Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fynn0705
Hechtmontage für den Rhein Angeln am Rhein zwischen Bonn/Honnef
Moin!
2 Beiträge
Zuerst einmal, habe ich mich dazu entschlossen morgen mal den Saisonstart am Rhein auf Hecht und vielleicht auch den ein oder anderen Wels zu begrüßen.
Als eingefleischter Zander Angler und Köfi / Naturköder Fan, bin ich nun leicht am verzweifeln, wie ich meine Montage am schlausten aufstelle, damit ich u müden Zander weit es gehend als „Beifang“ herum komme. Ich habe an eine grundmontage gedacht mit einem recht großen Rotauge / Ukulei (ja die gibt es noch im... -
Nils Wegerhoff
Hechtprobleme beim Aalangeln
Moin Freunde,
11 Beiträge
ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich gehe seit kurzem sehr gerne auf Aal in einem kleinen Waldsee. Dabei nutze ich eine einfache Posenmontage mit kleinem Köfi.
Wie ich festgestellt habe gehen die Aale unglaublich gut auf Köfi und der Tauwurm bleibt meistens liegen. Nun kommt es jedoch ziemlich oft vor, dass mein Köfi von Hechten genommen wird (beim letzten Ansitz drei Mal!) und ich immer mal wieder den Hecht mit Haken verliere.... -
Zeraf13
Zanderangeln Kocher
heyy leute, hätte jemand vielleicht ein paar gute stellen zum zander angeln am kocher?
0 Beiträge -
Predatorjäger
Alte Rute was kann Sie?
Moin, ich habe von meinem Onkel noch eine alte rute kann mir einer dazu was sagen? Wurfgewicht wäre für mich an interessantesten.
8 Beiträge
lg -
Unbekannt
Barsche und Aale
Hallo Leute,
3 Beiträge
Habt ihr vielleicht Tipps zum Barsch und Aal angeln ich würde mein bestes versuchen um ein Aal zu fangen aber habe das nicht hinbekommen deswegen brauche ich tipps -
lennyMX18
Ich suche diesen DDR Köder
ich bräuchte dringend dieses Köder, da mein opa bald geburtstag hat und das der Köder von seinem ersten Meterhecht war, nun ist er ihm abgerissen und ich möchte ihm einen neuen schenken… allerdings findet man den nirgends in den angelläden…
5 Beiträge -
Werbung
-
Julia24121234
Auftriebssystem Köderfisch
möchte im Sommer an der Weser auf Zander Angeln neben dem Spinnfischen auch mit totem Köderfisch.
11 Beiträge
Da es sich um ein Tidegewässer handelt ist es mit der Pose recht schwierig. Und die Montage auf Grund auch, aufgrund der vielen Krabben.
wollte mir Auftriebshölzer zulegen. Wie montiert ihr diese am besten am Köderfisch? -
Raubfisch Tim
Günstige lmab ul Einsteiger combo
hallo ich wollte mal fragen ob es dieser kommen irgendetwas ist Punkt ob ihr mir sie empfehlen könnt oder eher nicht?( als Einsteiger) LG
15 Beiträge -
Tho Vah
Zander mit pencil
Hallo zusammen kann man die Pose auch zum angeln auf zander nutzen?
4 Beiträge -
Werbung
-
pikehunter_77
Shimano SLX 151 HG Hechttauglich?
Hallo👐
15 Beiträge
Möchte mir demnächst meine erste BC-Combo holen.
Würde vor allem am Kanal u. See auf Hecht (Im Sommer auch Rapfen) mit Gummis (Wobblern) angeln. Wurfgewicht liegt bei ca. 15-45 Gramm.
Jetzt würde ich gern wissen, ob ich dazu die obengenannte Rolle fischen kann und ob vielleicht jemand diese Rolle besitzt und mir Erfahrungen mitteilen könnte oder andere Vorschläge in dieser Preisklasse hat. Schon mal Dankeschön👍 -
Fishinggui
Barsch, wie und wann?
Hi Leute,
2 Beiträge
nächstes Wochenende steht ein Spinn Trip am See an. Wie beangelt ihr die Barsche zu dieser noch recht kalten Zeit? -
rumpelrhein
Tipps gesucht für Wurlsee (groß, tief, sauber)
Hallo liebe Angel-Kollegen, habt ihr ein paar Tipps was das Angeln am Wurlsee (oder vergleichbaren tiefen sauberen Seen) angeht?
2 Beiträge
wir werden Anfang April dort sein und wollen von Land aus unser Glück auf Hecht probieren. Alternative wäre Schlei/Karpfen.
Der See fällt am Ufer relativ steil ab.
Danke im Voraus -
Leond
Wie angelt man am besten alle und um welche uhrzeit
Wie angelt man am besten alle und um welche uhrzeit
5 Beiträge -
angelundgeckomax
Barschgewässer
Hallo ich suche nachweinen Barschgewässer in (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) besten in der Nähe von Erfurt
1 Beiträge -
Tim Goldbeck1
Spinnfischen
Moin zusammen,
4 Beiträge
weiss jemand ob es erlaubt ist im Dortmund-ems-Kanal mit Kunstködern zu angeln während der Schonzeit von Hecht und Zander ? ..
also auf Barsch mit Spinner oder kleinen gummies ?
LG und Petri ✌️🐟 -
Heisenmerc
Möhnesee Uferangeln auf Hecht?
Hi,
8 Beiträge
ich bin noch absoluter Neuling und muss noch meinen Angelschein machen. Ich habe lediglich als Kind mit Jugendfischereischein geangelt und versuche mich heute schlau zu machen ob sich ein Angelschein für mich lohnt. Heute interessiert mich primär Hecht angeln. Möhnesee ist nicht weit von mir entfernt aber es sieht aus als würden dort alle hauptsächlich mit dem Boot angeln. Hat man als Uferangler überhaupt Plätze bzw. Chancen auf einen Hecht an der Möhne? Hat jemand an dieser... -
Ichbincool
Barsch angeln
wann ist die beste Zeit zum barsch angeln?
7 Beiträge -
its50sven
Köderfischarten erlaubt/verboten - Grundsätzlich in NRW?
Hallo ihr, mir geht es gerade nicht um die Schonzeit oder ob ich mir Köderfisch gerade auf Barsch fischen darf.
4 Beiträge
Ich habe eine grundsätzliche Frage, und zwar lese ich online das Köderfische wie Karpfen oder Äsche, sowie weitere verboten sind. Allerdings wird es mir nicht ganz klar wo und wie.
Hat jemand Informationen zu klaren Bestimmungen zu NRW?
-
Benny25
Hecht Baitcaster gesucht
Moin, ich möchte mir eine neue Hechtcombo zulegen für die etwas größeren Köder. Als Rute habe ich mir jetzt die Fox Terminator swimbait special rausgesucht Wurfgewicht hat die bis 120g. Mein Guide auf dem Bodden meint aber das die auch noch etwas mehr abkann. Fischen werde ich in der Regel Köder um die 20cm fischen und dann auch eher Shadteez, Pro Shads oder von Fox den Replicant. als Rolle wurden mir bis jetzt 2 ans Herz gelegt. einmal die Lews Super Duty 300 und die Daiwa Tatula 300 HL....
2 Beiträge -
NoahVi
Leichte Barschrute
Moin,
29 Beiträge
Ich suche eine relativ leichte Barschrute bis 20g, eher so bis 16g. Ich habe noch eine Daiwa exceler 1000 lt „übrig“ (war ein Corona Frust Kauf) und suche dafür eine passende Rute. Ich hatte mir mal die YouTuber Rute Zeck cherry stick 16 angeschaut und hab hier in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die okay ist aber für ein wenig mehr Geld, man deutlich bessere Ruten bekommt. Da die meisten Beiträge relativ alt waren, oder für mich zu ungenau, wollte ich mal einen eigenen...