Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Haifisch93
Vorfach Stärke und Material
Moin,
6 Beiträge
mich würden mal eure Vorfächer, die ihr nutzt, interessieren.
Was nutzt ihr für Barsch und Zander, gerade auch bei Hechtgefahr im Wasser ?
Habt ihr schlechte Erfahrungen beim Jiggen mit Stahlvorfach gemacht, statt Flourcarbon ?
Was nutzt ihr beim Angeln mit Fischfetzen oder Köderfisch ?
Findet ihr dickeres Flourcarbon tatsächlich Hechtsicher ? -
jordano94
rheinangeln
Gehe morgen Mittag spontan am rhein angeln bei orsoy
1 Beiträge
Jemand Tipps für Zander ? -
jigjoe
Erfahrung mit der Combo MK Universal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Combo ?
Würde sie gerne für Köfi auf Hecht und mit Pose und Wirm auf Barsch anwenden. -
Meinken12
Zander fangen (Neuling)
Moin ich suche Hilfe oder Beratung wie man am besten auf Zander gehen kann. Irgendwie fange ich immer Hecht statt Zander 😂😅
4 Beiträge
Schonmal ein dickes danke schön👍🏻 -
jigjoe
Feederrute für Hecht und Barsch ?
Ich habe eine Feederrute 3,60m lang bis 100Gramm Wurfgewicht.
3 Beiträge
Ich würde gerne mal mit Köfi an der Pose auf Hecht Und mit Wurm und Pose auf Barsch.
Ist es mit einer Feederrute möglich ?
Wollte jetzt nicht unbedingt eine neue Rute kaufen. -
Julian Hüttl
Angeln am Biggesee
Liebes Anglerkollegen,
1 Beiträge
Ich möchte nächstes Wochenende am Biggesee angeln. Zielfisch ist Raubfisch, sowohl vom Boot als vom Ufer. Hat jemand Tipps für mich hinsichtlich Methode, Stelle usw.? Bin zum ersten Mal am Biggesee.
Viele Grüße -
Werbung
-
PhilipMV
Tollensesee Angeln Hecht , Barsch
Jemand Tipps oder stellen ich war noch nie mit Boot auf dem See wollte mal mein Glück versuchen habe allerdings nur ein Schlauchboot Kanu ohne Motor und da der See sehr groß ist würde ich mich gerne auf ein paar stellen Konzentrieren ?
0 Beiträge
Bin für jeden Tipp dankbar -
Trouthunter60
Angeln mit crazy flapper
Weiß jemand ob gummi krebse auch gut fürs Barsch angeln sinf?
17 Beiträge -
KeksHunter
Suche "Rute und Rolle" Zeitschrift 10/2018
Hey,
1 Beiträge
suche einen bestimmten Artikel der ab Seite 24 des Rute und Rolle- Magazins in der Ausgabe 10/2018 zu finden ist.
Möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße -
Werbung
-
Consta.O
Karpfenrute zum Spinnfischen benutzen?
Hi Angelfreunde, mal eine Frage:
6 Beiträge
Kann man eine Steckrute semiparbolisch 12ft 3,6m auch zum Spinfischen auf Hecht verwenden (natürlich mit entsprechender Montage) oder lohnt sich das nicht? Die Schnur hält auch ordentlich was aus (13kg)
Was ist eure Einschätzung?
Danke! -
Reiflor
Neues Gewässer beangeln
Hi zusammen,
3 Beiträge
Ich habe mir mit Kollegen vor kurzen eine Jahreskarte für den Necker Abschnitt VII gekauft da dieser nicht weit weg ist von uns.
Nun wollte ich mal fragen wie ihr Gewässer anfischt an denen ihr noch nicht wart.
Wir angeln auf Raubfisch.
Welche Köder nehmt ihr anfangs, wie oft wechselt ihr den Spot und wie fischt ihr tiefen ab?
Wir waren bisher 3x und immer erfolglos...
Meine Idee war mit einer Köderbox und einer... -
Lordkacke13
Raubfisch Angeln in MV
Moin, ich habe gerade mit angeln angefangen und wollte deshalb fragen, ob ihr mir kleine Seen oder Flüsse in MV für Neulinge empfehlen könnt, die einen guten Raubfisch Bestand haben. Ich würde jetzt ungern mit den großen Seen, wie z.Bsp Müritz oder vergleichbaren anfangen. Danke schon mal im voraus !👍🖐
9 Beiträge -
Newcomer Holland
Holland Guide
Hallo zusammen.
11 Beiträge
Da ich nicht viel Zeit habe zum Angeln mit 3-4 Stunden am Tag und das 1 mal die Woche, bräuchte ich mal euer Wissen was das Raubfisch angeln in Holland angeht.
Da ich eigentlich ein Stillgewässer Angler bin, hab ich noch keine großen Erfahrungen mit dem Fluss- oder Kanalangeln gemacht.
Wo wär eure erste Reise hin?
Bin über eure Ratschläge dankbar. -
Volde
Deutzer Hafen Info Mitgliedschaft
Hallo liebes Angeln Team,
0 Beiträge
hätte Mal eine Frage lohnt sich eine Mitgliedschaft am Rhein am deutzer Hafen?
Würde mich über Info sehr freuen
MfG Markus -
Spinking2019
Seika V-Line 0,14mm 8 Fach geflochten Erfahrungen?
Hallo eigentlich wollte ich mir die Balzer Iron 8fach aufspulen lassen, aber leider gibt's die im örtlichen Angelfachgeschäft nicht. Habt jemand mit der Seika V line Erfahrung?
0 Beiträge
LG -
Unbekannt
Welches Gewicht zum Jiggen am Fluss?
Bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich Angel am Main mit normaler bis starker Strömung und auf etwa 6-7 Meter tiefe. Beim Jiggen spüre ich allerdings kaum Kontakt zum Köder/ Boden. Habe es bis 15g versucht. Was meint ihr? Gibt es sowas wie eine Faustregel bei der Wahl des passenden Gewichts? Danke
14 Beiträge -
Unbekannt
Frage zum Hecht
In den Bedingungen vom Vispas steht das man Hechte in den Niederlanden nicht mitnehmen darf. Warum gibt es dann für den Hecht ein Mindestmaß und eine Sschonzeit?
10 Beiträge -
SebastianWegelin
Wollte angeln an der Hase bei quakenbrpck
Moin Jungs, gibt's etwas was ihr verraten könntet? Habe es etwas auf Aal und Hecht abgesehen
0 Beiträge -
SchmidtiDerAngler
suche Baitcast Combo zum Barsch/Zander angeln bis 500€
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
11 Beiträge -
derAngelMann
Angeln in Hamburg
moin moin
7 Beiträge
Ich bin zur Zeit beruflich in Hamburg und da meine Unterkunft ca 1/2 Stunde von der hafencity entfernt ist habe ich überlegt mal die angel mit einzupacken und nach getaner Arbeit eine runde angeln zu gehen
Frage ist da brauch ich ja bestimmt eine tageskarte bekommt man die irgendwo her wenn ja wo, im internet (hejfisch und co) hab ich nicht gefunden