Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Luis Freitag
Hecht-Angeln Hamburg
Ich würde gerne mal nach der Hecht Schonzeit in Hamburg gerne auf Hecht gehen hat jmd irgendein Köder/GEWÄSSER tipp
0 Beiträge
LG -
Jannik__02
Frage zur DAM quick 410 lh Baitcaster
Servus an alle,
0 Beiträge
kann mir vllt einer das Wurfgewicht zur o.g. Rolle nennen? Ich hab schon viel gesucht aber nichts zu dieser Rolle gefunden, sie ist auch schon etwas älter. Besten Dank im Vorhinein und einen schönen Abend.
~ Jannik -
lukas789n
Mit Köfi auf Zander (Elbe)
Wollte mal auf diesem Wege fragen wie und wo ihr eure Zander auf köFi fangt? Waren nun paar mal los aber bis auf ein paar Zupfer war nicht viel los. Angeln eigentlich an der strömumgskante (ausgelotet) aber wenn wir zu nah am Ufer sind, andauernd Hänger nach kurzem piepen der bissanzeiger. Habt ihr paar Tipps wie es bei uns klappen könnte? Fischen den köfi am einzelhaken mit Ködernadel aufgezogen, der Haken zeigt zur schwanzflosse.
3 Beiträge -
Maurice Schwarzenberg
Barsch am Lippesee
Guten Morgen 👋🏻
2 Beiträge
Ich bin recht frisch dabei und würde gerne auf Barsch am Lippesee angeln. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung wo ich mich mit meinen Gummis und Jiggspinner hin verkriechen kann? Angeln kann ich leider nur vom Ufer aus. An welchen Strukturen sollte ich mich am besten orientieren?
Vielen dank schonmal! -
Krakenfischer91
Schleppangeln Nordwestmecklenburg
Moin Leute,
7 Beiträge
ich suche im Raum Nordwestmecklenburg einen See auf dem Schleppen erlaubt ist.
Kann jemand weiterhelfen?
Wünsch euch Stramme Schnüre!✌ -
Heisenmerc
Anfänger: Suche Barsche & Hechte
Hi,
2 Beiträge
ich bin noch Anfänger und suche Gewässer um Unna / Dortmund herum wo ich Barsche und Hechte fangen kann. Ein Hecht reicht mir wenn er Maß hat und muss kein Meter sein. Welche Größe beim Barsch ausreicht um ihn zu verwerten kann ich noch nicht einschätzen. Mich würden Erfahrungswerte von erfahreneren Anglern interessieren, welche Gewässer sich für mich lohnen könnten als Uferangler. Vom Möhnesee habe ich mir einmal sagen lassen, dass sich Uferangeln dort nicht lohnt… stimmt das? -
Werbung
-
Ilja Pavlenko
Spinnfischen in Lauterbourg
Hey Leute, hat wer ein Boot und bock im Lauterbourger Hafen auf Hecht zu gehen?
0 Beiträge -
Jan_Schbck
DER Baitcaster-Thread für ALLE!
Hallo liebe Leute👋🏼👋🏼,
104 Beiträge
jeder will doch damit anfangen mit der Baitcaster zu fischen😎, doch so selten findet man passende Wurfgewichtsangaben, Bewertungen,Empfehlungen, oder?🤒
Als Unkundiger muss man sich stundenlang durchs Internet wurschteln, Forumthemen durchsuchen und schlussendlich weiß man doch immernoch nicht, was denn jz das passende für einen ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Da findest du dich auch wieder oder?😅
🏁🏁Daher möchte ich hier ein Forumblog... -
Carp 4 Life
Abu Garcia Black Max auf Hecht angeln?
Moin, jetzt mal ne dumme Frage: kann ich mit der Abu Garcia Black gezielt auf Hecht angeln und Big Baits (30-80g) werfen? Als Rute würde ich eine Jerkrute mit 100g Wurfgewicht benutzen, kenn mich mit dem Hechtangeln mit Baitcast null aus und wollte eine günstige Einsteigerrolle für große Köder. Für leichte Köder habe ich noch eine leichtere Spinnrute. Währe für Erfahrungsberichte dankbar 👍
3 Beiträge -
Werbung
-
DonBosco
Hecht betäuben
Moin, ich möchte demnächst unbedingt mal einen Hecht angeln. Habe schon viel mitgelesen, aber eine Frage habe ich noch: Wenn man den Hecht betäubt, mit einem Knüppel, kann man da den selben nehmen wie zum Forellen betäuben oder braucht man auch da „schwereres Gerät“?
29 Beiträge -
Wattafish
Hecht Angeln
Hallo alle zusammen
7 Beiträge
Mein Lieblingsfisch ist der Hecht. Ich habe noch nie einen geangelt es wäre nett wenn ihr mir Tipps und Tricks schicken um meinen ersten Hecht zu Angeln.
Danke -
Julol6464
Zander,Hecht,Barsch und Co.
Hallo, ich wollte mal im Sommer auf Köfi und Pose in einem See angeln und weil ich nicht weiß was von den Obengenannten Fischen drin ist wollte ich es mal auf Köfi probieren. Nun ist die Frage wegen der Vorfächer: wenn ich mit 0.20 Stahlvorfach(schwarz) angle und 10-15cm Köfi ,würde es eine Zander, Hecht, Barsch vlt sogar Wels sehen? Und welche Haken sollte ich nehmen 2×Drillinge oder 1 Drilling und ein Einzelh.?
8 Beiträge
PS das Wasser ist sehr trüb(wo ich angle) und der Zander bevorzugt... -
Oliver12
Iron Claw Wobbler Namen
Kann mit vllt einer ne Liste oder so zusenden, wie die Namen der Iron claw Wobbler zustande kommen?
3 Beiträge -
XxHansenxX
Wels Klopfen vom Boot aus + 2. Rute mit Pose
Macht es Sinn während man mit der eine Rute aktiv klopft eine 2. Rute per Pose und Tauwurm Montage nebenher driften zu lassen?
10 Beiträge -
Marcin1980
Hecht und Zander angeln
Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben wo ich mit meinen Jungs auf Zander und Hecht angel kann. Wir sind Anfänger und freuen uns auf die Vorschläge.
5 Beiträge
Danke. -
Megalodon_angler
Gewässer zum Spinnfischen in der Nähe von Kissingen
Hallo Freunde, kennt irgendjemand von euch ein Gewässer zum Spinnen(wo es auch einigermaßen gut beißt)
1 Beiträge -
Daniel :D
Hecht nachläufer
moin moin,
13 Beiträge
und zwar hatte ich in den letzten Angeltagen 3 mal (die ich gesehen hab, wahrscheinlich sogar mehr) Hecht nachläufer mit dem Spinner.
Die sehe ich leider sehr spät, weil das Wasser noch relativ trüb ist. Die Hechte stehen dann ca. 1meter vor mir und gucken und stehen dann still und nach 10sekunden drehen die wieder weg. Ich schmeiß dann immer paar mal hinterher, aber die wollen nicht.
Ich Kurbel relativ schnell den spinner ein, barsche knallen drauf, aber... -
Fabe16102006
Schwere Entscheidung der Zeck all black 270|50
Moin, bin zurzeit am überlegen, mir die oben genannten Rute zu kaufen, weiß jemand mehr über die Rute und kann dazu ein FEEDBACK geben?
8 Beiträge
Petri und noch dicke Fänge -
derängler
Suche Tipps für Raubfischangelei (nicht kompliziert schreiben)
Danke erstmal,
4 Beiträge
Hallo Männers und Frauen
Ich angel gerne an Flüssen wir bspw. Der Ilmenau. Ich war schon mehrere Male vergeblich auf Hecht und Barsch los. Habt ihr Tipps für die köderführung,…? Ich habe es mit Spinnern und gummifischen probiert. Aber leider kein Biss… .
Danke Gruß Fabi -
anton.sch
Befestigung Stahlspitze beim Barschangeln
Moin Leute,
9 Beiträge
wie befestige ich das Stahl mit dem Flourocarbon mit dem Stahl? Und welche Stärke von Stahl würdet ihr nehmen?