Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
justus93
Hänger verhindern beim Jiggen/Gummifische beim Urban-Fishing
Hallo zusammen,
23 Beiträge
angle des Öfteren im Main in Frankfurt (im Stadtbereich) auf Zander. Heißt Jiggen über‘m Grund.
Leider werfen viele Idioten Fahrräder, E-Scooter, Einkaufswagen und sonstigen Müll in den Fluss, sodass ich innerhalb von 3 Stunden - gerade in der Nähe von Brücken - teilweise bis zu 4 Gummifische verliere, weil die sich immer irgendwo beim Jiggen verhaken.
Hat hier jemand eine Lösung für? -
Patrick Kamp
spinnfischen im Winter
Hallo Angler
6 Beiträge
Jetzt in der kalten Jahreszeit zieht es mich auch ans Wasser
Ich gehe oft zum Rhein spinnfischen . Die Bedingungen jetzt sind ja nicht so einfach ..
Wie sind eure Erfahrungen im Winter? Was für Köder fischt ihr geht ihr im Winter lieber in die Häfen oder fischt ihr am Strom? Vielleicht kann man sich ja austauschen was jetzt gut funktioniert -
BarschSpin
Stahl für Angstdrillinge
Hallo, welche Tragkraft sollte das Stahl für den Angstdrilling haben? 16 Kilo müssten reichen oder?
3 Beiträge
Petri🐟 -
Ewoki
Große Köpenicker Karte (Berlin + Brandenburg)
Hallo Freunde,
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand seine Erfahrungen teilen möchte was den Brandenburger Teil angeht. Ich bin primär vom Ufer aus am spinnfischen, über Google Maps sieht alle sehr bewaldet aus. Gibt es dort Möglichkeiten vom Ufer zu angeln bzw. Lohnt sich die Karte für das Angeln vom Ufer?
Lieben Dank im Voraus
-
Sturmi Sturm
Jawohl Mittelfinger hoch. Ab heute heisst es entspannt Nachtangeln. Kein Verbot mehr
Kein stress mehr in der Nacht bis auf Bodensee und ein grosses Kieswerk können wir alle entspannt unsere Saison beginnen.
2 Beiträge
Petri Heil und ein gutes Jahr -
Unbekannt
14cm Köder für Zander?
Moin!
4 Beiträge
wollte demnächst zum Kanal und auf Zander Angeln. Geht ein 14cm Köder noch fit?
LG
Beni -
Werbung
-
Marton
DAIWA ninja x spin
Hey, ich wollte mal wissen ob man mit der DAIWA ninja x spin auf gut große zander und hechte kann.
4 Beiträge -
Baitcaster85
Spinnfischen am Neckar Abschnitt X mit Krebs
Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr mal eine Jahreskarte für dem Xer Abschnitt des Neckar gekauft und will mit der Spinnrute los. Weiß jemand wie es bei Esslingen mit Krebsen aussieht? Lohnt sich das oder gibt es hier keine?Danke für eure Hilfe
0 Beiträge -
Axel1967
Das Angel Jahr 2022 kann beginnen
Es gibt genug für alle
2 Beiträge -
Werbung
-
bb-angler
Posen angeln Hecht
Ich möchte bald mal posen AngelN auf Hecht könnt ihr mir sagen was sie mögen Kleine Plötzen ??
5 Beiträge -
micha_215
Spoon
Hey Leute!!
9 Beiträge
Damit man mit spoons Forellen, Saiblinge und co fangen kann, ist ja kein Geheimnis.
Aber gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit spoons auf barsch, Zander etc. haben? Ich meine man liest immer wieder von „zufallsfängen“.
Aber gibt es Leute die generell mit spoon und der UL auf barsch und Zander unterwegs sind? -
Anton7336
Hecht köder
hallo leute ich wolt mall fragen was für euch die besten köder fürs hecht angeln sind und wie ich sie am besten führe lg anton
9 Beiträge -
ente.angelt
Heitkampsee
Hat jemand beim Heitkampsee ein paar gute stellen um auf Barsch zu fischen?
0 Beiträge -
Daroka
Erfahrungen BFT Instinct X7
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
bisher habe ich die "schweren" Köder von 60-110g mit einer Svartzonker Signature 7ft 40-140g gefischt. Die Rute ist meiner Shimano Cardiff 201A bestückt. Diese Combo soll zukünftig nur noch zum Jerken genutzt werden.
Nun möchte ich mir eine längere und schwerere Big Bait Combo zulegen. Die Köder werden zwischen 80-160g liegen. Auf der Suche nach der richtigen Rolle habe ich jetzt schon ein paar Tage recherchiert und schwanke nun zwischen der Revo Beast 41L... -
derwulle
Barsch angeln im Winter
Im Winter ist das Barschangeln ein beliebter Zeitvertreib. Auch ich habe mich an den See aufgemacht und ein paar Stunden mit einem Freund verbracht.❄️🥶
Im Winter finden sich die Barsche dort, wo sie am wenigsten Energie für ihren Tagesablauf sowie die Jagd benötigen.
Ruhige Stellen in Häfen oder im Bereich von Brücken sich im Winter ein guter Tip. Wo geht ihr im Winter auf Barsch und mit welchen Ködern? 🎣🙋♂️
Grüße Wulle.
3 Beiträge -
Kevin Pj
Zander Wobbler
Mahlzeit Freunde,
17 Beiträge
ich bin auf der Suche nach ein paar Wobbler fürs Zander angeln.
Was fischt ihr so ? -
sebastian_angeln
Küchenmaß beim Zander
Guten Tag,
13 Beiträge
Wie groß müssen eure Zander sein damit ihr sagen könnt „der hat ein schönes Küchenmaß!“ und warum?
Lg
Basti -
Thanh Le
Winter Barsch/Zander am Kanal
Gehe im Februar nach Amsterdam zum angeln und bräuchte paar Tipps und Tricks um Fische zu fangen.
0 Beiträge -
JurijGo
Angeln am Main in Frankfurt auf Zander und Barsch
Ai Gude ,
0 Beiträge
Ich will am Samstag nach Frankfurt a.M. In die Innenstadt und Umgebung fahren und etwas Spinnfischen. Aber da ich leider noch sehr unerfahren bin an den Gewässern wollte ich euch fragen ob jemand gute Spots mir sagen könnte oder zumindest was für Köder laufen und mit wieviel Gramm ? Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Jurij :) -
peppi Bender
Krebse in der biggesee!
Hallo zusammen
3 Beiträge
Frage an alle
Kann es sein, dass Räuber wie hecht barsch sich lieber an so leichte beute richten und die aufpicken wie zb sonst maränenschwärmen hinterherzujagen? Weil die Anzahl der krebse ist dort explodiert und komischerweise viele Angler hier mit so imitaten in letzter zeit auch erfolgreich waren..aber bei der anzahl an krebsen was wir in einer nacht vom ufer aus gesehen hatten kommt mir es eher so vor dass die kaum fressfeinde haben. Was sagt ihr dazu.. Testen...