Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
angelundgeckomax
Barschgewässer Erfurt
Hallo ich suche nach Gewässern rundum Erfurt mit einem guten Bestand an Kleineren als auch an großen Barschen
1 Beiträge -
Rou Ste
Alte Kunstköder
moin allerseits!
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem hechtköder wie er "abgebildet" ist, müsste so um die 20-30jahre alt sein. hersteller weiß ich leider nicht mehr.
Farbe : Gelb
2 fischförmige Plastikteile mit Draht und Kugeln in der Mitte die sich bei Aktion drehen.
Ich weiß die Zeichnung ist nicht die beste aber vielleicht kommt jemanden das ja bekannt vor !
Bin über jeden Tipp dankbar :D -
Makrelle
Spinnangeln im Titisee im Februar März auf Barsch erlaubt ?
Hallo bin demnächst am Titisee und wollte fragen ob einer von euch bescheid weiß wie es mit Spinnfischen im spät Winter früh Frühling auf Barsch aussieht ?
0 Beiträge
Danke im Vorraus -
Aalton.3
Flussbarsch Spinnen/Jiggen
Moin Leute, bin neuer Angler und würde gerne am Elbe lübeck kanal Flussbarsche angeln. Hat jemand Tipps? Welcher Köder geht zu der Jahreszeit gut? Eventuell eine gut geeignete Stelle?
1 Beiträge
Vielen Dank schonmal
MfG -
Exo2909
Fluorocarbonvorfach
Moin Leute, Mal ne Frage ab wann ist fluorocarbon "Hechtsicher" ? Oder würdet ihr grundsätzlich nur mit Stahlvorfach angeln um Abrisse zu vermeiden und den Fisch zu schützen?
23 Beiträge -
Barsch_Hunter007
Nachtangeln auf Aal
Ich habe es schon oft probiert aber nie ein Aal gefangen. Ich hab irgendwie das Gefühl ich mach was falsch kan jemand helfen ?
13 Beiträge -
Werbung
-
ente.angelt
Angeln an der Niers
Hallo ich werde morgen an der Niers auf Barsch probieren wüde mich auf tipps oder tricks sehr freuen.MFG. A.F
0 Beiträge -
angelundgeckomax
Welch Ködergröße für Barsch ab 25cm
Ich Angel noch nicht sehr lange auf Barsch und hab da mal die Frage welche Ködergrößen für Barsche ab 25cm empfehlenswert sind.
17 Beiträge -
AllRoundMarius
Tipps zum Hecht angeln
Hey liebe leute
5 Beiträge
im sommer wollte ich los auf Hecht angeln da er immer näher rückt spare ich ein wenig aufs Equipment , ich habe noch nicht viel Erfahrung was das angeln auf hecht angeht, hat wer tipps welchen Köder, Rolle, Schnur?
Mit freundlichen Grüßen Marius -
Werbung
-
Dmitriy90
passende Schnur
Grüße
2 Beiträge
Hab mir mal ne dropshotrute von Fox „Warrior“ zugelegt und ne 2500 Rolle von Daiwa.
Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus ✌🏼 -
Mouches Volantes
Sportex Tiboron
Liebe Leute,
0 Beiträge
fischt jemand mit der Sportex Tiboron (TB1801, Modell 2019) in der 1,80m Version mit 3-15 Gramm WG?
Wenn ja - mit welcher Rolle?
Vielen Dank
S -
SimonG
Shimano Calcutta 201d Problem
Hallo, vielleicht kann mir ja ein BC Profi helfen bei meinem Problem mit der Calcutta 201d.
8 Beiträge
Wenn ich die Freilauftaste drücke und dann die Kurbel drehe spingt dieser auch direkt wieder nach oben, aber die Spule dreht sich nicht direkt mit. Erst nach der zweiten Kurbel Umdrehung rastet der Mechanismus richtig ein, der die Spule zum drehen bringt und die Spule fängt an sich zu drehen.
Weiß einer vielelicht woran es liegen könnte?
Danke schon mal -
BalzerFisch
Zander deadbait in Hecht Schonzeit Brandenburg?
moin. Wollte mal fragen ob die Angelkontrolle an die Decke springt wenn ich mich jetzt im Februar mit ner Toten Rotfeder auf zeti an die Elbe setze ?
6 Beiträge -
Angelow
Moin suche jemanden der mit mir auf Zander / Hecht geht
Vielleicht hätte ja einer Interesse das man mal zusammen geht
0 Beiträge -
Nico0410
welche Köder
Hi Leute ich wollte mal nachfragen welche wobbler (ich hoffe ich habe es nicht falsch geschrieben ich Angel erst seit kurzem) eignet sich gut zum Barschangeln und mit welchem ihr schon gut gefangen habt? Liebe Grüße Nico
2 Beiträge -
Klemens_144
Aalangeln
Hi ich bin Klemens 15 Jahre alt und kann es nicht mehr bis zum Sommer erwarten und wollte euch fragen ob ihr Tipps habt für kleine Baggerseen im frühjahr auf aal und ab wann geht ihr auf aal los bei welcher Wassertemperaturen ? Danke im voraus und viele Grüße Klemens.
9 Beiträge -
Raubfisch Tim
Mit Tauwurm auf Barsch (Spinnfischen)
😁Habt ihr Tipps wenn man mit Wurm auf Barsch geht?
13 Beiträge -
Löscheimer
Angeln auf Barsch
Hallo ich bin Anfänger und brauche ein bisschen Hilfe hat jemand ein Tipp wie ich barsch angle mit gummi Würmer wenn ja welche Farbe und welcher Geruch könnte mit das vielleicht einer sagen danke und schönen Abend und Petri heil
12 Beiträge -
Angel_Jo
Suche passende Baitcaster!
Ich habe mir eine erste Baitcastrute zugelegt und suche nun nach einer passenden Rolle. Ich will mit der Combo sowohl mal auf Zander jiggen, als auch ganz normal auf Hecht leiern. Bin mir noch unsicher beim Schnureinzug. Zudem ist die Frage, ob für mich als Einsteiger eine DC Sinn macht!
11 Beiträge
Würde mich sehr über Tipps freuen,
LG Jan Ole -
Marcus Lorenz
Aal angeln in Berlin?
Hallo Leute ich bin neu in Berlin hingezogen und wollte mal fragen wo es sich lohnen könnte zu Angeln auf Aal? :)
6 Beiträge