Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
PietP1
Zanderangeln Elbe gute Köderfarben zurzeit
Hallo,
5 Beiträge
ich gehe Sonntag an die Elbe zum Zanderangeln mit Gummifisch und wollte daher Fragen ob jemand weiß welche Köderfarben zurzeit gut funktionieren.
Danke im voraus. -
Metallundfutter
Problem mit der Daiwa RX LT 2500
Moin Freunde!
8 Beiträge
Ich hab folgendes Problem: Beim Angeln mit Spinnern vorallem kommt es immer wieder dazu sich die Schnur beim Aufspulen um den Spulenkörper wickelt (siehe Bild). Wenn man das nicht bemerkt und neu auswirft, entstehen dabei die schönsten Perücken.
Die Schnur ist eine 8-fach geflochtene Daiwa J-Braid und etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr alt. Ich achte auch immer wieder drauf, dass aufgeraute Stellen abgeschnitten werden.
Woran kann das liegen? Hatte... -
Emil W.
Bachforellen im Hochsommer?
Hi, kann mir der ein oder andere Forellenangler sagen, ob Bachforellen im Gebirgsfluss/-bach auch im Juli sich gut überlisten lassen?
13 Beiträge -
m_Raubfisch
Zander
kann mir jemand Tipps gehen wie ich am besten auf Zander gehen kann mit Köderfisch
5 Beiträge -
mc_poppa
Angelmethoden an der Saale
Hey!
1 Beiträge
Ich wollte am Wochenende mal wieder an die Saale bei Dornburg auf Raubfisch. Habt Ihr Erdahrungen an der Saale? Was lohnt sich am meisten, eher aktive Köder auf Hecht, oder eher passive Köder, vielleicht v shads auf Zander, Barsche gibts ja eher nicht?
Danke schon im Vorraus😄 -
# Enno.Alround_schleswig -holstein
Suche hecht rute die nicht zu teuer ist !
Wenn ihr eine kannt bitte melden
9 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Suche guten See in BW für Raubfisch
Servus ich bin schon lange auf der Suche nach einem See der nicht mehrer stunden von mir entfernt ist .
1 Beiträge
Habt ihr paar Vorschläge würde mich freuen über paar Tips bin neu hier und neu in der Angelszene -
Flo_96
Raubfischangeln Magdeburg
Hey Leute,
4 Beiträge
ich heisse Flo bin 25 jahre jung,
ich bin neu nach Magdeburg gezogen und trete hier demnächst in einen Verein bei, aber ich suche jemanden der mir vllt in Magdeburg das Raubfischangeln etwas näher bringen kann, da ich in dieser hinsicht ziehmlich unbeholfen bin (also komplett unwissend).
derzeit habe ich viel umd in Zukunft wahrscheinlich auch etwas mehr.
beste grüße und vielen dank im voraus. -
Philipp Nicolai
Sehen ja ganz gut aus eure Meinung?
Bin auf der Suche nach paar billigen jigspinner und bin darauf gestoßen, was sagt ihr?
20 Beiträge -
Werbung
-
Philipp Nicolai
Suche ein set mit spinnmads oder jigspinner für unter 20€
Suche ein set mit spinnmads oder jigspinner für unter 20€
1 Beiträge -
MTK1MM786
Shimano Vengeance mit Daiwa Ninja Rolle?
Hallo,
5 Beiträge
ist eine Shimano Vengeance mit einer Daiwa Ninja Rolle als Hecht Rute geeignet?
Für Hecht und Zander?
Welche geflochtene Schnur sollte ich nehme?
Ich hab mehr als hören müssen das meine Ausrüstung nicht gut ist.
Heute habe ich 4 Stunden nix gehabt dann kommt mein Angelpartner und nach 5 Minuten hatte er ein Monster.... -
PeterPumkinEater69
Empfehlung für Baitcast- Combo Zielfisch: Hecht ?
Guten Abend zusammen,
10 Beiträge
ich bin vor kurzem unter die Raubfischangler gegangen.
Als Einsteigercombo mit Zielfisch Barsch fische ich mit einer Fox Perch Poker 7-28g kombiniert mit einer Shimano Stradic 2500.
Nun möchte ich gerne eine Baitcast-Hechtrute zusammenstellen mit angepeiltem Wurfgewicht von Ca. 40-110g um das Spektrum der mittelgroßen bis größeren Köder abzudecken.
In Anbetracht der Kurzlebigkeit von Spinnrollen bei größeren Ködergewichten,... -
Philipp Nicolai
Suche Köder zum Spinnfischen am Main
Bin bald 1 Woche am mein (gemünden oder marktheidenfeld) und will dort spinn fishen machen. Meine Frage ist auf was ich gehen soll und mit welchen köder. Villeicht ist einer von euch Gerde da und weiß etwas.
5 Beiträge -
Angeljunge
Italien Köder
Hallo, ich Fahre am Freitag nach Italien an den Gardasee. Könnt ihr mir Tipps geben wann und mit welchem Köder gut auf Barsch und Schwarzbarsch Angelt? Danke 🙏
3 Beiträge -
Julol6464
Raubfisch
Woran erkenn ich, dass Raubfische wie Hecht,Zander,Barsch,Waller usw. in meinem Gewässer sind wo ich angeln gehe?
14 Beiträge -
Angler223
Barsch angel Talsperre Birkungen
Hi möchte demnächst in Birkungen an der Talsperre angeln gehen .Weiß zufällig jemand was da zurzeit gut Barsche fängt
0 Beiträge -
Philipp Nicolai
Wie angel ich Barsch und Hecht im Fluss?
Hey leute, bin 15 Jahre alt und angel immer am Fluss namens Werra. Ich mache dort immer spinn fishen und will ein Hecht oder barch fangen (Größe erstmal egal) wie mache ich das am besten habe nicht sehr viel geld für köder und auf denn grund von Fluss sind viele Steine und Kraut weshalb ich auf grund viele hänger habe. Das Wasser ist relativ drüb...
16 Beiträge -
Spammer
Große Barsche selektieren
Hey ho, die Überschrift sagt es ja bereits. Mich würde interessieren wie ihr die größeren Barsche selektiert. Beispiel: Ich sehe auf dem Echolot den Schwarm oder finde ihn via Searchbait. Wie Angel ich mich dann durch die ganzen 10-20er durch?
12 Beiträge
Ich Angel gerne, wenn ich einen Schwarm gefunden habe, Wacky oder Drop Shot Wurm.
Mir fällt auf, dass bspw. größere Köder mit größeren Haken nicht unbedingt zu größeren Fischen führt. Viel mehr hab ich dann viele Fehlbisse,... -
dominikpikefishing
Wie fang ich am besten Hecht ?
Wie kann ich am besten Hecht fangen mit Wobbler ?
13 Beiträge
- Welche Farbe ist die beste ?
- Wie kann ich den hecht in die Kiemen fassen ohne ihn und mich zu verletzen ?
- Wie kann ich einen Hecht am besten aus drillen ? -
Nico Wicke
Angelschnur Kaufempfehlung
grüße miteinander wo kann ich günstig und gute geflochtene schnur kaufen ?
1 Beiträge
danke in voraus