Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Der echte Peter
Ich brauche mal eure Hilfe! Aalangeln
moin Leute, ich war jetzt schon an 10 verschiedenen Gewässern mit fast keinem nennenswerten Erfolg, kann mir eventuell jemand verraten wo man aal fängt , meine Oma isst ihn so gerne und ich würde echt gerne mal was fangen und nicht nacht für nacht nichts fangen :) :D
28 Beiträge -
Mr.Pike211
Kescher für Belly Boat - Kescherhalter belly boat
Moin,
4 Beiträge
ich wollte mal fragen wie ihr euren Kescher auf dem belly transportiert bzw. befestigt?
Gibt es da spezielle Kescherhalterungen ?
meiner liegt einfach immer hinter dem Sitz und ist mit Magnet gesichert aber irgendwie denke ich das es doch eine bessere Lösung geben muss.
Außerdem gibt mein jetziger kleiner Handkescher langsam den Geist auf und ich möchte mir bald mal was neues zulegen.
Vielleicht könnt ihr mir da für dann auch noch einen... -
derAngelMann
Welche GuFi für Hecht
Mahlzeit Leute eine Frage bzw. Thema beschäftigt mich schon eine Weile und zwar die gummifisch Form zum Hecht angeln bevorzugt ihr lieber bauchige voluminöse Gummifische wie z.b. die fox rage oder nehmt ihr lieber schmaler wie die lieblingsköder GuFi. Mein Gedankengang ist halt das der Hecht ja ein sichträuber/ lauerjäger mit großen maul und Appetit ist und er eher einmal auf einen fetten verletzten "fisch" geht als auf einen abgemagerten Fisch
27 Beiträge
Sagt mal eure Meinung lieg ich da komplett... -
Dreamwolf
Suche Gewässer in BW mit Zwergwelsen
Hi, kennt jemand Gewässer in BW an denen Zwergwelse vorkommen ? Würde mich über Infos freuen.
0 Beiträge -
Lucaflyfishing
Hechtangeln am Main in Aschaffenburg
Hat Jemand Tipps oder Spots zum Hechtangeln am Main in Aschaffenburg ? War heute auf der Missio meinen ersten Hecht zu fangen bin dabei aber kläglich gescheitert . Kein einziger Kontakt oder sowas ähnliches . Hat Jemand für mich Tipps die ich als Einsteiger beachten sollte ?
5 Beiträge -
anton.sch
Savage Gear Line Thru Trout
Moin Leute,
5 Beiträge
kann man einfach n knoten an die Schlaufe (die ja schon vorhanden ist) ranmachen? -
Werbung
-
Rou Ste
Aal/Zander angeln in Hamburg
Moin Leute,
0 Beiträge
Ist jemand in den nächsten Tagen in Hamburg auf Aal oder Zander los ?
Würde mich gerne mal anschließen um neue Leute die das selbe Hobby teilen kennenzulernen :D
komme aus S-H und habe in HH wenig bis keine Erfahrungen was freie Stellen usw angeht, würde mich freuen mal was neues zu lernen 🎣
LG ✌ -
Jesko_Angeln
Barsch angeln bremen (sfv bremen)
Hallo könnte mal ein paar tips fürs barsch angeln in bremen am besten am werdersee oder an der kleinenweser das sind nemlich meine haus gewässer😊⁉️
10 Beiträge -
Angler_83
Großer Mochowsee
Hat jemand Erfahrungen mit diesem See...welche Fischart kommt häufig vor?
1 Beiträge -
Werbung
-
anton.sch
Braucht man für Spinner einen Wirbel?
Moin,
9 Beiträge
benötigt man für das Angeln mit dem Spinner ein Wirbel? Hab aktuell den verbesserten Albeight-Knoten in Verwendung und bin extremst beigeistert. -
Aomine
Baitcastcombo barsch+
Moin,
Ich habe leider online nichts so richtig dazu gefunden..
Ist es möglich einen so großen Bereich mit einer combo abzudecken dass man gut auf barsche gehen kann, diese combo aber auch Hecht und Zander hinbekommt?
Also der Fokus sind ganz klar barsche - ca 6/7g - 16/20g wurfgewicht?(ich weiß nicht was eine realistische Range bei Baitcast Rollen ist)
Aber wenn da was größeres einsteigen sollte, sollte das auch noch machbar sein.
6 Beiträge -
nwaadventure
Poldern beangeln in Sommer?
hey Leute
1 Beiträge
Ist es möglich die polder im Sommer zu beangeln ? Habe gehört da soll es sehr viel Kraut sein, dementsprechend schwierig.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht im Sommer? fahre in 2 Wochen zum Ijsselmeer und wollte da mal paar poldern mal ausprobieren. -
Barsche&Hechte
Okuma Ceymar auf HechtundBarsch.de kaufen
Moin,
16 Beiträge
ich habe vor, mir die oben genannte Rolle bei H&B zu bestellen.
Nun stellt sich mir die Frage ob man bei HechtundBarsch.de zwei Spulen zugeschickt bekommt. Dazu kann ich leider nichts auf deren Website finden. Bei manchen Anbietern ist es ja so, dass man zu dieser Rolle noch eine Ersatzspule zugeschickt bekommt.
Falls jemand seine Ceymar bei H&B bestellt hat, wäre einen kleine Auskunft echt nett.
Petri Heil und TL 🎣
Lenny🐟 -
Marvin Andre
Angelstellen Ulf/Doetinchem
Guten Tag
1 Beiträge
Kennt wer gut angelstellen in ulft und Umgebung um auf Hecht oder Karpfen zu angeln habe den vispas neu und kenne leider keine guten Stellen vor Ort? -
Karolw
Hamburg Zander angeln
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich bin relativ unerfahren im angeln und würde echt gerne einen zander fangen bzw. Lernen wie ich ihn fangen kann.
Versuche mich gerade im drop shot und wobbler.
Ich suche jemanden aus Hamburg (Bezirk Bergedorf) , der Lust hat mit mir los zu ziehen. Mir paar Handgriffe zeigen und mich zum ersten zander zu bringen.
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank und Petri heil euch. -
Domme31102000
Raubfischangeln Saarland
Moin
0 Beiträge
An die leute die aus dem Saarland kommen könnt ihr mir eventuell einen tipp geben wo man gut auf Hecht&Zander angeln kann. -
Miro_Angler
Angel Plätze Außenalster
Hallo, ich wollte mal nach guten Angelstellen an der Außenalster(Hamburg) fragen? Kenn ihr da gute Stellen um Hechte, Flussbarsche und Zander zu fangen.
1 Beiträge
Danke
Miro -
Paulum
Tipps zum Zander angeln
Moin will demnächst zum ersten mal auf Zander angeln
5 Beiträge
Wollte einfach mal nach ein paar Tipps fragen. -
Spinking2019
Meinung zur Bisserkennung Hecht
Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zur Bissererkennung bei einem Hecht. Da ich jetzt demnächst mit dem Spinnfischen auf Hecht anfangen will hab ich mir auf Yt diverse Videos dazu angeschaut. Unter anderem auch eins von Uli Bayer, dieser meinte das bei der Rutenauswahl darauf geachtet werden soll das wenn zB vorne jemand an der Rutenspitze antippt man es unten im Blank spüren muss. Soweit so gut, als ich dann im Angelladen meines vertrauens das genannte Prinzip vorgetragen hab war...
12 Beiträge -
T. Sp
Bleie Gießen
Da mir heute langweilig ist und ich neue jigköpfe brauche ,ist bei mir heute Blei Gießen angesagt
6 Beiträge