Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Chris xD
Carolina Rig
Hallo ich Fische seit 2tagen mit dem Carolina Rig und hätte Fragen wie man das C Rig am besten auf Barsch führt
3 Beiträge
-
Tackle Team B+S
Drillingshaken ja oder nein
Hi, hab mir die letzte Folge von Angeln Maximal angeschaut wo die Jungs auf Barsch geangelt haben.
52 Beiträge
Aufgefallen ist mir, dass die viel mit Hardbaits geangelt haben und diese dann 2 Drillingshaken hatten. Die Fische wurden zum Teil in Den Kiemen oder im Rumpf gehakt.
Ich frage mich, ob das wirklich sein muss mit 2 Drillingshaken zu fischen. Ich persönlich finde dass das zu viel des Guten ist. Entweder sollte ein Drilling maximal erlaubt sein oder die Hardbaits mit... -
anton.sch
Haken an Wobbeler befestigen
Hallo,
7 Beiträge
wie befestige ich z.B Drillinge bei einem Wobbler halt ohne vorhandene Drillinge?
Danke im Voraus -
Ch Ris
Empfehlungen für Boxen für Jigs
Hey Zusammen (:
2 Beiträge
Was für Boxen würdet ihr für das lagern von Jigs empfehlen? -
Colin.Ten
Suche leichte Hechtrute
Hallo zusammen
13 Beiträge
Ich suche eine leichte Hechtrute, hätte jemand Empfehlung für mich?
Lg Colin -
Unbekannt
Barschangeln in der schonzeit vom zander
Tag zusammen ,mal ne frage... hab jetzt schon öfter gehört dass angler die auf barsch waren in der schonzeit für zander und rapfen strafen bekommen hatten oder zumindest ihr Zeug nehmen mussten und Heim fahren sollten ...
21 Beiträge
Ich angel am neckar und bin mir echt unsicher mit kleinen Gummis etc zu fischen auf barsch ...
hatte dass jemand schon oder würdet ihr sagen ich soll es lieber lassen ?
-
Werbung
-
bensonfishing
Suche Hechtgummis 15-20 cm Rotaugendesign
Moin Jungs und Mädels,
12 Beiträge
ich suche Hechtgummis von 15-20cm in Rotaugendesign. Am liebsten einen, der schön flankt und sich auch bei langsamen Kurbeln gut bewegt. NUR SCHAUFELSCHWANZ!
Danke schonmal😊 -
P.B.HH
Forellen Bäche hamburg Umgebung
Kennt jemand von euch ein paar gute Forellen Bäche in der Nähe von hamburg, würde mich sehr freuen wenn jemand welche kennt
14 Beiträge -
Jan_Schbck
Rost-Vorbeuge und Hakenschärfer bei Kunstködern
Hallo Leser,
18 Beiträge
was machst du um Rost an Jigköpfen,Spinnern etc. zu vermeiden?
wie verhinderst du das Haken verstumpfen, bzw. mit welchen mitteln kann man am besten Jigköpfe,Chatterbaits etc. wieder schärfen?
Wie kann man vor Rost bestmöglich vorbeugen, denn es gibt nichts dämlicheres als Rost bei den Ködern?
vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.?
Ich gebrauche bisher meist Reis in den Fächern der box, wo ich meine Jigköpfe/Spinner lagere, jedoch möchte ich... -
Werbung
-
Kathleen Staacke
Wie angelt man am besten auf Hecht
wie angelt man am besten auf Hecht
29 Beiträge
-
BarschSpin
Hecht Schonzeit
Hallo, ich habe mal eine sehr sehr blöde Frage😄.
5 Beiträge
Wenn die Hecht Schonzeit bis 15.05 geht, heißt das, dass man am 15. wieder angeln darf oder erst ab dem 16.? Sorry für die blöde Frage😬
LG -
Lau Renz
Campingplatz zum Spinnfischen
Hi Leute,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz an einem Gewässer, an dem man schon ab dem 01.04 wieder spinnfischen (auf barsch) darf. Vorzugsweise in Süddeutschland. Habt ihr da Tipps?
Danke im Vorraus :) -
Predator-X
Hecht IQ
Dass erfahrene Hecht Muttis einen Kunstköder und einen echten Beutefisch auseinander halten können, ist keine Frage. Jedoch habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, warum teilweise derartige Ausnahmefisch 1.20m+, oft mit kleinen Barschködern gefangen werden, zB 5cm. Ich vermute , dass der Hecht eventuell bei kleinen Ködern von einer potenziell geringeren Gefahr ausgeht und daher attackiert, was er wiederum bei einem 25cm Latschen nicht gemacht hätte. Mir ist sehr bewusst, dass große...
18 Beiträge -
Raphael Alperowitsch
Team in Mecklenburg-Vorpommern
Moin Moin liebe angelfreunde,
4 Beiträge
Ich suche auf diesem Wege aktive Angler die aus MV kommen und Lust haben ein Team zu werden. Es ist egal wieviel Erfahrung ihr habt, denn beim Angeln lernt man nie aus.
Das einzige was ihr mitbringen sollt ist gute Laune und Spaß beim Angeln zu haben.
Wer Lust hast einfach melden!! Dort bekommt ihr auch genaue Informationen :)
-
Raubfisch Tim
Gewässer zum Barschangeln in der Umgebung von Olbernhau
Hallo kann mir jemand in der Nähe von Olbernhau ein Gewässer zum Barschangeln mit Wurm empfehlen?
0 Beiträge -
Plauerfischer
Stahlvorfach
reicht ein 5.4 kg stahl vorfach aus zum hecht angeln.
10 Beiträge
In dem Fluss sind auch keine riesen.
Gruß -
Tho Vah
SPRO XROSSOVER
Hallo zusammen hab jemand schon erfahrungen mit dieser rute ?
0 Beiträge -
Juliano Baslr
Verkaufe Bullseye Beast 45-90g 275cm
Verkaufe Bullseye Beast 45-90g 275cm.
1 Beiträge
Wer Bullseye kennt weiß was ihn erwartet
Rute ist wie neu jediglich 2x gefischt und keinerlei Macken!
Originales Rutenfutteral und alle 3 Kontergewichte sind dabei!
200 Euro & 10 Euro für den Versand!
Die Rücknahme ist ausgeschlossen! -
ReesSlice
Suche Angelsee Umgebung WO, LU,
Grüße Euch,
0 Beiträge
kann mir jemand einen See empfehlen mit oder ohne Vereinmitgliedschaft, bei dem man vom Ufer, aktiv gut auf Barsch und Hecht angeln kann.
Vielen dank -
Raphael-halle
Freie Gewässer in der Nähe von Halle
Petri,
0 Beiträge
Ich habe mich erkundigt ob man in der schonzeit mit kunstködern angeln darf leider geht dies in den gewässern des lav Sachsen-Anhalt nicht.
Deswegen wollte ich fragen ob jemand ein gewässern in der nähe von Halle kennt wo dies erlaubt ist. mfg.