Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Zanderriipper
Gastkarte und Schonzeiten für die Weser !wer kann mir eine Auskunft geben
Gastkarten und Schonzeiten für die Weser!!wer kann mir eine Auskunft geben
5 Beiträge -
___MVX___
Volkerak (NL) im Juli 22
Servus miteinander,
0 Beiträge
Ein Kumpel und ich würden gerne im Juli für ne Woche in Holland am Volkerak fischen.
Vielleicht war ja schon jemand zu der Jahreszeit dort und kann etwas dazu berichten.
Ist der Juli überhaupt zu empfehlen oder dann doch lieber auf den Herbst ausweichen?
Petri und viele Grüße,
Max
-
Kevin123454
Zander am Rhein besser auf Gummifisch oder wobbler???
Hey Leute ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so beim zander Angeln sind und ob ihr lieber auf wobbler oder gummifisch Angeln und was vielleicht besser fängt???
8 Beiträge
Da ich in Düsseldorf am Rhein auf zander angel und nicht so viel Erfolg dabei habe hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt
Vielen Dank euch -
Kevin123454
Zander Angeln an der Maas
Ich bin die Tage in Holland an der Maas aber alleine immer hin zu fahren ist ziemlich langweilig. Wer hätte Lust mich zu begleiten und neue schöne Plätze für zander zu finden und paar schöne zander zu fangen???
0 Beiträge -
anton.sch
Rollengröße/Rolle für Shimano Zodias Spinning 5-15 2.13
Hey Leute,
13 Beiträge
die genannte Rute werde ich mit bald hole. Im Voraus plane ich jetzt natürlich auch schon die Rolle. Leider weiß ich nicht, welche rollengröße passen würde. Ich würde mal eher 1000 sagen. Zudem weiß ich, dass jemand im Forum eine gute Berechnungsmethode dafür hatte, die ich aber leider nicht mehr weiß :( -
Dennis Mü
Neerbeck in Neer
Hey.Kann mir jemand was über den Flussabschnitt Neerbeck in Neer nahe roermond sagen ?Wollte ächzte Woche mit meinem Brider mal dorthin ,wir wissen aber rein gar nichts darüber .Lohnt sich das ?oder weiß einer es über die Wassertiefe?
1 Beiträge -
Werbung
-
Marco Wenzler
Zander Hecht mitangler gesucht
Moin,
3 Beiträge
Ich stehe im Winter alleine am Wasser, meist am Rhein in NRW. Macht auf die kalten Tage oft ohne fang zu zweit mehr Spaß. Komm mit!
Marco 45 spinnrute und gelaber 😂
VG -
Nico Haneberg
Sonnenbarsch
Moin,
6 Beiträge
Ich wollte einfach mal fragen ob der Sonnenbarsch auch in Norddeutschland verbreitet ist.
Meine damit hauptsächlich MV. -
BarschSpin
Knot2Kinky Titan
Hallo, ich hab nichts Konkretes im Forum darüber gefunden. Habt ihr Erfahrungen mit dem Knot2Kinky 1×7 Titan gesammelt und könnt sie hier teilen? Kann das auch noch brechen wie das 1×1 Titan? Lässt es sich auch in 11,3 KG noch gut knoten?
17 Beiträge
Freue mich über jede Antwort✌ -
Werbung
-
Alphadragon21
Ultimate Travel 2,10m 5-25g
Ich habe eine Ultimate Travel 2,10m 5-25g ich Angel normalerweise mit ihr auf Barsch und Forelle. Aber bin mir nicht sicher ob ich mit ihr auch auf Zander angeln kann? Sie hat eine starke Spitzenaktion.
3 Beiträge -
janemann 3000
Einsteiger Hecht
Hallo
5 Beiträge
Ich würde gern ein paar Tipps zum Hecht angeln an Flüssen und Seen -
Unbekannt
Dropshot mit Stahl?
gibt es eine Möglichkeit das dropshot rig mit Stahl herzustellen? ich muss in dem gewässer wo ich momentan Fische nämlich beim spinnfischen ein stahlvorfach benutzen🙄
40 Beiträge -
GehgernangelnMV
Suche quantum smoke s2 Spin 10-105g
Hallo, ich war so blöd und hab meine s2 vor knapp einem Jahr verkauft. Möchte so eine aber unbedingt wieder haben, dadurch das die Ruten aber bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr produziert werden ist es leicht schwierig. Hoffe hier kann mir jemand helfen 😬
0 Beiträge -
Pike_Bait
Erfahrungen am Witzesee in Isernhagen
Hallo,
0 Beiträge
Ich überlege, mal an diesem Gewässer zu angeln und wollte mich mal nach Eindrücken eurerseits informieren…
Danke schon mal im Voraus.
LG -
Steve94
Gewässer
Hallo weis jemand welche teiche rund um Chemnitz ca 40 Kilometer noch nicht zu sind (Eis)
0 Beiträge -
NiliFisher
Rheinangeln Niederrhein
Jemand mal Lust gemeinsam am Niederrhein zwischen Emmerich und wesel auf Zander angeln zu gehen?
1 Beiträge -
Chistoph
Feederrute für Forellen
Kann man mit der Feederrute auf Forellen angeln?
12 Beiträge -
Lennykian
Angeltreffen Nähe Boizenburg...
Hallo falls jemand Lust hat mit mir in der Nähe boizenburg Elbe angeln zu gehen...meldet euch🎣🙋🏼♂️
1 Beiträge -
Belly-Basti
Zander in Barnim
Moin Leute. Ich bin auf der Suche nach guten zandergewässern im Barnin. Ich habe durch Zufall mal den einen oder anderen gefangen aber um gezielt auf Zander zu gehen hab ich noch nicht die richtige Ecke gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp für einen Mitstreiter😉
6 Beiträge -
Philli_fish
Mard Reap Hybrid Swimbait
Servus, ich hab ne frage an die Schleppangler unter euch. Habt ihr schon Erfahrungen machen können mit dem oben genannten Köder? Ich will die diese Saison vielleicht testen, bin nur etwas eingeschüchtert vom Preis😅 ich bin über jeden Tipp froh 👌
4 Beiträge