiträge
In was für Gewässern sich Barsche gerne aufhalten und wo ich beim Suchen aufpassen muss. Außerdem würde ich gerne wissen wo ich die Barsche in den entsprechenden guten Gewässern finden kann -
FloKoch
Frisch gebackener Angler sucht Angelpartner zum Lernen
Hallo,
1 Beiträge
ich habe jetzt seit einer Woche meinen Angelschein und suche, um meine Fertigkeiten zu bessern und allgemein etwas zu lernen, einen Angelpartner, welcher in oder um Nürnberg auf Raubfisch angelt.
Falls Interesse besteht bitte melden:) -
Matti E.
Barsch
Hab mir vor kurzem eine Belly Boot geholt und würde demnächst gern mal auf Barsch in Hamburg oder Umgebung los, hat jemand Tipps und Spots ?
5 Beiträge -
Fishinggui
An die Experten des Elfrather Sees Uerdingen...
Mit welchen Köder/-farben fangt ihr so Anfang Mai am erfolgreichsten Hechte?
1 Beiträge -
Werbung
-
henks.catch
Suche Gewässer für Hecht in Ostfriesland
Ich habe gerade meinen Angelschein gemacht und hab zuvor nur Hecht in den Niederlanden gefangen. Nun suche ich Gewässer an denen ich (vom Ufer aus) hoffentlich zum schnellen Fangerfolg komme.
0 Beiträge
LG Henk -
Max Kratt
Angelkarten gesucht
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einer Angelkarte für morgen.
0 Beiträge
relativ egal wo da bin ich offen und habe Lust auf ein Ausflug. (Schwarzwald?)
danke euch und Petri Heil -
Tr_5083
Hechtschonzeit und trotzdem hecht gefangen was tun?
Petri! Ich war vor ein paar Tagen angeln auf barsch und dann ist ausfersehen ein hecht an den Haken gegangen wir haben ihn dann mit nassen Händen vorsichtig genommen, ihm den hacken gelöst und ihn auch vorsichtig wieder frei gelassen.
10 Beiträge
Trotzdem haben mich viele Leute angesprochen das das nicht richtig gewesen wäre und da habe ich mich gefragt was ich falsch gemacht habe?
Bitte um Antworten. danke🎣👍 -
Werbung
-
Leo_2610
Forellen beißen nicht
Hallo,
ich bin gerade in Südtirol in der Nähe von Bozen. Ich war jetzt schon zwei Mal an einem kleinen Nebenfluss der Etsch angeln und sehe die Forellen vor meinen Füßen schwimmen.. Sie beißen aber nicht sondern hauen vor dem Köder ab. Egal ob Blinker, wobbler oder Forellenteig.
Ich sehe viele kleine Fische rum schwimmen kann es sein das die großen Forellen schon satt sind?
Ware heute um 9 Uhr angeln da hatte es so um die 15°C.
War ich schon zu spät dran?10 Beiträge -
Tüdelmeister
Barschgewässer um Duisburg
N’Abend zusammen,
2 Beiträge
wo hat man die Möglichkeit jetzt im Frühjahr ein paar schöne Barsche zu schnappen in Duisburg und Umgebung? Hab’s an der 6 Seenplatte, am Rhein und an den Häfen versucht leider ohne Erfolg 😮💨 -
Mission Predator
Großhechtgewässer Bayern
Servus
28 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem nicht zu kleinem Gewässer zum Freiwasserangeln mit einem guten Großhechtbestand in Bayern(vieleicht sogar mit Entnahmefenster?!). Ich hab gehört der Brombachsee soll da ganz gut sein... so in die Richtung was Gewässergröße angeht.
Danke schonmal im Voraus:) -
Chrisfishing190
Ueckermünde Angelspots
Hey zusammen, bin grad in Ueckermünde und noch auf der Suche nach vernünftige Spots. Hat da vllt jemand den ein oder andere Tipp?^^ lg
0 Beiträge -
Ch Ris
Hechtangeln Starnberger See
Servus zusammen,
0 Beiträge
ich würde gerne am Montag auf Hecht am Starnbergersee gehen. Wo kann man denn gut mit Belly angeln?
Danke und Gruß
Chris -
Angel Profi....hust
Bricht meine Rute beim mac. WG?
Hallo, ich habe eine Rute mit einem WG von 15-50g die Daiwa ninja x spin wen es interessiert. Jetzt habe ich einen Gummifisch der ganz genau 50g wiegt also auch mit Jigkopf. Kann ich mit diesem Köder angeln und beliebig auswerfen ohne eas mir die Rute bricht? denn ich habe schon ein bisschen Angst davor. sie biegt sich nämlich schon ein bisschen.
8 Beiträge
Bitte schnell beantworten -
Felix123456789
Zander Angeln
Moin Leute habt ihr Tipps zum Zander Angeln
16 Beiträge -
Markus_Obhsn
Leichte Hechtrute 10-60 g , Tipps Erfahrungen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
überlege mir eine „leichte“ Hechtrute wg 10-60 g zuzulegen.
Hatte an die Lieblingsköder Zander/Hecht oder die Westin w3 Powerlure gedacht.
Habt ihr Erfahrungen zu den Ruten bzw. Alternativen?
Danke für Eure Kommentare. -
Kafi12
im april barsch angeln?
Hallo zusammen ich wollte fragen ob es sich lohnt morgen am kanal angeln zu gehen da die barsche ja gerade laichen und ob ihr ein paar tipps habt da ich noch nie am kanal angeln war.vllt sowas wie hotspots und köderwahl.
1 Beiträge
LG -
Nikolai Ritter
Flaren in Schweden
Guten Tag Gemeinde, befinde mich gerade in Schweden an Flaren. Habe mein Echolot zuhause vergessen, kann mir einer evtl ein paar Plätze zeigen oder jema den hier empfehlen der mir weiterhelfen könnte. Danke.
1 Beiträge -
Finn_0100
Hecht Rute
Moin,
19 Beiträge
will mir eine Hecht combo zusammenstellen und wollte mal fragen was ihr eher nehmen würdet
Daiwa ninja x spin 2,70 40-80 wg
Daiwa ninja lt 4000
Daiwa J-Braid X8 0,18mm 12Kg 300m
chartreuse Geflochtene Schnur
Daiwa ninja x spin 2,70 15-50 wg
Daiwa ninja Lt 3000
Daiwa J-Braid X8 0,18mm 12Kg 300m
chartreuse Geflochtene Schnur
Gefischt werden soll an einem großen See und Rhein
Mit dem Zeck...