Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
stayinsane
wo sind Wehre (DAV) bei Berlin!?
Hallo,
7 Beiträge
Ich komme aus Berlin und würde zu gern mal in BRB an einem Wehr angeln, da ich das bis jetzt noch nie getan habe.
Kann mir jemand Wehre in der Nähe von Berlin empfehlen, die mit der DAV-Karte befischbar sind?
Vorzugsweise gehe ich auf Barsch, Hecht und Zander
Liebe Grüße
Julian -
Finn B
möglichst Günstige Rolle für die Favourite white bird
Hallo ich möchte bald die Favourite white bird fischen und weiß nicht welche rolle ich dazu fischen soll, die white bird sehr leicht ist (90g)
4 Beiträge -
Julian-7
frage zur Rute Sportex Tiboron Extend
Moin, hat jemand mit der Rute Erfahrung? Ziel ist der Zander und der Barsch im stillgewässer mit einer maximalen Tiefe von 7 m
5 Beiträge
Danke für eure Rückmeldung ! -
Mantarochen
Spinnrute
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Barsch/Zander Spinnrute mit einem Wurfgewicht so um 5-30g. Preislich so bis 200 Euro gerne weniger.
13 Beiträge
Danke im voraus.
LG -
Unbekannt
Vorfach länge/ Fluro und Stahl
ich habe von einem Angler fertige Vorfächer geschenkt bekommen. 35cm Fluro und Stahl. Ich hatte immer min. 50cm drauf. Ist die Länge 35cm brauchbar?
5 Beiträge
Verwendung Spinnfischen auf Barsch. -
danbilzerian
Zander Pro Force 2 oder Jig Whip 2.0
Moinsen Leute
1 Beiträge
Suche eine Jigge zum Zander/Hecht & Barsch angeln
Haut mal eure Erfahrungsberichte raus bezüglich der beiden Ruten ✌🏻 -
Werbung
-
Luca_2000
Raubfische Hanau
Hey Leute, vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung, wo man im Raum Hanau und Umgebung gescheit Barsche, Zander oder Hechte fangen kann. Aktuell bin ich viel am Main, meistens am Altarm, unterwegs… allerdings recht erfolglos. Fischen tue ich mit Spinmads und auch Gummifischen.
6 Beiträge
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend✌️
LG Luca -
Schimi1977
Datteln Kanal/Schleuse
Die Strecke und Schleusen, Kanäle bei Datteln wollte ich mal befischen.....wollte mal hören ob jemand dort vor Ort am fischen ist und wie es so Raubfisch technisch......habe die Strecke mir schon über Google earth angeschaut und sieht eigentlich optisch schon mal viel versprechend aus....vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Trupp Tipps geben usw...
0 Beiträge -
Bremer
Daiwa Morethan Shad Attack 270 15-50 GR.
Moin,
9 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Wollte grundsätzlich ein Feedback bekommen und keine Empfehlungen für andere Ruten.
Zielfisch : Zander
Gewässer: Fluss
Jigkopf : 10-25 Gramm, im Schnitt 15-18 Gramm
Methode: Jiggen,Faulenzen
Freue mich über konstruktive Beiträge, alle anderen bitte die Füße still halten und mit lesen oder ähnliches. ✌✌
Danke Gruß Lars -
Werbung
-
Mori2026
Spinnfischen auf Barsch
Hi,
2 Beiträge
Ich bin seit kurzem Angler und wollte Fragen ob mir irgendjemand Tipps und Tricks für das Spinnfischen auf Barsch geben kann. -
FishingJannik
Barschrute
Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen Barschrute.
8 Beiträge
Könnt ihr mir eventuell eine empfehlen? -
Vitali_br
wie fange ich Raubfische
Hallo Leute ich habe seit letzten Sommer mein Angelschein und ich wollte schon immer auf Raubfisch angeln ich war öfters mal Gummifischen an Seen an denn auch immer gut Hecht gefangen wird aber hatte noch nie Erfolg ich verstehe nicht warum ich habe mir viel Zeit genommen und durchgezogen aber die wollten einfach nicht beißen vielleicht mach ich ja was Falsch würde mich sehr über Tipps freuen danke
14 Beiträge -
Tivadar Kocsoban
Gamakatsu Akilas 90xxxh
Hallo , jemand erfahrungen mit diesem rute fur wels angeln?
1 Beiträge -
janne12346
Offset Haken 1,5-2inch Gummi
Moin ich bin auf der Suche nach passenden Offset Haken für meine Mikro craws Max . 2inch. Hoffe mir kann jemand weiche empfelen. / mir mal eine Größe sagen.
2 Beiträge
Lg -
Freddy Der Echte Angler
Lieblings Hechtköder
Könnt ir mir eure liblingshechtköder fürs spinfischen empfehlen um meine Köder Box für den Sommer aufzufüllen .
22 Beiträge
Schonmal danke für die Antworten. -
Eugen Reimchen
Barschangeln
Hallo, wie haltet ihr das mit dem Angeln auf Barsch im Februar bzw. März? Bezüglich der Schonzeit vom Hecht, es könnte ja einer dabei sein 😕.
17 Beiträge -
barsch killer
gleiche Rute bricht drei mal in 4 Wochen
Ich habe mir letztes Jahr eine neue barschrute gekauft und diese ist innerhalb von 4 Wochen 3mal gebrochen was soll ich jetzt machen
39 Beiträge -
Michael Borkowski
Angeln am buckower see und steckelsdorfer see
guten Morgen liebe Angel Kollegen. wa jemand von euch schon am buckower see und steckelsdorfer see Angeln Und könnte mir paar Infos geben wie eure Erfahrungen da waren? LG
2 Beiträge -
Unbekannt
Fluorocarbon oder Stahlvorfach?
Was ist besser? Habt ihr Erfahrung?
23 Beiträge -
Jonathan Schütze
Werre / Aa herford (angel Kollege gesucht)
Mahlzeit, hab seit kurzem meinen Angelschein habe davor aber schon in Holland auf Karpfen geangelt. Jetzt widme ich mir den raubfischen. Habe mir eine Jahreskarte für die Werre und die Aa in Herford geholt aber es macht natürlich mehr Spaß zusammen los zu ziehen. Zielfische Hecht, Forelle, Barsch und was sonst so auf Wobbler, Gummi und Blech-köder beißt.
0 Beiträge